T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • BLADES und audia, Reaktion VF


    Naja, besonders aufschlussreich ist das nicht - Überraschung. Hier die Hauptbestandteile der Mail:

    Zitat

    Ihre Kritik nehmen wir gerne entgegen, denn nur so können wir die
    Leistungen und Services für Sie verbessern.
    Sie profitieren von dem exklusiven Vodafone live!-Portal, welches durch
    eine optimierte Betriebssoftware von Vodafone voreingestellt ist.
    Das sind Ihre vielen Vorteile mit Vodafone live!:


    Es folgt eine Aufzählung derselben, die ich Euch erspare. Dann:


    Ich schreib' denen gleich nochmal, wie ich das finde.

  • War heute VF Shop in Bremerhaven, Hatte schon vor 14 tagen, also 4 Tage nach dem Kauf die Gesprächsqualität bemängelt, hatte aber erst heute Zeit gefunden den Laden wieder aufzusuchen.
    Die Mittarbeiterin im Shop, die mir das Gerät damals verkauft hatte, wollte mir ein Swap anbieten, das ich aber mit dem Hinweis auf den bisher ungelöster Hardwarebug, und fehlerhafter Swap-Software (Lautstärke abgedreht) ablehnte. Dann kam die Shop-Chefin, und erklärte, sie habe gerade eben mit VF telefoniert: der Hardware Fehler sei bei Sonyericsson/VF bekannt, und die Geräte werden alle (!) in etwa 3 Wochen ausgetauscht. UPS würde mir ein neues Gerät bringen, ich sollte dann mein altes Gerät dem Shop schicken.


    Auf den Preisverfall schon 4 Tage nach Markteinführung angesprochen, wurde mir versichert, ich würde 50,- EUR auf mein VF Konto gutgeschrieben bekommen.


    So ungefähr hatte ich mir die Lösung des Problems vorgestellt :)


    Hoffentlich läuft das nun alles glatt.

  • Dent-Man:
    Also sollte Vodafone erst in 3 Wochen völlig einwandfreie Geräte haben?
    Jemand anderes hat gemeint, alle ab jetzt ausgelieferten seien ok....
    Was stimmt da wohl jetzt?

  • Ich war eben im T-Punkt und hab einen SWAP veranlasst. Laut Service sind neue, rauschfreie Geräte eingetroffen. Das Problem scheint auch bei T-Mobile bekannt zu sein, da auch "mein" T-Punkt keine T610 mehr im Lager hat, weil die komplette Serie fehlerhaft war.


    Mein Gerät stammt aus der 15. Kalenderwoche... am Dienstag kommt mein SWAP Gerät. Werde dann berichten, obs wirklich korrigiert oder "nur" leiser gestellt wurde.


    So long,
    KYUSS

  • Moin zusammen!


    Ich war gestern im T-Punkt und wollte mein Swap-T610 abholen. Bemängelt hatte ich das Rauschen und einen offensichtlichen Softwarefehler (Gerät lies sich nicht "booten", stattdessen erschien nur eine Eieruhr).


    Das Swap-Handy war wie vereinbart da (2 Tage nach Reklamation). Produktionswoche 15 und roter Punkt, kein Rauschen, geringe Lautstärke! Außerdem war das Gehäuse arg ramponiert, die "Oberschale" (die Plastikblende auf/unter der Tastatur) wurde anscheinend entfernt und nicht wieder richtig draufgesetzt = Spaltmaß nicht akzeptabel.


    Leicht genervt habe ich das Tauschgerät sofort bemängelt und auf die "Rauschproblematik" hingewiesen. Die Verkäuferin hatte vor mir einen Kunden mit dem selben Problem und daher vorab schon mit Sony Ericsson telefoniert. Dort sei das Problem nicht bekannt, die ausgelieferten Geräte sind allesamt fehlerfrei...Basta!


    Am Dienstag nach Pfingsten kann ich mein 2. Swap-Gerät im T-Punkt abholen. Ich bin allerdings drauf und dran, vom Vertrag zurückzutreten (Vertragsverlängerung übers Internet, 14-tägige Frist endet am Montag).
    Eigentlich bin ich vom T610 begeistert, aber wahrscheinlich werde ich am Dienstag wieder ein gepunktetes Gerät erhalten. Kleine Zwischenfrage: Sind die Swap-Funken eigentlich nagelneu, oder aus einer Retoure eines anderen enttäuschten Kunden? Würde mich ja mal interessieren.


    Am Dienstag werde ich dann mal berichten...


    Schönes Pfingstwochenende
    Duff

  • T-Punkte


    Hi Leute !


    Also wenn ich das über eure Erfahrungen in den T-Punkten so lese, stellt sich mir schon die Frage ob wirklich eine einheitliche Information für diese gegeben wurde.


    Es gibt ja wirklich viele Unterschiede im "Handling" der Probleme


    1. "Kein Fehler bekannt, wir können einschicken"
    2. "Gerät tauschen wir aus, es sind neue eingetroffen, bekanntes Problem"
    3. "Zurückschicken ? Wir werden erst alle Geräte verkaufen"
    4. "Solange nicht alle Geräte verkauft sind, gibt es keine neue Bestellung"
    5. usw....



    Schon echt krass finde ich ! :mad:


    Mir wurde am Freitag von einer wirklich sehr netten und kompetenten T-Mobile Hotlinemitarbeiterin gesagt, dass ein Tausch im T-Punkt immer und absolut problemlos möglich ist - als ich ihr dann von meinen Erfahrungen der T-Punkte in Reutlingen erzählt hatte, war sie doch schon überrascht über das Verhalten dort. Sie versicherte mir aber, dass wenn ich mit meinem für Dienstag zu erwarteten, fabrikneuen (!) T610 wieder Probleme haben sollte, ich es direkt im T-Punkt aufgeben soll und dann innerhalb von 2 Tagen ein neues Gerät (aus dem T-Mobile Gerätepool, NICHT vom T-Punkt !) bekomme !


    Jetzt warte ich mal den Dienstag ab und hoffe auf ein wirklich gut verarbeitetes Gerät, OHNE Rauschen und sonstigen Kram...und ich kann euch sagen, ich freu mich schon jetzt drauf ! :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Ich habe gestern mein T610 aus meiner VVL bekommen! Hab extra zig-mal angerufen um zu fragen ob das Gerät, welches zu mir kommt von der 2. rauschfreien Serie stammt. Antwort: Ja, die anderen liefern wir nicht mehr aus! Ich also total gefreut und Paket aufgemacht...Testanruf und siehe da ich war wie am Meer :(...ich direkt bei der Premium-Hotline angerufen und gefragt wie das sein kann....
    Antwort: Das kann nicht sein! Schicken sie uns das Gerät zu, sie bekommen ein Neues! Aber an Ihrer Stelle, würde ich ein anderes nehmen!


    Klasse nun darf ich wohl bis Dienstag, Mittwoch warten bis ich das nächste neue T-Mobile-Gebrandete-T610 in meinen Händen halte.....



    Greetz


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • War heute noch schnell beim T-Punkt Business in Spaden b. BHV. Mein Gerät stammt aus der Kalenderwoche 15, gekauft am 28.5. Hoffe ich bekomme ein neues Gerät aus KW 21, die sollen ja angeblich okay sein. Die Zusage für einen Umtausch war problemlos.


    EIN KLEINER HINWEIS NOCH FÜR UNERFAHRENE ERSTMALS SWAPPER:
    Wenn Ihr ein neues Gerät zugesagt bekommt, heißt das nicht, dass Ihr das jetzige schrooten könnt! Das einzige was ausgetauscht wird, ist die Basiseinheit, d.h. das Handy ohne Akku und Akkudeckel! Der Rest bleibt bei euch. Nicht dass jemand sagt, Ihr wurdet nicht gewarnt...;)

  • hallo


    nachdem ich jetzt schon seit über 2 wochen hier mitlese will ich mich auch mal zu wort melden :)
    war ende letzter woche beim t-punkt und wollte meinen vertrag verlängern. ich wollte natürlich das t610. ich fragte die verkäuferin ob dies schon ein handy von der neuen rauschfreien serie sei, oder ob dies noch ein fehlerbehaftetes ist. natürlich hatte die verkäuferin noch nie von einem rauschproblem des t610 gehört... ich durfte aber meine d1 karte in das t610 einbauen zum testen... und... es rauschte fürchterlich... verkäuferin hat dies bestätigt und am gleichen nachmittag den kompletten lagerbestand des t610 wieder zum zentrallager zurückgeschickt. achja. handy war aus kw14... werde mal anfang der woche wieder vorbeischauen.
    gestern war ich noch im mediamarkt und hab dort das t610 mal angeschaut. mediamarkt vertreibt o2 geräte (ohne gehäusebranding) aus kw15.. hab das handy auch getestet, aber war - zu meinem erstaunen - absolut rauschfrei...

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