T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

  • eff10


    Versuch doch mal den Kontrast runter zu setzen. Dann sollte es doch wieder OK sein.


    @All


    zu den leisen Klingeltönen, gibt es da nicht ein Programm mit dem man die MIDIS von der Lautstärke her bearbeiten kann und dann einfach neu aufs T610 spielt.
    Könnte mal jemand ein solches Programm hier Posten, oder den Link dazu.

  • Dan11223:


    Danke für den Hinweis. War tatsächlich etwas zu hell eingestellt. Allerdings gibt es immer noch einen prägnanten Helligkeitsunterschied.


    Auf http://www.myt610.com gibt es unter Software das Programm MIDI Fixer, um die Klingeltöne lauter zu machen.


    Aber das zweite Problem, die niedrige Lautstärke beim Gespräch, ist immer noch nicht behoben.


    Ich hab jetzt genug von dem Handy. Ich werd's gegen ein anderes tauschen. Wieder zurück zu Siemens.

  • Swap Teil 2 - t-mobil


    Hallo zusammen,


    ein kurzes Update. Ich hatte ein T610 aus KW 18, welches rauschte. Hab' es im T-Punkt zurückgegeben und die haben mir extra ein neues bestellt, da die Geräte auf Lager KW 16 waren.


    Heute habe ich mein Tauschgerät geholt und: Große Überraschung, das Gerät ist aus KW 17 und rauscht. Zwar nicht mehr so stark, aber hörbar. Also gleich wieder einpacken lassen und das nächste angefordert.


    Aussage eines (sehr netten) t-mobil Mitarbeiters: "Wir können da nichts machen, sie müssen wohl so lange die Geräte austauschen lassen, bis Sie ein fehlerfreies bekommen."


    Happy Weekend.

  • da will ich auch mal eine zusammenfassung meiner erfahrungen hier posten.


    wie oben beschrieben hatte ich auf der t-d1 seite ein t610 bestellt. war vorgestern abend da u nicht wie erst gedacht aus KW 13 sondern KW 16. es rauschte natürlich.


    habe in der zeit mehrmals mit d1 tel. u es war niemanden solch ein fehler bekannt. auch nicht unter der technik hotline.


    gestern u heute bin ich dann mal zu verschiedenen läden gefahren u geschaut ob die keine defekten handy haben. zusammenfassend kann man sagen das: in 3 vodafon läden (erfurt) hatten sie handys aus der KW 21 u diese waren einwandfrei. teilweise wußten die händler auch von dem rauschproblem. ein weiterer wußte von dem problem bot aber trotzdem ein rauschendes handy aus der kw 18 an :flop:


    dann war ich noch in 3 t-punkten. die haben alle noch nix davon gehört u hatten handys aus den wochen 16,18 und 20. alle haben gerauscht.


    nun werd ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen u noch ca 2 wochen warten bis die bei t-d1 hoffentlich ordentliche handys haben. glaube nämlich nicht das ich ein ganzes zugeschickt bekomme wenn ich einfach nur reklamiere.


    schade eigentlich, ist nämlich ein spitzen handy :mad:

  • hallo zusammen,


    ich hab im t-punkt eins aus der 15. woche mit rotem punkt bekommen.
    das rauschen ist weg, aber was nützt das, wenn die klingeltöne sooo leise sind?


    Weiß jemand, ob bei den Handys aus KW21 dann wirklich alles funktioniert ?


    ...dann könnte man ja sich ja so eins als Austauschgerät anforndern.

  • Ein Grundrauschen ist doch aber im T-"Mobile" Netz normal.An die Netzqualität von Vodafone und erst E+ kommen die Telekomiker ja nicht ran!:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Handydoctor:


    Habe selten so einen Unsinn gelesen...


    Die Netz/Sprachqualität von T-Mobile ist keineswegs schlechter, als die von Vodafone.
    Weshalb wird wohl das einzige noch deutsche Mobilfunknetz seit Jahren ständiger Testsieger in dieser Rubrik?
    Okay, die Sprachquali von E-Plus ist besser - aber dafür nimmt man halt eine immens hohe Nichtverfügbarkeit in Kauf. In Keller-Räumen, Tiefgaragen u.s.w. gibt es kein E-Netz!
    Außerdem haben die extremen Sparmaßnahmen von E-Plus (angeordnet durch den holländ. Mutter-Konzern), welche sogar einen Kunden-Rückgang zur Folge hatten (bisher einzigartig in DE), auch nicht zur Beliebtheit des ehemaligen innovativsten Netzbetreibers beigetragen.


    Sorry, zwar Off-Topic - mußte imho aber gesagt werden ;-)...


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Hallo zusammen!


    1. Die ausgetauschten Geräte sind genauso gebrandet wie die ursprünglich erworbenen :-( zumindest weiß ich das für VD2 und T-Mobile. Die wollen schließlich die Kunden über ihre Portale (VD-Live/T-Zones) melken :flop: :flop: :flop:


    2. Ich bin mir aufgrund von Erfahrungen (nicht nur meiner eigenen) mittlerweile sicher, dass die meisten Händler über das Problem aufgeklärt sind, viele aber immer noch versuchen, ihre alten Margen zu verkaufen. Bei den potentiellen Käufern eines T610 wird die Mehrheit das Problem vor dem Kauf gar nicht kennen, oder das Rauschen einfach als gegeben hinnehmen, weil es bei manchen Geräten weniger stark ausgeprägt ist (so war es auch bei meinem).


    Ich habe heute mein T610 aus KW15 bei T-Mobile getauscht. Erst tat der Kundenbetreuer etwas verdutzt, als ich von dem Rauschen erzählte, aber als ich dann bemerkte, dass ich über dieses Forum und auch den Heise-Newsticker von dem Serienfehler weiß, kam nur noch ein leises "Achso, alles klar..." über seine Lippen und der Austausch nahm zügig seinen Lauf.
    Einem Freund ist es bei Vodafone ähnlich ergangen. Mag natürlich Zufall sein, aber ich glaube nicht wirklich dran.


    Grüße und noch einen schönen Sonntag!

  • @Frabo?Wer hat denn das D1 Netz schon mal unabhängig getestet?
    Ich habe täglich Vergleiche an unseren Messplätzen!Und nur konkrete Messwerte sind vergleichbar und nicht die Tabellen aus der Telekom-Hauspostille "Connect".Ich habe den Schreiberlingen in Stuttgart schon mehrfach angeboten,mal in die Praxis zu kommen.Resonanz immer negativ.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Das eine Empfehlung der Connect nix wert ist, ist sowieso klar. Aber wie sieht es denn nun in der Praxis aus? Würde mich echt mal interessieren, wie gut/schlecht die einzelnen Netzbetreiber sind.


    Gerade o2, wo ich doch gerade von T-Mobile zum kleinsten deutschen Anbieter gewechselt bin. (Der komische Telekomiker im T-Punkt wollte mich damit überreden, nicht zu wechseln... "Ich nehme an, Sie wissen schon, dass o2 der kleinste Anbieter ist.")


    MfG Simsi1986

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!