T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• wombat

Ich habe so langsam das Gefühl das es bei einigen hier im Forum schon wirklich rauscht. Wie bitte definiert man denn "ein leichtes Rauschen".

Jedes andere Telefon hat ein leichtes Grundrauschen / Geräusch, egal ob Nokia oder wie auch immer. Ich sagte ja schon mal, die Geräte aus der ersten Serie Rauschen nicht nur extrem, sonder haben auch ein sehr unagenehmes zirpen. Wer jetzt noch behauptet er könne mit diesem wie Du es nennst " leichten Rauschen" nicht leben, der sollte sich ein Festnetz Telefon kaufen und die Handys an die Wand hängen.

Wenn ich sowas lese "es rauscht auch leicht während es klingelt, soll ich es umtauschen", da frage ich mich wirklich bei wem es hier rauscht. Das Telefon kann es nicht mehr sein.

Sorry für den Angriff, aber langsam geht das Rauschen hier in Vollrausch über.

• Mir (KW22) gehen hier aber auch die gleichen Gedanken wie Dan11223 durch den Kopf...
    Jedes Telefon rauscht ein wenig!
    Bei mir ist die Sprachqualität (etwas) besser als beim S55, allerdiings hatte ich mit dem S55 wohl auch etwas Pech (es gibt bessere), an das S45 (das auch ein bischen rauscht) kommt es nicht drann, aber ein durchschnittliches Nokia schlägt es allemal :D
    SO und nun wieder runterkommen, Jungs!

Zitat

Original geschrieben von Dan11223

Sorry für den Angriff, aber langsam geht das Rauschen hier in Vollrausch über.

Schön gesagt :D

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Bei mir ist die Sprachqualität (etwas) besser als beim S55, allerdiings hatte ich mit dem S55 wohl auch etwas Pech (es gibt bessere), an das S45 (das auch ein bischen rauscht) kommt es nicht drann, aber ein durchschnittliches Nokia schlägt es allemal :D

Genau den Vergleich mit anderen Telefonen ziehe ich auch und bei meinem T610 (KW22) ist die Sprachqualität wesentlich schlechter als bei meinem Nokia 6210 und dem Sharp GX10.

Ich gebe sogar zu, dass man durch TT bezüglich des Rauschen beim T610 etwas paranoid werden kann :( , aber von den Beleidigungen von Dan11223 fühle ich mich nicht angesprochen.

Nun wurde hier und in anderen Foren (z.B. Esato) schon oft genug geschrieben, dass die Geräte erst ab KW23 einwandfrei wären, also warte ich noch... Was soll's? Soll doch jeder so machen, wie er es für richtig hält. Aber immer schön freundlich bleiben... ;)

Gruß

MMAS
    MyBlog

iPhone 3G S 16 GB black & "Make the most of now!"

• normalerweise bin ich auch immer freundlich, nur wenn man mir sagt ich würde spinnen, dann hört's auf. Also selbst ein Moto T192 hat ein geringeres Rauschen. Außerdem finde ich die Frequenz des Rauschens etwas unangenehm. Ich würde es als leises, hochfrequentes Rauschen bezeichnen. Ungefähr so wie bei den Geräten der ersten Serie, nur dass es jetzt kontinuierlich ist und nicht so laut. Ich werde mein T610 aber auf jeden Fall reklamieren.

• Ok, war vielleicht ein bisschen heftig von mir, aber so ein ganz kann ich das teilweise nicht verstehen. Also mir ist es egal wenn das Teil bei der Startanimation rauscht. Hauptsache für mich ist, das es während der Gespräche OK ist. Und das sind selbst die SWAP Geräte mit rotem Punkt, da kann mir keiner was anderes erzählen.

Und wenn dann jetzt auf einmal die Aufschreie weitergehen: "meins rauscht aber wenn ich ne Taste drücke, ja und meins wenn ich es angucke und meins wenn ich am Meer bin", dann ist das für mich nicht nachvollziehbar.

• Mmh, ich hatte ein SWAP-Gerät mit einem roten Punkt: Das Rauschen war meiner Ansicht nach noch recht stark. Ich sehe absolut nicht ein, warum ich ein Handy behalten sollte, was eine UVP von fast 400,- Euro hat und nicht 100% in Ordnung ist. Wir reden ja hier nicht über irgendein Billig-Gerät...

Außerdem gibt es durchaus Handys, die annähernd rauschfrei sind: Mein CMD Z-5 rauscht bei gutem Netz eigentlich gar nicht... Wenn die Hersteller scheiße bauen, sollten sie auch von den Kunden ein entsprechendes Feedback bekommen!

Greetz
    Daniel

• langerxxx

Da kann ich Dir nur Recht geben. Ich hatte schon Geräte (Motorola, Sony u. sogar ein T68i der letzten Serie) die mit Vodafone und E-Plus gegen Null gerauscht haben. Es ist also möglich. Ein High-End-Gerät hat nicht zu rauschen und zu zischen wie das Meer, fertig und aus.

Deswegen habe ich seit Monaten (seit 7210) auch kein Nokia mehr. :D

Ich bin mal nächste Woche auf das nächste T610 gespannt.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Ich habe gestern mit Allin1 telefoniert. Dort sagte man mir, dass mein Gerät ja bereits einmal getauscht wurde und die getauschten würden nicht rauschen. Ich könnte es aber trotzdem tauschen lassen. Mein altes Gerät würde dann überprüft und ggf. müsste ich das neue bezahlen. Finde ich ganz schön unverschämt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sowas rechtens ist.
    War übrigens gerade nochmal im eplus-Shop. Dort gibt's T610 aus KW 23. Und was soll ich sagen? Die haben auch dieses leichte Rauschen.:D So lanhsam glaube ich, dass es gar kein Bug ist. :rolleyes:

• doch doch, dass ist nen bug ;) hatte mal eins aus KW 21 u das klang wirklich sehr gut.

nun hab ich der tante vom t-punkt meine nummer gegeben u sie funkt mich an sobald sie geräte ab kw 21 haben :top:

• Hi,

ich habe gerade von einem Bekannten ein nagelneues T610 TD1 aus KW 16 bekommen. Er hat es letzte Woche direkt von TD1 bekommen. Es ist mit dem roten Punkt markiert.

Ich dachte schon: Sch****e :flop: , die verschicken immer noch solche Rauschbolzen.
    Aber siehe da, das Gerät ist einwandfrei, rauscht nicht und ist laut. Kein Vergleich zu den Dingern ohne Punkt. Es ist definitiv nicht softwaremässig runtergedreht.

Ob, wie und wo die Dinger nachgebessert wurden weiss ich nicht.

Das Ganze wird für mich immer undurchschaubarer.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!