T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • 2 Jahre Gewaehrleistung nicht Garantie!!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hallo :)
    Hab gestern mein T610 von O2 erhalten *freu*
    Ist nen R3A Gerät aus Woche 23.
    Mein erster eindruck ist, dass das Gerät Lauter und Klarer von der Klangqualität ist, als mein Siemens S45. Genauso bei den Klingeltönen;)
    (endlich Poloyphone Klingeltöne!!!)
    Es ist zwar ein kleines Grundrauschen zu vernehmen, dass jedoch von der Stimme übertönt wird und so gut wie gar nicht wahrnehmbar ist.
    Stört also nicht weiter beim Telen.
    Anders jedoch bei den Spielen. Es nervt ein kleines bisschen, wenn man bei dem Spiel Dyp Abbyyys (oder so ähnlich :rolleyes: )
    springt, dann kurz ein Geräusch kommt und der Lautsprecher noch kurz nachrauscht. Ist euch das mal aufgefallen???
    Ach ja, und ist es eigentlich normal, dass die Tastatur nun Türkis ist (gleichmäsig ausgeleuchtet)??? Dachte die soll dunkel blau sein???:confused:


    Ansonsten TOP:top: Gerät. Display ist einfach super. Keine Macken!!!
    Würde es jedem weiterempfehlen!!!!

    S/// 4 ever

  • Zitat

    Original geschrieben von saeftchen
    Ach ja, und ist es eigentlich normal, dass die Tastatur nun Türkis ist (gleichmäsig ausgeleuchtet)??? Dachte die soll dunkel blau sein???:confused:


    Ja. Das ist normal und ziemlich hell. Wie beim T600.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ja o.k. dann hab ich eben Gewährleistung ;)


    Habe doch noch geschafft O2 von einem zweiten Tausch zu überzeugen. Habe nachdrücklich vermerkt, daß ich mindestens ein KW23 haben will. Mal sehen was ich dieses mal bekomme und ich bin gespannt wie lange es dauert.

    Gruß,
    Bates

  • Hatte gestern mein Original T610 wegen Rauschen und Einfrieren im VF Shop abgegeben.
    Heute kam ein Swap T610 ins Haus - das war ja schnell :cool:
    Das Gerät war wie das erste aus KW 22/03 keine Bilder mehr, nur noch 3 Klingeltöne und einfach nur seehr leise incl. Rauschen im Hintergrund :mad:
    Also wieder zum Shop.
    Mir wurde dann gesagt, daß das Handy solange ausgetauscht wird, bis ich ein Fehlerfreies Exemplar erhalten würde :confused:
    Auf meinen Wunsch, doch ein Gerät ab KW23/03 zu bekommen konnte man nicht eingehen - ich solle mich doch an den Hersteller wenden.
    Spinnen Die ???? :mad: :confused:
    Soll das jetzt bis in alle Ewigkeit so weitergehen ?
    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das es nach 2 (oder 3 ? ) Nachbesserungen möglich ist, ein fehlerhaftes Gerät zurückzugeben.
    Außerdem habe ich das Handy bei VF gekauft und nicht bei SE.
    Ich kann mir nicht vorstellen, ein Swap-Gerät aus KW23 oder höher zu erhalten, da die ja offensichtlich einwandfrei funzen. . .: rolleyes:
    Nu bin ich doch ein bischen am Boden zerstört.
    Wie kann man denn der Geschichte noch etwas Nachdruck verleihen ???

    Gruß
    Twingo

  • Argumentier doch mal mit § 440.2 BGB: "Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen": Nachher kannst Du vom Kaufvertrag (eigentlich) zurücktreten, oder den Kuafpreis herabsetzen - oder natürlich nochmals nachbessern/nachliefern lassen: Nur das kleine Problem: setz so einen Anspruch mal gegen einen Konzern wie Vodafone durch


    :D



    Viel Glück!!!

  • Danke für den Tip :)
    Vom Kaufvertrag zurücktreten hieße dann ja das T610 zurückgeben. . . und ein neues Handy aussuchen ?
    Und dann ein T610 wählen :D (mit 03E23 auf dem Aufkleber) :cool:
    Eigentlich wollte ich doch nur ein gut funktionierendes Handy zur Vertragsverlängerung :rolleyes:
    Und nun dieser Rattenschwanz :mad:
    Wie sieht es denn mit einem Rückgängigmachen der Vertragsverlängerung aus, um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen ?

    Gruß
    Twingo

  • O2 nimmt das Gerät nach drei Austausch- bzw. Reperaturversuchen anstandslos zurück - warum allerdings drei und nicht zwei - keine Ahnung....

  • ärger und schon wieder ärger:


    hatte mein vdf-t610 zu wsupport geschickt. es kam zurück mit deutlichem aufdruck REPARIERT...ok, dachte ich, auch wenns mir leiser vorkam, egal...
    bin ja eigentlich super-zufrieden mit dem ding, aber es ist sooo leise...


    dann bei wsupport angerufen und gefragt..." nein nein, das gerät ist auf jeden fall repariert worden, also da können sie sich sicher sein. so wie es jetzt ist soll es sein."
    ok abgefunden.


    dann hier viel gelesen und nochmal angerufen: "ja, ähhh, es könnte sein, dass wir gerade keine austauschgeräte da hatten/haben, so dass bei vodafone und t-mobile geräten keine richtige reparatur stattgefunden hat"


    ?!?!?!?!?!??!??!
    hä?


    ist es also nur die lautstärke, die runtergedreht wurde?


    habt ihr einen tipp, was ich machen soll? auf zu ebay?
    problem ist, dass es ein vdf-gerät ist, welches aber leider nur in einem partnershop (nicht dir. vdf) gekauft wurde. ich kanns also nicht in einen vdf-laden bringen und die hotline kann mir auch nicht helfen...


    irgendeinen tipp?


    merci und gruss...

    Was ist Sieben mal Sieben?
    ______________________
    ---> Feiner Sand... :)))

  • Hat eigentlich einer von euch schon mal das Logo der Netzbetreiber wegradiert und dann tauschen lassen? Gab es probleme?


    P.S. mit etwas Feuerzeugbenzin und einem Fingernagel geht es auch ganz gut...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!