T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe aber in den letzten Wochen interessiert die Beiträge zum T610 verfolgt.
    Trotz allem habe ich mir nun auch eines geholt, das erste Gerät war aus KW16 und ging gleich am zweiten Tag wg. lautem Rauschen zurück.
    Dafür habe ich eines aus der KW20 mit überklebtem IMEI-Aufkleber erhalten, aber ohne rotem Punkt.

Nun ist mir folgendes aufgefallen: wie einige andere auch bemerkt haben, ist die Tastaturausleuchtung ungleichmäßig (links dunkler als rechts). Viel wichtiger finde ich aber, dass das Gerät nach meiner Ansicht leiser geworden ist. Da ich es vorher nur einen Tag hatte, bin ich nicht sicher. Besonders die Klingeltöne finde ich sehr leise. Jeweils auf höchster Stufe war mein altes S45i bestimmt lauter. Frage mich, ob man das Fon dann noch bei Strassenlärm oder in der Tasche hört.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Also wieder tauschen oder doch eher warten, bis es endlich vernünftige Geräte aus der zweiten Serie gibt?

Danke im vorraus! :top:

• Hallo Leute,

also so eben ist das Handy angekommen von VF absolut TOP!!!:top: Kein Rauschen Lautstärke laut also alles wie es sein muss. Mir ist aber aufgefallen das das Display Dunkler ist bzw. die Farben satter wirken ist das bei euch auch so? Ist aber kein Nachteil meiner Meinung nach im Gegenteil. Übrigens das Handy ist aus der 23KW also zugreifen :D

Gruß

Pasquale

• habe gestern ein neues t610 bekommen. das erste was ich hatte war aus KW16 u hat sehr gerauscht. dieses ist aus KW17 mit roten punkt.

es rauscht nur noch ganz leicht, lautstärke ist meiner meinung nach etwas reduziert was aber kaum stört u es fehlen keine spiele oder ähnliches.

werde das jetzt behalten. meiner meinung nach ist es ok :top:

• Tauschgerät von O2

Hatte vor 3 Wochen ein KW16 Rauschteil. Habe vorgestern ein Tauschgerät von O2 bekommen, KW22, neue IMEI-Nummer, keine farbigen Punkte, rauscht nicht mehr als andere Handys, klingelt laut, auch sonst keine Fehler erkennbar.

So ist das ein gutes Gerät ...

• Moin Hartmut,

du schreibst "auch sonst keine Fehler erkennbar".
    Hast Du Dir mal die Verarbeitung des Gehäuses näher angesehen? Speziell die rechte vordere untere Ecke. Dort hab' ich einen recht scharfen Grat am Alu. Ebenso die Alukante oberhalb des Steckverbinders.
    Auch die Spaltmaße sind alles andere als gleichmäßig - sowohl beim Akkudeckel als auch bei der Alu-Frontblende.
    Ebenso ragt die Antennenabdeckung (hintere schwarze "Kappe") auf der linken Seite etwas über die vordere Kappe heraus ...

Meins ist auch KW22, Hardware R3A - Tauschgerät von T-Mobile mit Branding.

Achja: IMEI xxxxxxxx-x70351-x-xx - falls es jemanden interessiert ;)

Gruß, Diet

• Ich kann diese Fehler nicht bestätigen. ok, über dem Steckverbinder ist schon eine Alukante. Aber besonders scharf ist die nicht. Hab mich zumindest noch nicht daran geschnitten. :D Auch die Ecken unten rechts ist bei mir ok. Die Antennenabdeckung ist aus Gummi und kann von dir etwas weiter hereingedrückt werden. Spaltmaße sind ok, allerdings hört man ein leichtes Knarzen, wenn man unten rechts aufs Display drückt.

• Tach Diet:

Nein, diese Gehäuse Fehler finde ich bei meinem Teil nicht. Ist ein R3A und weiter rechts steht dann noch R9A (was immer das heißt).
    gruß von Hartmut

• Rauschen auch bei 03W23 R3A

Habe bei der O2-Hotline angerufen und erfahren, dass alle Geräte vor Woche 26 ein Rauschen haben. Sie könnten mir jetzt eines schicken zum Tauschen oder ab in den Shop. Da ich mein Handy gestern erst erstanden habe bin ich also los zum O2-Laden.
    Dort sagen die: Alles klar, ja tut uns leid, dass wir Ihnen gestern ein Rauschedings verkauft haben. Wir haben heute einen neue Lieferung mit gaaaanz sicher rauschfreien Geräten aus Woche 26. Nun denn, dachte ich und habe fröhlich mein Tauschgerät in Empfang genommen
    ---> 03W23 R3A:mad:

Das hatte ich doch schon:(

Jetzt hab ich die Nase voll und werde mir entweder ein M55 holen oder ich halte noch ein wenig aus und tausche dann noch mal :( :(

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!