T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Hallo,


    ich weis mein Beitrag passt hier nich ganz rein. Aber egal. (Vermeidung von einem weiteren T610 Post)
    Ich war gestern bem Alpha Tecc bei mir ums Eck und wollte ein T610 kaufen. Ausgerüstet mit 2 Ausdrucken => Heise News Ticker / Xonio T610 Rauschen Artikel hatte ich den Laden betreten. Ich teilte dem Vekäufer mein Interesse am SE T610 mit und fragte ihn bezüglich dem Rauschen, er wusste von nichts. Er gestattete mir aber alle Geräte die vor Ort waren auszuprobieren. Was soll ich sagen, alle Geräte waren KW 15 und rauschten. Nun ja wenigstens hatte der Verkäufer dies nicht geleugnet. Er versprach sofort seine Geräte zurückzuschicken und neue Anzufordern. Nun ja ich denke dies hat er nicht getan => Geräte wieder ins Regal gestellt.


    Es sieht also bisher nicht absolut Top aus mit der Informationspolitik von T-Mobile (T-Mobile Stand im Aplha Tecc).


    Nun meine Frage: Hat schon jemand ein T610 im T-Mobile Shop Stuttgart gekauft? Wissen die von dem Rauschen? Oder muss ich die Leutz wenn ich am Montag hingehe über das Problem aufklären? :D


    Thanks and nice rest weekend


    xboxmaker


    ------ Edit


    wenn mein Post irgendwo besser aufgehoben ist bitte verschieben.... (hab keinen besseren thread gefunden

  • Habe gestern mein repariertes T610 von w-support zurück bekommen. Rauschen ist nun weg. Gesprächslautstärke ist gut. Klingeltöne habe ich selber mit dem PSM Player bearbeitet und lauter gemacht. Ist jetzt soweit alles OK. Das Gerät ist jetzt für mich Perfekt.


    Sollte es jetzt in 3-4 Wochen dann neue T610 aus der zweiten Charge geben, die noch ein wenig lauter vom Klingeln sind, kann ich dann immer nochmal tauschen, aber erstmal hat es sehr gut mit w-support geklappt.
    Auch das Gerät selber hat keine Einbussen genommen. Tasten und Gehäuse sitzen wie vorher ebenfalls wieder sehr gut.


    Bin jetzt rundum zufrieden damit!:top: :top:

  • Dan:
    Ist das die Software, die beim T 610 dabei ist oder wo gibts die ??
    Ich meine die zum Bearbeiten der Klingeltöne??
    Kann man eigentlich auch mp3stücke in das passende Format umwandeln und aufs Handy machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von audia3
      Dan:
    Ist das die Software, die beim T 610 dabei ist oder wo gibts die ??
    Ich meine die zum Bearbeiten der Klingeltöne??
    Kann man eigentlich auch mp3stücke in das passende Format umwandeln und aufs Handy machen?


    Hi audia3, nein die SW ist beim T610 nicht dabei. Gib mal hier in der Suche einfach PSM Player ein , dann wirst du fündig. Ebenso vehält es sich mit dem umwandeln von MP3 to Midi. Das wurde hier im Forum mehr als 100 mal besprochen.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Rauschen dann Tauschen


    Also ich habe bei Vodafone angefragt habe ein T610 natürlich inklusive Rauschen erworben :mad:
    Man sagte mir ich kann es in drei Wochen wenn Fehlerfrei da sind im Shop einfach Umtauschen kann das jemand Bestätigen :confused:
    Hat sonst mal jemand darauf angefragt :confused:

    Guten Tag,
    Strahlemänner

  • So, ich war heute in meinem lokalen T-Punkt, um mein T610 umtauschen zu lassen. Die Mitarbeiter dort wussten natürlich von nix, mir wurde die Frage gestellt warum ich ein flammneues Handy schon umtauschen wolle. Als ich ihm sagte, dass es rauscht kam ein "das kann nicht sein". Aber clever wie ich bin, hatte ich mir die Mitteilung von heise ausgedruckt und mitgenommen. Nach der Lektüre dieser Meldung hat der Mitarbeiter umgehend die Austauschhotline angerufen, ohne zu prüfen, ob überhaupt ein Fahler vorliegt.
    Übermorgen kann ich mir dann mein neues, hoffentlich rauschfreies T610 abholen *freu*. Die Hotline hat dem T-Mitarbeiter auf jeden Fall versichert, dass mein AT-Gerät aus einer neuen, rauschfreien Charge stammt.
    Einziger Wehrmutstropfen: Mein altes Telefon musste ich im Shop lassen und muss jetzt die nächsten 2 Tage mit meinem gurkigen ME45 telefonieren :(

  • Re: Rauschen dann Tauschen


    Zitat

    Original geschrieben von cedric
    Also ich habe bei Vodafone angefragt habe ein T610 natürlich inklusive Rauschen erworben :mad:
    Man sagte mir ich kann es in drei Wochen wenn Fehlerfrei da sind im Shop einfach Umtauschen kann das jemand Bestätigen :confused:
    Hat sonst mal jemand darauf angefragt :confused:


    Laut Vodafone (1212) gibt es rauschfreie Geräte ab der 26. KW bei Vodafone. Wurde hier auch schon mehrfach bestätigt. Das Datum entstammt einer internen Quelle (InfoTool).

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

  • Hallo,


    Heute habe ich mein Austauschgerät im Vodafone-Shop erhalten.


    Habs kurz angetestet und die Lautstärke ist perfekt und das Rauschen ist ebenfalls weg.


    Was mir aber im Shop nicht aufgefallen ist, da die Lichtverhältnisse nicht so optimal waren - Das Displayglas hat oben in den Ecken einen kleinen "Fehler".


    Es sieht so aus als ob Glas an den Ecken gesprungen ist, jedoch ist es kein fühlbarer Fehler oder sowas. Man merkt das auch nur bei bestimmten Lichtverhältnissen - Das hatte mein "altes" T610 jedoch nicht.


    Ist sowas wieder ein Umtauschgrund oder nicht - Ich persönlich finde das leicht störend ?!?


    Hat noch jemand dieses "Problem"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crypto
    Heute habe ich mein Austauschgerät im Vodafone-Shop erhalten.
    Habs kurz angetestet und die Lautstärke ist perfekt und das Rauschen ist ebenfalls weg.


    Sehr schön. :) Sag mal bitte, aus welcher Produktionswoche (Akkufachaufkleber unter dem zweiten Strichcode hinter der S/N, z.B. 03Wxx) das Gerät stammt und welche Hardware Version (gleicher Aufkleber: 1. Zeile, 3. Angabe z.B. R2D) es hat.


    Danke.


    Zitat


    Das Displayglas hat oben in den Ecken einen kleinen "Fehler".
    <snip>
    Ist sowas wieder ein Umtauschgrund oder nicht - Ich persönlich finde das leicht störend ?!?


    Das ist aber nicht dein Ernst, oder? Du musst doch selber wissen, ob du das Gerät deswegen umtauschen möchtest, oder nicht.

    Gruß


    MMAS
    MyBlog


    iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!