T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• @ TobyB

Jepp, der am Kröpke

Hab mich ganz nett mit dem Verkäufer unterhalten (M55 o. T610). Er meinte auch, dass das T610 besser zu empfehlen sei. Auf Nachfrage hat er auch gesagt, dass er das mit dem Rauschen und so wisse. Im Shop wird das Ding trotzdem verkauft.
    Frechheit:flop:

War zumindest so nett mir beim Vorzeigemodell (war glaube ich für wen anders vorbestellt wg. Name drauf) das Etikett drinnen zu zeigen und was von KW 16 zu sagen. Er wusste aber auch nicht wo das jetzt genau steht und wie das alles so ist.
    Naja, ich warte einfach noch mal ab. Muss leider wegen Studentenrabatt zu einem Original-O2-Shop, seufz

Viel Erfolg
    Philipp

• was heißt zu einem original o2 shop?
    da mußt du garnicht hin, kannst dir das handy auch online holen, da sparst du viel mehr, als diese 5€ an der grundgebühr

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• ääääh scheisse.... *werdnervös*

wie ist das denn mit studentenrabatt???
    gibts das bei o2?
    bin doch student und hab vor nen paar wochen vertrag abgeschlossen... geht das auch nachträglich??
    hab genion-powersms... was hätte/würde ich für vergünstigungen bekommen?

:mad:

tbb

PS: nochmal zur richtigstellung, die typen in dem shop am kröpcke sind echt i.O. ... meine reaktion bezog sich nur auf deren geschäftspraxis mit den t610(s?) ;)

• Studententarife = minus 5€ Grundgebühr im Monat

PowerSMS UND Studitarif geht aber eh nicht.

• Was hat die Studi-Aktion hier in diesem Thread zu suchen?

zurück zum Topic:
    habe gestern auch mein T610 von O2 getauscht bekommen. Ebenfalls 03/22 und rauschfrei. Na ja ein gaaaaaanz klein wenig ist ein sehr leises Zirpen zu hören, allerdings hört es sich anders an als beim ersten T610 mit Rausch-Bug. Klingentöne sind imho sehr laut.
    Steht die Hardware-Nummer nicht auf dem Karton? dort steht bei mit R2E. Unter dem Akku finde ich R3A und R9A.

• tauschgerät gerät heute erhalten

vom allinone center über german parcel

woche 22, kein rauschen, normale lautstärke, keine punkte und die normale softwareversion.

• Sorry, falls ich es nicht mitbekommen habe, aber
    wo finde ich denn die Softwareversion und welche
    ist davon die "RICHTIGE" ????

Dank euch

• Ich habe folgende Bitte:

Mein T610 habe ich bereits einmal von Allin1 umtauschen lassen. Zurückgekommen ist ein Gerät der Woche 03W16 mit einem roten Punkt unter dem Akku. Hardwareversion ist R2E. Es Rauscht nach meinem Empfinden ein klitzekleinwenig. Beim Start und zwischen Klingeltönen hört mans ganz deutlich.

Nun meine Frage, die hier sicherlich viele brennend interessiert.
    Wie laut rauscht ein T610 ab der Kalenderwoche 22 mit Hardware R3A?

Ist da absolut gar nichts mehr zu hören? Gibts da noch das normale Handyknacken? Wie ist das mit dem Rauschen nach der Startmelodie und zwischen den Klingeltönen?

BITTE LIEBE RAUSCHFREI-BESITZER. HELFT UNS!

Denn genau wie ich spielen viele bestimmt mit dem Gedanken, dass Telefon nochmal umzutauschen. Die frage ist nur, bringt das überhaupt was und macht S.o.n.y das überhaupt. Nicht das der Umtausch am Ende in Rechnung gestellt wird.

Gruß
    Scaramanga

• Ich hatte das gleiche Handy wie Scaramanga: 16. Woche, roter
    Punkt unterm Akku, etwas Rauschen bei Gespraechen, starkes
    Rauschen bei Klingeltoenen usw.

Ich habs gestern trotzdem wieder zum T-Punkt gebracht, weil
    ich ein vernuenftiges Geraet haben moechte und nicht eins,
    das mehr oder minder schlecht "repariert" wurde. Ich will
    nicht ausbaden, was SonyEricsson oder wer auch immer verbockt
    hat.
    Nach einem grossen Trara ("...tut mir leid, ich hoere kein Rauschen,
    deshalb kann ich es Ihnen auch nicht austauschen.") hab ich dann
    aber doch ein anderes bekommen, welches natuerlich auch
    rauschte. Jetzt wird es eingeschickt und ich bekomme (hoffentlich)
    Donnerstag ein neues. Es ist aber nicht so, dass ich wirklich
    erwarte, dass das Austauschgeraet mehr taugt als die
    bisherigen drei T610, die ich getauscht bekommen habe.
    Es ist zum K*tzen !! Wahrscheinlich muss man wirklich
    erstmal 2 oder 3 Monate warten und es dann nochmal mit dem
    Tauschen versuchen. Ansonsten aergert man sich ja schwarz.

adiduo

• Ich kann mich nicht erinnern, da es schon mal so viel ärger mit einem Handy nach Marktstart gegeben hat.
    Mir geht es ähnlich wie adiduo. Habe jetzt auch schon von w-support und auch schon von T-Mobile ein jeweils repariertes zurück bekommen und bin damit absolut nicht einverstanden. Am Anfang denkt man noch, naja jetzt rauscht es nicht mehr, aber dann merkt man das nach der Reperatur Ringtones etc. leiser geworden sind und das kann es nun wirklich nicht sein. Mag sein das der ein oder andere jetzt denkt "die Spinnen doch", aber wenn ich mir ein Auto kaufe, darf es auch nicht sein das ich es mit Spachtelmasse nach Neukauf/Austausch zurück bekomme.

Mich ärgert es total, das auch alle Händler immer noch die fehlerbehafteten T610 bekommen. Bin ernsthaft am überlegen mir erstmal ein anderes Phone zu holen, bis es dann vielleicht irgendwann mal fehlerfreie T610 gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!