Das geht leider nicht. Ich habe es online bestellt und muss mich deswegen mit Hotline oder Emails rumschlagen. Einfach in den Laden gehen und Umtauschen wollen die natürlich nicht :mad:
T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap
-
-
-
Ich habe meines auch online bei Vodafone bestellt ...
Ich habe mit der Hotline von VF gesprochen und gesagt, dass ich mein Handy nicht einsenden werde, sondern es in einem Shop abgeben werde. Für die Hotline kein Problem. Der Shop hat ebenfalls keine Probleme gemacht. Lief wirklich alles bestens. -
Das hab ich zu O2 auch schon gesagt. Hab auch einige Überzeugungsarbeit gebraucht um den ersten Austausch zu bekommen.
-
Servus, ich habe letzte Woche aus dem VF-Shop eines aus KW25 bekommen. Fazit:
Kein Rauschen
Lautes klingeln (wie bei den ersten)
SW R1A (leider, da ich ein HBH60 verwende und es damit wirklich schrecklich rauscht) -
Ich habe gestern noch mal mit den Klingeltönen herumprobiert. Der Ton Digirain ist z.b. wahnsinnig laut. Also ist der Lautsprecher an sich scheinbar doch nicht so leise. Meine Midis habe ich alle editiert und die Lautstärke voll aufgedreht und sie sind trotzdem nicht annähernd so laut.
Bin mir immer unsicherer ob mein Handy o.k. ist oder nicht :confused:
-
auch mal ne Frage zum Rauschen (habe das Thema überflogen, aber natürlich nicht jeden der zig Beiträge detailiert gelesen).
Kann´s sein, dass auch bei O2 "gedrosselte" Geräte im Umlauf sind? Mein T610 ist aus W23 und erscheint mir sehr leise, was die Hörerlautstärke angeht. Zudem ist immer noch ein deutliches Grundrauschen auszumachen. da mir jeglicher Vergleich zu einem definitiv rauschfreien Gerät fehlt, kann ich nur vermuten, dass ich ein verrauschtes oder gedrosseltes erwischt habe. Werde auf alle Fälle mal einen Austausch veranlassen. Im O2-Laden sagte man mir, dass seit Tagen nur noch rauschfreie Geräte verkauft werden, meins ist eben mal 4 Tage alt. Zudem steht auf meiner Rechnung "neue Version".
Kanns also sein, dass O2 gedrosselte Geräte verkauft in der Hoffnung, der Kunde würde es schon nicht merken? Oder haben selbst die "fehlerfreien" T610 ein wahrnehmbares Hintergrundrauschen und eine ziemlich leise Sprachwiedergabe?d@niel
-
Habe gerade mein T610 von 03W22 im VF Shop abgegeben.
Es weist ein leichtes Rauschen auf und war 3 x eingefroren
Ein Umtausch kommt erst nach 3 x einschicken in Frage lt VF Mitarbeiter.
Ist das VF - Standart bei einem erst 6 Tage altem Handy ? :confused:
Es soll schon an Freitag Mittag wieder zurück sein
Habe auf jeden Fall vermerken lassen, daß ich ein Gerät ab KW23 03 haben möchte.
Nun bin ich aber mal gespannt, was daraus wird :cool: -
Also wie ich aus dem VF-Shop & aus dem Forum hier weiß. sollen die Geräte ab definitiv kw 23 ok sein. ich habe bis auf das rauschen mit dem bhb60 keinerlei probs mit meinem kw 25
-
Bates: der Wecker klingelt wirklich nicht wahnsinnig laut. Naja, wenn ich mich an mein altes Nokia 3330 erinnere, das hat bei der lauten Einstellung schon ganz anders gedröhnt. Vielleicht ist dein Handy neben dem Austausch von Teilen etwas runtergedrosselt worden? Bei meinem T610 klingelt z.B. auch der NYC Klingelton ein bisschen leiser als der Rest. Interessant ist, dass bei diversen Tests anderer Hersteller (z.B. Sagem) etwa Xonio oder Connect auch oft ein "leichtes Grundrauschen" moniert wurde, auch das Nokia 7250 soll sehr schlecht klingen. Liegt vielleicht doch an der geringen Größe der Dinger.
Interessant, dass du auch Probleme mit O2 hast: im Shop war bei denen (nach meiner Erfahrung) ständig das Handy ausverkauft, als ich endlich eins bekam, rauschte es wie an der Ostsee, und ich wurde immer nur auf S/// verwiesen. Schreibt übrigens auch Xonio, dass O2 am wenigsten kulant war. Naja, dafür haben die für das Handy auch am meisten verlangt.Wie gesagt, vergleich vielleicht nochmal mit `nem anderen Handy, aber ich denke, das T610 gehört nicht zu den Lautesten. Ich denke auch nicht, dass sie das Ding irgendwann noch völlig rauschfrei hinkriegen werden.
Viele Grüße
-
Einschicken werde ich es dann jedenfalls nicht. Wer weiß, was noch alles kaputt geht, dann kann ich es immernoch einschicken. Immerhin habe ich ja 2 Jahre Garantie. Telefonieren kann man jetzt eigentlich mit dem reparierten KW16 recht gut. Es rauscht ganz ganz ganz leise aber das hört man auch nur wenn es um einen herum ganz still ist.
Habe trotzdem versucht O2 davon zu überzeugen, daß mir ein fehlerfreies Neugerät zusteht. Und ratet mal, was passiert ist...........sie beantworten meine Emails nicht mehr. Ich bekomme nicht mal mehr diese "Nachricht ist eingegangen" Antwort! :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!