T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• Ich habe heute mein Austauschgerät erhalten (Swap über O2 bzw. All in 1). Ist ein Gerät aus KW16 mit Punkt, rauscht nicht mehr und auch sonst eigentlich okay. Aber:

Display ist von innen mit Fingerabdrücken versehen und es ist Staub an der Innenseite des Displays.

Also bei All In 1 angerufen und erneuten Swap beantragt. Leider sind zur Zeit wieder keine Geräte da und ich darf jetzt auf ein sauberes Telefon warten... Übrigens war die Dame bei All in 1 sehr nett, aber trotzdem ist das ziemlich ärgerlich.:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Display ist von innen mit Fingerabdrücken versehen und es ist Staub an der Innenseite des Displays.
    Also bei All In 1 angerufen und erneuten Swap beantragt.

Jetzt wird schon geswapt, wenn das Handy dreckig ist? :confused:
    Warum nicht einfach säubern lassen? :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Relfok
    Jetzt wird schon geswapt, wenn das Handy dreckig ist? :confused:
    Warum nicht einfach säubern lassen? :mad:

Also Bitte! Für den Preis kann man schon ein einwandfreies Gerät verlangen.
    Da sollte auch ein Austauschgerät wieder wie neu sein.

Gruss!

• Äh, soll ich ein Gerät zum Säubern bringen, wenn ich ein absolut sauberes Gerät wegen eines technischen Mangels austauschen lassen musste?

Ich kann ja wohl erwarten, dass ich ein einwandfreies Gerät erhalte. Ist doch nicht mein Problem, wenn die beim Reparieren Mist bauen! Und wenn wieder was dran ist, dann mach' ich das Spiel gerne, bis ich ein mangelfreies Gerät habe.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Also Bitte! Für den Preis kann man schon ein einwandfreies Gerät verlangen.
    Da sollte auch ein Austauschgerät wieder wie neu sein.

Tauschen lassen wegen Staub? Ich bitte dich!
    Tauschen wegen eines Defektes: O.K.
    Tauschen wegen Staub: bizarr;
    SE hat Mist gebaut, das wissen wir ja. Wir wissen auch, daß ein neues Gerät weder defekt noch dreckig sein sollte, aber wegen jeden Mist tauschen zu wollen...?
    Würde jeder ein staubiges Handy tauschen wollen, welche Geräte sollen dann die Leute erhalten, die ein defektes tauschen wollen?

Zitat

Original geschrieben von FunkyHF
    Und wenn wieder was dran ist, dann mach' ich das Spiel gerne, bis ich ein mangelfreies Gerät habe.

Staub ist vielleicht ein Ärgernis, aber doch kein Mangel.:confused:
    Staub entfernen zu lassen geht sicher schneller, als sich ein neues Handy zuschicken zu lassen.
    Aber jeder wie er glaubt.

• Naja da muß ich FunkyHF mal Recht geben, Fingerabdrücke auf der Displayinnenseite müssen ja nicht unbedingt sein! Vor allem wenn man das Gehäuse aus Garantiegründen nicht selbst öffnen darf, oder?

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Naja da muß ich FunkyHF mal Recht geben, Fingerabdrücke auf der Displayinnenseite müssen ja nicht unbedingt sein! Vor allem wenn man das Gehäuse aus Garantiegründen nicht selbst öffnen darf, oder?

Ich sage nicht, daß er es selber öffnen soll. Er kann doch einfach den Staub vor Ort (z.B. Service Point) entfernen lassen.
    Nach wie vor halte ich die Rechtfertigung eines Tausches mit einer solchen Begründung für überzogen.

• Unrecht möchte ich Dir nicht geben Relfok, kommt darauf an wie weit der nächste SP entfernt ist, nicht jeder hat einen in der Nähe

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• es geht hier ja nicht nur um Staub, sondern auch und gerade um Fingerabdrücke auf der Innenseite des Displays. In so einem Fall würde ich auch darauf bestehen, dass ich ein anderes bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    es geht hier ja nicht nur um Staub, sondern auch und gerade um Fingerabdrücke auf der Innenseite des Displays. In so einem Fall würde ich auch darauf bestehen, dass ich ein anderes bekomme.

Ein Service Point (sofern nicht allzuweit entfernt;)) schafft es sicher nicht nur den Staub zu entfernen, sondern auch den Rest sauber zu bekommen.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!