T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• Heute darf ich das ...

Auch wenn schon x-mal geschrieben... ;)

Heute (m)ein T610 gekauft, 03W22 und R3A (null branding) - absolut kein Rauschen, auch nicht das so oft genannte "Nokia-Grundrauschen" ... :top:

Ich bin glücklich,

Toerk

• Zitat

Original geschrieben von t610er
    wie lange hat die reparatur bei denen bei euch so gedauert?
    merci...

Ich habe meines am 23.6. hingeschickt, bis heute 4.7. habe ich es noch nicht zurück. Ich denke mal, die haben momentan viel zu tun bei W-Support, so dass man sich etwas gedulden muss.

EDIT: Habe eben mal angerufen und mir wurde gesagt, dass das Handy gestern raus ist. Kommt also dann am Montag, ergibt insgesamt 2 Wochen.

Die angezeigte durchschnittliche Reparaturzeit für SE hat sich auch in den letzten Wochen von 4 auf 6 Tage erhöht.

BTW: Mit welchem Paketdienst verschickt W-Support eigentlich?

• Hallo,

ich mein T610 am 23.06. eingeschickt, am 26.06. war es bei W-Support
    in der Datenbank eingetragen und am 03.07. wurde es repariert und am gleichen Tag verschickz. Heute kam es um 09.30 Uhr an :)

• meines ist seit ca. 3 wochen unterwegs. ich find es irgendwie total beschi..... eine neues handy zu bekommen und dann wochenlang auf eine reparatur zu warten. so langsam bekomme ich auch keine lust mehr auf das gerät!:flop:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Hallo,

Grade kam per Post mein 3tes SWAP-Gerät ... aus der KW18.

Das tolle ist, das Ding sieht aus als ob irgendwelche Leute damit Fussball gespielt hätten - Voll zerkratzt ... so können die das gleich behalten. :mad: :( :flop:

• Hi ihr entäuschten SonyEricsson User,

ich habe das gleich erlebt wie ihr, bin gleich nachdem ich vor 2 wochen mein T610 bekommen habe in dieses Forum gekommen und habe mich etwas infromiert was man so tolles machen kann mit dem kleinen Ding. Bin dann etwas erschrocken als ich die viele Kritik gelesen habe, aber es hat sich auch bei mir bestätigt. Mein T610 rauscht trotz 03W22 und hat ich schon 2 mal alleine ausgeschalten. Ich bin dann direkt in den T-Punkt und habe gesagt das ich eben etwas im Netz gelesen habe zwecks rauschen usw. ich hätte dann auch ein austausch Handy gekriegt alledings mit nem roten Punkt in der Rückseite (03W18) = gedrosselt!!
    Hab dann gesagt das ich eins aus der Reihe 03W23 will weil ich vorher schon mir einem SonyEricsson tele-Support Mitarbeiter telefoniert habe der mir ganz im geheimen erzählt hat das die neue "03W23" Reihe an T-Mobil schon raus ist und die auf keinen Fall mehr rauscht. Naja der nette T-Punkt mitarbeiter hat mich dann, nachdem er gesagt hat er macht sich schlau, gestern zurück gerufen und mir gesagt das ich das Handy beruhigt einschicken kann da bei T-Mobil die Transistoren im Handy getauscht werden und nicht die Lautstärke verringert wird!?!? Bin ich jetzt auch gespannt. Hab´s heute abgegeben, wenn ich ein gedrosseltes bekomme werde ich es wohl direkt wieder einschicken das mir die Technik das Gerät wieder lauter macht. Hoffe nur nicht das es dann wieder rauscht! Ein ewiger Kreislauf.....Soviel von mir liebe Grüße

• Anbieter: 02

1. Gerät KW19 -> rauschen und Gerät schaltete sich ab und zu ab :(

Retourschein ausgefüllt. ca. 1 Woche gewartet

2. Gerät KW23, R3A -> alles OK :top:

Jupp

• Vodafone:

Telefon am Montag zum Umtausch in einen Vodofone-Shop wg. Rauschens gebracht, drei Tage später Austauschhandy bekommen, ohne Rauschen, ohne leisere Klingeltöne, ohne Verarbeitungsschwächen.

Allerdings muss man daran denken, beim defekten Handy den Spiegel nicht miteinzusenden, da das Austauschhandy nur mit dem Gummipfropfen kommt. Akku und hintere Handyabdeckung werden nicht umgetauscht.

• Hallo,

ich habe heute ein Tauschgerät bekommen 03W17, fast kein Rauschen mehr zu hören, ob Lautstärke gedrosselt ist, kann ich leider nicht sagen.

Das seltsame ist: ich habe jetzt nur noch 6 Klingeltöne!!!

Wie kann denn so was kommen?

Andreas

• @ fire911:

Das spricht doch sehr für Software - "Reparatur" -> würde ich nicht akzeptieren. Es kann dir passieren, dass Du mal eine neue softzware aufspielen willst und dann ist das Rauschen plötzlkich wieder da.

Es ist bekannt, dass es ein Hardwarefehler war und da muss eben die Hardware ausgetauscht werden. Dafür hast du dein Geld bezahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!