T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Ich habe direkt am Telefon gesagt bekommen, daß es mehrere Wochen dauern kann. Ich schreibe gleich nochmal eine Email an O2.

    Gruß,
    Bates

  • Zitat

    Original geschrieben von m-fab
    Ich hab mich in den letzten drei Tagen durch einen großen Teil dieser Threads über das T610 gelesen und mann, mann da gibt's ja einiges.
    Ich hab mir am Freitag ein T610 bei VVL bei O2 bestellt. Da wusste ich noch nicht, dass es anscheinend tausende Probleme gibt mit diesem Phone. Bei manchen scheint ja gar nix zu klappen, es rauscht, Display nicht ablesbar, Display flackert, Speicherbug, stürzt ab und geht nicht mehr an, bei einigen Aktionen direkte Anwahl ins Internet, Display schief eingebaut, große Spaltmaße usw. usw.


    Erstmal Herzlich Willkommen! :)


    Laß Dich nciht von Threads in Internetforen täuschen. Ist doch klar, daß man gerade wegen Probs hier postet!
    Außerdem ist die TT Klientel teilweise überzogen kritisch.
    T610, bei denen gar nix klappt? Was meinst Du damit? Komplett funktionsuntüchtig? Nix von gelesen. Wenn doch: tauschen lassen!
    Das Rauschen kann man bei w-support beheben lassen. Die neueren, die rauskommen, sind rauschfrei, so sicher auch Deins von O2, wenn Du es erst bestellt hast. Das Flackern ist nur sehr schwach und bauartbedingt. Der Speicherbug tritt bei großen Wapseiten auf. Bin schon desöfteren bei eplus.de, web.de u.v.m. rumgesurft und nie ein Problem gehabt.
    Die direkte Einwahl ins Netz ist Absicht von SE. Wenn man es weiß, drückt man halt nicht drauf oder gleich auf Abbrechen. ;)
    Wenn das Display schief ist (das ist sicher auch wieder so einem Lupen-Handy-Begutachter aufgefallen ;) ) ist, schickt man es ein. Die Spaltmaße sind meist rein optischer Natur, z.B. bei der Tastaturschablone. Das stört im Betrieb gar nicht.


    Zitat

    Ich habe bisher gelesen, dass O2 den Button rechts außen nicht mit der Internet Funktion belegt hat. Wie sieht dass aus mit der Joystick nach oben Aktion? Hat da O2 auch die Internet-Funktion? Oder lässt sich das bei O2 eventuell sogar ändern? Die meisten Threads hier scheinen von Vodafone Live Modelle zu handeln. Von O2 hab ich darüber nix gefunden.


    Also, so bald ich mein T610 habe, berichte ich wie's ist uns geb die KW durch.
    Bis dann...


    Das wäre mir neu. Die Belegung ist bei allen T610 gleich, nur andere Startseiten wegen Brandings.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Der rechte Knopf hat an eminem O2-Handy (leider) auch nur die Funktion wap (genauso wie Joystick nach oben).
    Und Jochen hat hat völlig recht, das T610 ist :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko
    Der rechte Knopf hat an eminem O2-Handy (leider) auch nur die Funktion wap (genauso wie Joystick nach oben).
    Und Jochen hat hat völlig recht, das T610 ist :top:


    :D *lol*


    SCNR


    Das T610 ist auf diesen ganzen T Zones und Live Krams ausgelegt. SE hat eben erkannt, daß sie den Netzbetreibern den Quatsch bieten müssen, um wieder ins Geschäft zu kommen.
    Ist halt so...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ok, danke erstmal.
    nein ich meinte nicht komplett funktionsuntüchtig, mit "gar nix" meinte ich die Masse an Problemen die schon aufgetreten sind.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher in einem Thread etwas über die rechte Taste gelesen zu haben, moment ich suche mal... ah ja hier, im branding vergleichs-thread steht:
    ---------------------
    Rechter Softkey im Standby-Screen


    vodafone
    Fest belegt mit dem Zugang zu vodafone Life, sonst keine Funktion


    T-Mobile
    Belegt mit dem Menü "Mehr" das folgende Menüpunkte bietet "Rufton aus/ein", "Bluetooth aus/ein", "Infrarot aus/ein", "Notiz bereitstellen", "Telefonstatus", "* Tasten sperren"


    O2
    siehe T-Mobile
    --------------------------
    hat das etwa etwas mit dem StandBy Modus zu tun, was mich da verwirrt? Hat die Taste im StandBy Modus eine andere Funktion?


    Oh mann, es kann Wochen dauern, echt? Ich kanns jetzt schon nicht mehr erwarten und ich hab es erst vor drei Tagen bestellt! Ich freue mich echt total drauf! Hoffentlich ist es wirklich :top:

  • Kann meine Frage wohl selbst beantworten:
    Mit rechtem Softkey ist wahrscheinlich nicht die Taste an der Seite gemeint sondern natürlich der Button unterm Display! Mann, immer erst richtig lesen!!! :)

  • Unglaublich aber wahr: Ich habe heute schon mein Handy bekommen! Hab mich riesig gefreut!
    Hab sofort auf den Akku geschaut und hab' nen kleinen Schock bekommen, als da stand KW 22. Ich dachte ich bekomme ein neueres Gerät. Naja, mal ausprobieren dachte ich.
    Ich hab jetzt mal ein zwei Telefonate gemacht um zu sehen ob's rauscht. Hab tatsächlich was gehört. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich einfach nur verwirrt bin oder zu sehr darauf achte oder ob es wirklich den Rausch-Bug hat. Wirkich gestört hat's eigentlich nicht. Wenn ich allerdings etwas anderes mache, bei dem der Lautsprecher benutzt wird, rauscht es doch schon stark (ich gaube das war bei Sprachwahlbefehl-Aufnahme oder so).
    Hab's jetzt mal mit einem c35 von Siemens verglichen und da rauscht es meiner Meinung nach weniger.
    Hmmmm, genau das hab' ich ja erwartet, keine Ahnung ob's jetzt wirklich defekt ist oder ob ich es mir nur einbilde.
    Hab mal 'ne Frage: Könnte ich vielleicht jemanden von hier der sich auskennt und Erfahrung hat mal anrufen und der sagt mir wie sich's anhört? Es gibt ja welche die hatten ja anscheinend schon etliche T610's. Oder vielleicht ein Mod der Ahnung hat? Denn der Angerufene müsste doch das Rauschen im selben Umfang hören wie ich auch, oder?
    Wenn sich jemand bereit erklärt, schickt mir einfach 'ne eMail bitte:
    m-fab@excite.com


    Ach ja noch ne Frage: Wenn ich richtig gelesen habe, soll man die rechte untere Taste (zurück) lange gedrückt halten, um in den StandBy Modus zu gelangen. Das funktioniert bei mir nicht. Der StandBy Modus ist doch der schwarze Bildschirm mit der Digi-Uhr oder? Oder zählt auch schon der normale Bildschirm mit dem Hintergrundbild als StandBy Modus?


    Danke,
    m-fab

  • ach ja und nochwas....
    wie schau ich denn wieviel Specicher ich insgesamt noch frei habe. Wie gesagt, mein Gerät ist von O2 und es sind eigentlich nur das Bild und der scr saver drauf. Wenn ich den Speicher checken will, erzählt der mir was von etwas mehr als 500 kb die noch frei sind. Ist das der normale Wert?

  • Zitat

    Original geschrieben von m-fab
    ach ja und nochwas....
    wie schau ich denn wieviel Specicher ich insgesamt noch frei habe. [...]

    In dem Du im "richtigen" Thema suchst :rolleyes: : Ich habe nach Eingabe von T610 AND Speicher in der Suche folgendes Thema gefunden.


    Probier das mal aus, tut gar nicht weh!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Heute hat mich eine mehr oder weniger nette Dame von O2 angerufen. Angeblich habe ich irgend etwas falsch angegeben und deswegen 3 Wochen nichts von O2 gehört. Sie hat behauptet, ich hätte das Handy direkt zurück schicken müssen und hätte dann sofort ein neues bekommen. Naja, seltsam daran ist nur, daß es vor 3 Wochen ja noch gar keine rauschfreien gab und ich deswegen auch gar nicht sofort ein neues gewollt hätte.


    Jedenfalls hat sie jetzt (erst) einen Tausch veranlasst. Das nächste T610 das bei O2 rein kommt ist angeblich meins. Ich bin gespannt! :rolleyes: Drückt mir die Daumen, daß es ein KW23 ist.

    Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!