T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Hi Leute!
    Ich will ja hier jetzt nicht wirklich auf die Euphoriebremse bezüglich der T610 aus der KW 23 treten, aber ich hatte heute zwei T610 von ePlus in Händen und die haben ganz gewaltig gerauscht!!!
    Beim Telefonieren könnte man sich ja noch daran gewöhnen, aber wenn der Lautsprecher angeht, bei Klingeltönen oder so, klingt das nur noch schrecklich!
    Die Hardware-Version war beidemal die R3A und hergestellt wurden sie, wie schon gesagt 03KW23.
    Aber wenigstens bleibt positiv zu erwähnen, dass die Geräte von ePlus komplett ohne Branding sind. Es sind lediglich die Wap-Einstellungen an ePlus angepasst, der Rest ist original SE-Soft!


    Naja, jedenfalls warte ich weiter auf ein rauschfreies T610 und wundere mich, dass sogar die neuen Geräte immer noch rauschen können. :flop: :flop: :flop:

    Gruss,


    Marco

  • Also mich kann das nicht stören, wenn es beim Klingeln rauscht. Wichtig ist doch das bei den Gesprächen das ganze erträglich ist und da sind die KW22 / 23 Geräte schon gut :top: :top:


    Das liegt einfach am Power Lautsprecher, über den ja auch die Ringtones kommen. Ich denke mit dem Sound des t610, da kann man auch ein kurzes "rausch....." davor akzeptieren. Ich lebe jedenfalls sehr gut damit.


    Vorallem aber die Verarbeitung ist doch bei den KW23 Geräten gravierend besser geworden, im Gegensatz noch zu den KW16-21 Geräten.
    Die Tasten meines KW23 Gerätes lassen sich butterweich bedienen, beim KW16 war doch schon mehr aufwand nötig um die Tasten zu betätigen.


    Wäre das Teil so direkt auf den Markt gekommen, hätte niemand etwas auszusetzen gehabt. Tja, SE selber schuld. Aber ich glaube wir sprechen hier auch nicht von der Masse. Wir sind halt Freaks und hören eben alles an so nem Phone. Dem Normal User ist es überwiegend schnurz egal, obs ein bisschen oder auch viel rauscht. Die Erfahrung habe ich gemacht.

  • Klar, gibt es bestimmt genug Leute, die sich mit einem Rauschen beim Klingelton zufrieden geben und so mancher Nicht-Freak achtet darauf vielleicht auch nicht zwingend...
    Aber wenn ich mir ei Gerät für ca. 400,- € (ohne Vertrag) kaufe, dann erwarte ich einfach, dass man über so etwas wie Rauschen gar nicht erst diskutieren muss.
    Und von dem mal abgesehen ist auch bei 03W23, das Rauschen noch lauter als bei meinem T68i!

    Gruss,


    Marco

  • also ich kriege jetzt erstmal die vollkrise!!
    hab gerad bei sonyericsson angerufen wil mein gerät aus 03w18 am rauschen ist wie ein gebirgsbach...
    der überaus [ironie] freundliche [/ironie] verschlafene herr am anderen ende sagte mir das ein tausch oder sonstiges von sony ericsson nicht angeboten wird, ich solle doch zu meinem händler gehen...das dumme ist, da war ich schon und dort habe ich 10 geräte probiert, die alle rauschten wie ein wasserfall...
    nach meiner frage bei der se-hotline was ich denn jetzt tun sollte entgegnete mir der herr das er das ja auch nicht wüsste... :mad:


    toll sony ericsson! so schafft man sich kunden! :flop: :flop: :flop:



    hat jemand von euch denn jetzt ne idee was ich in meinem falle tun kann?


    gruss


    fear



    p.s. hat eigentlich schon irgendwer die software zum ändern der imei, das man dieses blöde vf branding endlich los wird?? das wär ja wenigstens schonmal etwas
    :top:

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Zitat

    Original geschrieben von fearomoon
    hat jemand von euch denn jetzt ne idee was ich in meinem falle tun kann?


    Wie wäre es mit einer Reparatur? Wende dich an deinen Händler oder einen Service Point/ Service Center.;)


    P.S.: bei de SE Hotline rufe ich maximal an, wenn ich die Uhrzeit wissen will.:D

  • Heute stand um kurz nach 9 der Kurier von All in One vor der Tür, ohne Vorherige Terminabsprache obwohl mir das die Dame am Telefon gestern noch verischert hat. Naja glücklicherweise war ich ausnahmsweise zu hause.


    Bekommen habe ich ein R2E aus W16. Es ist eindeutig ein neuer Aufkleber über den alten geklebt und rechts oben ist ein roter Punkt.


    Habe erst einen Probeanruf gemacht und es hat leicht gerauscht, allerdings deutlich weniger als das davor. Ob es leiser ist kann ich nicht so richtig beurteilen, ich glaube aber nicht.


    Momentan weiß ich nicht so recht ob ich nochmal reklamieren soll. So weit ich bis jetzt getestet habe ist das Gerät in Ordnung. Gehäuse ist ordentlich zusammengebaut und es scheint alles zu funktionieren.

    Gruß,
    Bates

  • Weiß jemand, ab wann bei O2online die Handys mit KW23 und R3B ausgeliefert werden???









    EDIT: Hmm, bin grad nen bissl verwirrt. ist die Version R3B eigentlich die Software oder die Hardwareversion.
    Wenns die Softwareversion ist. Kann man ja später auf R3B updaten und das rauschen ist dann ganz weg. Oder hab ich grad nen :gpaul: ???
    DANKE

    S/// 4 ever

  • ne ne, du hast leider nen :gpaul: :DR3B ist die Hardwareversion. Ich hab R3A mit der SW R1A081


    Leuchtet bei euch die LED eigentlich auch nur im oberen Bereich??

  • was ist eigentlich das mit dem Paul? Ist das irgend ne Abkürzung?
    Wann leuchtet denn diese LED eigentlich auf, hab das noch nie gesehen. Kann aber daran liegen, dass ich rot-grün blind bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!