T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • Hi Folks,


    so, heute ist mein drittes (nach vodafone, T-Mobile jetzt ePlus) T610 bei mir gelandet.


    Nach ersten Beobachtungen fällt mir am ePlus-Gerät (KW23/03 R3A) folgendes auf:


    Das Display weist eine andere "Farbtemperatur" als mein T-Mobile-Gerät. Die Farben tendieren ziemlich ins Gelbe - wobei das Gewöhnungssache sein kann (ich nutze halt die ganze Zeit das TM Gerät, das evtl. einen Blaustich hat).


    Die Tastatur ist einen Tick besser ausgeleuchtet.


    Kein Rauschen bei Gesprächen. Die Klingeltöne sind laut. ABER: Bei Tönen die das Handy von sich gibt (Klingeltöne, Warntöne etc.) tritt ein erhebliches Rauschen auf - das hört sich so an als ob irgendwas übersteuert oder so. Unschön!


    Fazit: (M)Ein von w-support repariertes T-Mobile Gerät (KW16/03 R2E - jetzt roter Punkt) ist in fast allen Telefonie-belangen besser!!! Heisst: Laute Klingeltöne (ohne ein komisches Hintergrundrauschen), kein Rauschen bei Gesprächen, helles farbenfrohes Display. Dafür ist die Cam im ePlus-Gerät eindeutig einen Tick besser (weniger Rauschen, schärfer, bessere Farben) und die Tastatur ist besser ausgeleuchtet.


    Gruß
    plant

  • Zitat

    Fazit: (M)Ein von w-support repariertes T-Mobile Gerät (KW16/03 R2E - jetzt roter Punkt) ist in fast allen Telefonie-belangen besser!!! Heisst: Laute Klingeltöne (ohne ein komisches Hintergrundrauschen), kein Rauschen bei Gesprächen, helles farbenfrohes Display.


    Kann ich von meinem "T-Mobile-KW16-roter-Punkt-Gerät" nicht behaupten:
    Leise Klingeltöne (erst auf Stufe "Vollpower" hört man einen zarten Ton), rauschen zwischen den Tönen (besonders bei dem Ringtone), knarzendes Cover und immer noch ein "leicht" vernehmbares Hintergrundrauschen.


    Scheint wohl alles wie ein 6er im Lotto, um ein normales Gerät zu ergattern ? (nur wäre mir der 6er fast ein Tick lieber ;) )

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • EDIT, wegen Doppelposting :gpaul:

    Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

  • KW23 R3A rauschen? HILFEq


    Hallo.


    Ich habe mir nach langem hin und her nun eines dieser wunderschönen Handys gekauft. Habe vorher hier brav mitglesen und extra gewartet, bis die ominösen KW23 R3A Geräte da waren (O2)



    Jetzt stellt sich mir die Frage:


    Mein Gerät (obige Spezifikationen) hat dieses 1 sekündige Nachrauschen nach dem Anschaltton, sowie ein leichtes, aber nicht unbedingt störendes Rauschen.
    Sollte das Rauschen in der GUTEN Serie wirklich GANZ weg sein, oder nur leise. Ich habe es mit meinem S55 verglichen und das Rauschen ist etwas stärker (oder in der Tonlage höher)


    Ich war auch schon etwas geschockt im O2 Laden und die meinten, das Rauschen wäre normal. Bei den Geräten am Anfang konnte man den Gesprächspartner gar nicht verstehen...


    So, was soll ich nun glauben?


    Danke,
    Tanja

  • Tanja:
    ich habe auch bei O2 ein Gerät aus der ersten Serie gekauft: das Rauschen war sehr stark, aber den Gesprächspartner hat man schon verstanden, so stimmt die Aussage von O2 also nicht. Ich hab jetzt das Gerät reparieren lassen, und es rauscht immer noch sehr leicht. Habe mit einem Siemens C 35 i verglichen, das stärker rauschte. Ein altes Sony CMD-J5 rauscht im Vergleich gar nicht, klingt insgesamt auch viel besser. O2 hat sich bei mir damals völlig quer gestellt und mich immer auf S/// verwiesen. Ích würde das Gerät vorerst behalten, oder zumindest im Shop auf einen Vergleichstest mit anderen T610 bestehen. Echt rauschfrei sind die Teile wahrscheinlich erst ab KW 26 (offizielle Angabe von O2), die Serie gibts in Deutschland noch nicht. Meine Meinung: in Deutschland gibts den Teil zum Dumpingpreis: da ist aber auch ein Betatestergehalt für die Kunden mit einkalkuliert:D

  • Das ist ja echt interessant. Ist es wirklich so, dass ab KW26 das Rauschen nicht mehr da sein soll? Wenn das von O2 und auch von D2 gesagt wurde. könnte da echt was Wahres dran sein. Bin echt auf mein Swap-Gerät gespannt. Man sagte mir bei CS (=allin1), dass ich mich auf etwas Wartezeit einstellen müsste. Mal abwarten.

  • Ich bin so langsam fast der Meinung, daß die Handys nie ganz rauschfrei sein werden.
    Mein Austauschgerät von All In 1 rauscht ganz minimal. Im Vergleich zu vorher ist es aber wirklich nicht störend. Leider sind die Klingeltöne leiser als vorher. Die Gesprächslautstärke ist nicht leiser, bin mir aber nicht zu 100% sicher so ohne direkten Vergleich. Jedenfalls scheint sie ausreichend laut zu sein.


    Ich behalte das Gerät jetzt, weil es zwar ein repariertes KW16 ist aber trotzdem so weit in Ordnung ist. Vielleicht bekomme ich beim nächsten Tausch ein schief zusammengesetztes oder eins mit Staub hinterm Display.

    Gruß,
    Bates

  • Die KW 26 war hier im Forum auch schon einmal ein Thema, aber damals hies es KW26 als Verkaufswoche und nicht Produktionsdatum (also KW 23 Geraete)!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Vieviel kann ich denn nun auf die Aussagen des Forums geben?


    Ich lese immer:


    "Meines ist 100% rauschfrei"


    Je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr scheint es doch eine subjektive Geschichte zu sein. Oder gibt es tatsächlich 610s, die keinen Pieps (ausser dem Gesprächspartner) von sich geben.


    Kann mir auch jemand bestätigen, dass das Rauschen nach der Einschaltmelodie definitiv ein Fehler ist, bzw. dass es Geräte gibt, die nicht rauschen?


    Grüßle,
    Tanja


    PS: Die Geschichte mit komplett-rauschfreien nach KW26: Ja gibt es denn jetzt im Moment welche die GAR nicht rauschen, oder nicht? Ich blick nicht mehr durch....

  • Tanja610
    Das Rauschen ist, wenn man hier im Forum mit liest und vergleicht, bei den KW22/23 (Herstellungsdatum) Geraeten scheinbar eine subjektive Erscheinung. Der eine hoerts der andere nicht oder nicht stoernd. Am besten ist es DU gehst in den Mobilfunkshop Deines Vertrauens und hoerst Dir das Geraet vor dem Kauf selber einmal an!


    Denn auf Deine Frage hin bekommst Du nur zig Antworten wie "meines rauscht immer noch trete vom Vertrag zurueck" "Meines rauscht gar nicht mehr, aber Tastatur knarzt"...... aber keinen durchblick ob es nun rauscht oder nicht. Sorry!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!