T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• angenommen ich kauf mir ein gebrauchtes t610 (bin nämlich mitten in einem vertrag mit einem ******* nokia 7210) umtauschen lassen (weil ich will kein rauschendes handy

kann ich das IN ÖSTERREICH einfach so tuaschen lassen (wenn ich eine rechnung hab)

woher bekomm ich ein möglichst billiges t610 (nicht gebrandet wenns geht *fg* und nicht rauschend wenns geht)

nie mehr nokia :D

• t610

also, hab gestern t610 mit vvl genommen, zwar d1 vertrag, aber das gerät hat o2 hintergrundbilder. dabei ist o2 nirgendwo (karton, aufkleber, branding etc.) erwähnt. Interessant. Es war version 03W20 R2A - also solches rauschen hab ich noch nicht erlebt! sowas von extrem! ist ja eine katastrophe! :flop:
    heute in den laden rein, umtausch ohne problem. techniker hat vorgeschlagen austauschgerät sofort zu prüfen, ob der fehler bauartbedingt sei :rolleyes:
    er hat version 03W22 R3A geholt, und welch ein wunder - kein verglech zur vorigen version - kein rauschen, oder jedenfalls wirklich gaanz minimal :top:
    was mir noch aufgefallen ist:
    - beim 2. gerät war kontrast in standartstellung etwas dunkler
    - akkudeckel sitzt beim 2. gerät fester
    - bei beiden geräten sind leds in der tastaturbeleuchtung nicht alle gleicher farbe, sondern mal blau, mal türkis (erinnert an 8310) - ist aber kein gravierender unterschied.
    also ich bin zufrieden mit dem gerät!
    hatte schon angst gehabt, auf N**** oder noch schlimmer auf S****** ausweichen zu müssen ;)

• Zitat

Original geschrieben von madnez
    kann ich das IN ÖSTERREICH einfach so tuaschen lassen (wenn ich eine rechnung hab)

In Österreich is nix mit einfach tauschen, glaub mir das. Ich hab mir ein offenes T610 KW20 teuer gekauft. Es is gerade zum zweiten Mal in Reparatur. Getauscht wird da erst, wenn die selbst nix mehr rearieren können.:mad:

• VF-SWAP - KW 22

Sers erstmal,

finde ich gut so'n Forum, habe hier bisher viel gelesen & gelernt - thx an die eifrige community :)

bin seit 23. Mai Besitzer des T610 in der vodafone-Ausgabe, also inklusive Branding in Soft- und auf Hardware und Rauschen.

Letzte Woche Donnerstag (18.) SWAP bei VF-Shop am Potsdamer Platz beantragt, heute (28.) abgeholt.

-> nacktes mobile mit ohne Karton -> keine Aufkleber
    -> konnte in ner hinteren Ecke mittels Blauzahn meine Sachen überspielen und habe danach den Speicherinhalt des zurückzugebenden Telefons gelöscht.

SWAP ist eins aus der KW 22 - rein subjektiv ist das Klingeln leiser als beim ersten, schlimmer aber ist eine schlampige Verschraubung, die "scharfe", überstehende Kanten unten rechts zur Folge hat. Naja, wenn ich entführt werde, kann ich damit wenigstens meine Fesseln losschneiden.

Rauschen: no comment yet... bin nicht so der Vieltelefonierer und heute am Potsdamer Platz war's etwas zu laut zum Rauschen wahrnehmen (CSD).

Branding: Software wie immer, alles wieder dabei, der olle Ferrari ebenfalls (ich will die Kiste ned auf meinem mobile, argl)

Allerdings macht der Schriftzug vorne aufm Telefon nicht so einen ordentlichen Eindruck wie aufm ersten -> ging recht schnell mit einem Balsa-Messer wegzuschaben mit ohne Kratzer (den Pelikan-Ratze mit blauer und roter Gummimischung habe ich nicht hier in meiner Sammlung).

...und noch was: aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß wohl S/// mittlerweile vom T610 Abstand nimmt und plant, das Telefon alsbald durch ein Nachfolgemodell zu ersetzen. Grund sollen mehrere Bugs sein - ich aber für mein Teil bin ganz zufrieden mit dem mobile, nach 4 Jahren Siemens endlich mal eins, was nicht beim bloßen aufm Nachtisch liegen einen Kartenfehler produziert oder sich nach 3 Minuten U-Bahn nicht mehr ins Netz einwählt...

Einzige Kritikpunkte sind:
    - Speicher zu klein und mit nicht löschbarem Müll vollgestopft,
    - schlecht lesbares Display bei Tageslicht und
    - durch VF-Branding nutzlose Tasten und Joystickrichtung.

Richtig nett ist aber das Zusammenspiel mim Mac und Bluetooth, das funzt einwandfrei und ich kann z.B. izi vom Balkon die MP3s weiterschalten :)

so far 4 now

Gent

• Re: VF-SWAP - KW 22

Zitat

Original geschrieben von Gent
    ...und noch was: aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß wohl S/// mittlerweile vom T610 Abstand nimmt und plant, das Telefon alsbald durch ein Nachfolgemodell zu ersetzen. Grund sollen mehrere Bugs sein

Die zuverlässige Quelle möchte ich kennen lernen. :D
    SE produziert also ein Handy mit "mehreren Bugs" und will in Folge dessen davon Abstand nehmen? :confused:
    Ich kenne Nokia Geräte mit weit mehr Bugs, haben die Finnen sie deshalb verschrottet? :mad:

• Re: Re: VF-SWAP - KW 22

Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Die zuverlässige Quelle möchte ich kennen lernen. :D
    SE produziert also ein Handy mit "mehreren Bugs" und will in Folge dessen davon Abstand nehmen? :confused:
    Ich kenne Nokia Geräte mit weit mehr Bugs, haben die Finnen sie deshalb verschrottet? :mad:

Die Quelle arbeitet bei einem großen deutschen Computer-Händler und ist dort für den Einkauf zuständig. Da dieses Unternehmen auch S///-Telefone verkauft, besteht dort ein Kontakt. Die Quelle selber ist ein privater Freund von mir.

Wie auch immer: Die Finnen haben als Marktführer da vielleicht einen etwas anderen Stand als S///, die nun vehement in den Markt drängen (dieses Argument wird btw. auch von anderen hier im Forum immer wieder gerne angeführt, kommt also nicht von mir). S/// scheint ja auch sehr bemüht, Fehler wie z.B. das Rauschen schnellstmöglich zu reparieren. Im Sony-Store wollten sie mir zwar kein SWAP geben (wie schön wäre das gewesen, jungfräulich und mit ohne Branding), boten aber sofort an, das Telefon zur Reparatur einzuschicken. "Abstand nehmen" heißt, daß schnell ein ähnlich ausgestattetes Modell die Rolle vom T610 übernehmen soll. Mehr allerdings weiß ich auch nicht dazu, ich denke mal, die Zeit wirds zeigen...

• Re: Re: Re: VF-SWAP - KW 22

Zitat

Original geschrieben von Gent
    Die Quelle arbeitet bei einem großen deutschen Computer-Händler und ist dort für den Einkauf zuständig. Da dieses Unternehmen auch S///-Telefone verkauft, besteht dort ein Kontakt. Die Quelle selber ist ein privater Freund von mir.

Ein guter Freund eines Freundes (gutes Deutsch) von mir arbeitet bei S/// und der hat gesagt, das es volliger Quatsch ist , das S/// vom T610 Abstand nehmen würde,ganz im gegenteil. OK, das mit dem Rauschen hätte nicht passieren dürfen, aber niemand ist perfekt. :rolleyes:

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• T610 Österreich Tausch o. Reperatur

Hab am Sa mein t610 03W20 R2A von A1 was beim telefonieren extrem rauschte zum Händler gebracht der meinte wird eingeschickt!!!! Tauer ca. 10 Tage !!!!!!
    Bin schon gespannt ob sie tauschen oder reparieren weil ja im Thread schon einmal angesprochen würde das sies in Österreich unggern tauschen.

nja mal abwarten

• ...wie auch immer...

BTT:

Das Rauschen ist bei meinem neuen - also dem von VF geswapten - mobile nicht mehr da. Wie gesagt, es ist aus KW 22.

:)

Gent

• Hallo.
    Steht jetzt eigentlich fest, dass die Geräte ab Baureihe R3A "Rauschfrei" sind???

Noch was wegen dem "Abstand nehmen"
    Ich denke kaum, dass jemand Tausende von € in die Entwicklung steckt, um das Produkt nach einpaar wochen vom Markt zu nehmen.
    Nachdem das Rauschen weg ist, ist das Telefon doch eigentlich von der Hardwareseite (ausgenommen die CAM) TOP:top: oder denkt Ihr nicht so???!!!
    Die ganzen "BUG's" können doch alle durch ein Softwareupdate behoben werden...
    Es wäre doch für S/// jetzt vollkommen blödsinnig das Gerät vom Markt zunehmen.
    Was denkt Ihr zu dem Thema???

Gruß SAEFTCHEN

S/// 4 ever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!