T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• Hier mal mein Bericht als o2 Kunde:

War heute bei einem o2 shop und meldete dort, dass mein T610 rauscht, der Mitarbeiter meinte: kein Problem, bringen Sie mir das Handy am Dienstag mit Orginial Verpackung und sie bekommen Ende nächster Woche ein rauschfreies T610. In der zwischenzeit steht Ihnen ein Leihgerät zur Vergügung, damit Sie telefonieren können.
    Ich muss das Leihgerät dann im o2 shop abgeben und bekome dafür ein rauschfreies T610.

Ist ja ein ganz gutes Angebot :)

Grüße
    neo3k

• Dachte, die rauschfreien gäb es erst ab KW 26. wie kannst du dann nächste Woche schon eins bekommen. Würde aufmerksam danach schauen, nicht dass es eins mit softwareupdate ist!!!

• Rauschfrei

90% der Geräte aus Kw19 oder 21 sidn bereits mit hardwareseitig rauschfrei und nicht runtergedrehr.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Woher weisst du das?
    Sichere Quelle?
    Wie kann ich die softwareveränderten und die hardwareveränderten unterscheiden--äußerlich?

• Noch kurz zur Info. Habe gestern ein neues T610 Vodafon KW21 ersteigert und heute bekommen. Das Rauschen war nur noch minimal zu hören und ohne zirpen. Also so gut wie Rauschfrei. Klingeltöne waren OK.
    Allerdings das Telefon selber ist sehr schlecht verarbeitet. Gehäuse + Tasten knarzen sehr unangenhem. Deckel sitzt überhaupt nicht gut (hat merkbar Spielraum). Und nach dem ich nun schon seit 2 Wochen ein T-Mobile Gerät habe, ist das Vodafon für mich nicht mehr akzeptabel.

Hatte gedacht das mich die Rasuchfreiheit überzeugen könnte, aber Fehlanzeige. Das Vodafon Menü ist so grotten Schlecht und wirklich nicht mit denen von T-D1 oder O2 zu vergleichen. Da ist es noch als T610 zu erkennen.

Für mich dürfte das T610 bei Vodafon nicht T610 heißen, sondern D2-V610.
    Es ist nichts mehr von SE zu erkennen. Als Vodaon Kunde würde ich das nicht akzeptieren. Da lobe ich mir die anderen Netzbetreiber.

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223 Allerdings das Telefon selber ist sehr schlecht verarbeitet. Gehäuse + Tasten knarzen sehr unangenhem. Deckel sitzt überhaupt nicht gut (hat merkbar Spielraum).

Hm... also ich hatte ja für ca. 24 Stunden ein Gerät (am Donnerstag gekauft, am Freitag wieder zurückgegeben wegen dem Rauschen), und mein Eindruck der Verarbeitung war eigentlich ein sehr guter.

Da hat nichts geknarzt, nur die Führung des Deckels und die Qualität desselbigen waren etwas dürftig, als der Deckel aber mal zu war, hat das ganze Gerät auf mich einen sehr soliden Eindruck gemacht, nix Spielraum.

Das mit dem Deckel ist der einzige Kritikpunkt meinerseits, was die Verarbeitung angeht. Aber eben, ist er erstmal zu, gibts nichts mehr zu meckern. Und wie oft muss man schon an den Akku oder an die SIM ran.

• Hallo zusammen,

dann will ich auch mal kurz meine Erfahrungen loswerden. Ich habe mein T610 am 30.05. bekommen. Herstellung in KW 18. Es rauschte fürchterlich und hatte Netzprobleme, also habe ich es gestern wieder in den T-Punkt gebracht. Beim zweiten Versuch bin ich dann an einen Verkäufer geraten, dem das Problem bekannt war. *glück*
    Er meinte, dass alle Geräte die sie im T-Punkt hätten bereits aus einer fehlerfreien Serie seien. Ich habe mir das Tauschgerät dann mal näher angeschaut und siehe da: Herstellung in KW 16, also noch älter als meines.
    Der Verkäufer hat dann nochmal Rückfrage mit einer Hotline gehalten und mir danach ein komplett neues bestellt, was jetzt endlich aus einer Serie stammen soll, die in Ordnung ist. Werde dann nächste Woche mal meine Erfahrungen hier posten, hoffe ja mal stark, dass T-Mobile jetzt endlich rauschfreie hat...

Gruß
    langerxxx

• Ich kann nur sagen mein T610 von Vodafone KW 21/03 ist in allen Belangen perfekt. Verarbeitung klasse und der Rest ist ja sowieso erste Sahne. Ok das Menue... aber nach kurzer Zeit bin ich so dran gewöhnt wie ein anderer an das original Menue ! Gruß Achim:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von olli_g
    Und wie oft muss man schon an den Akku oder an die SIM ran.

Hey, Du bist hier bei TT, da kann das schon öfter mal vorkommen. ;) Und genau dieses Manko stört mich an T39, 68 und 300, diese ewige Friemelei, bis man die SIM-Karte herausbekommen hat. Aber irgendwas ist immer...

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Hey, Du bist hier bei TT, da kann das schon öfter mal vorkommen. ;) Und genau dieses Manko stört mich an T39, 68 und 300, diese ewige Friemelei, bis man die SIM-Karte herausbekommen hat. Aber irgendwas ist immer...

Einspruch !

der richtige TT´ler hat mindestens 5 Prepaid-SIMs zusätzlich, um alle Geräte ausführen zu können, ohne alles aufschrauben zu müssen. ;)

BTT: meine Antennenabdeckung des T610 hat etwas Spiel, was einen pingelingen User wie hier vertreten, schon etwas stören kann. Hat das jemand von Euch auch ?

Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!