T610: Erfahrungsbericht nach Reparatur/Swap

• Gestern bei T-Mobile SWAP Gerät erhalten... Roter Punkt, 03W16, guter Klang so gut wie kein Rauschen, leise Klingeltöne...

"Leise Klingeltöne" ist aber scheinbar auch schon beim Reparatur Service von T-Mobile als Fehler bekannt. Die Kollegin meinte, sie würden noch auf Antwort von SE warten. Komplett funktionierende Geräte hätten sie nicht...

:(

/KYUSS

• Zitat

Original geschrieben von KYUSS
    Gestern bei T-Mobile SWAP Gerät erhalten... Roter Punkt, 03W16, guter Klang so gut wie kein Rauschen, leise Klingeltöne...

"Leise Klingeltöne" ist aber scheinbar auch schon beim Reparatur Service von T-Mobile als Fehler bekannt. Die Kollegin meinte, sie würden noch auf Antwort von SE warten. Komplett funktionierende Geräte hätten sie nicht...

Immer noch nicht? :confused: Was dauert denn da so lange?

Bei fonmarkt.de wird ab Mitte dieser Woche, sprich heute oder morgen, eine neue Lieferung eintreffen - falls jemand dort bestellen möchte.
    Bei fonez.de gibt es schon rauschfreie, zumindest wurde mir ein 100% rauschfreies Gerät garantiert! :top:

• Ich hab mich dann heute gewagt mein geliebtes rauschendes T610 zu W-Suppert zu senden. Was mich mal interessieren würde, wer repariert eigentlich die Geräte für T-Mobile / Vodafon ? Sprich die Geräte die dann als SWAP mit dem roten Punkt wieder zurück kommen.

Ist das auch der W-Support oder macht das eine andere Firma ?
    Ich habe dem Techniker von W-Support genau das Problem geschildert, welches nach einer reperatur auftritt (Klingelton zu leise) und habe die Info bekommen, das die eigentliche Reperatur garnichts mit diesem Teil zu tun hätte. Mittlerweile bin ich echt am Rätseln, wer eigentlich was und wo repariert. Ich werde es, wenn die Post mitspielt, bald wieder haben und mich dann mit dem Ergebnis hier melden.

Bin echt gespannt. Ich will doch nur ein T610 das nicht mehr so arg rauscht und auch weiterhin vernünftig klingelt.

• Zitat

Bei fonmarkt.de wird ab Mitte dieser Woche, sprich heute oder morgen, eine neue Lieferung eintreffen - falls jemand dort bestellen möchte.

...und bei T-Mobile wohl ebenfalls ab heute, bzw. Freitag. Bis dann allerdings alle Geräte verschickt werden, ich glaub das dauert dann noch etwas...

Die Info kommt übrigends direkt vom T-Mobile Endgeräteservice. Ich habe mich mehrmals beschwert bis ich von einer sehr netten Dame angerufen wurde, die mich erstmal beruhigt hat und mir die Sache dann erklärte....

Tja, jetzt hoffe ich (und wohl auch Diet) auf ein ENDLICH korrektes Gerät :(

PS: Der o2 Shop in Tübingen soll wohl heute ebenfalls Geräte der neuen Produktion erhalten ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• habe eben dann endlich (nach 2 wochen emailn) geschafft, daß O2 mein Gerät an der Haustür austauscht.

Meine Frage:
    hat das von Euch schonmal jemand gemacht?
    wenn ja, wie liefs, worauf muß ich achten (punkte auf der verpackung, Produktionswoche??), kann ich denen das Gerät auch wieder mitgeben, wenns noch rauscht?
    und wie läuft das ab?

• Ich habe heute mehrere T610 bei MM in Bochum getestet.
    Waren alle von Comsa und aus KW21. Alle hatten ein leichtes Rauschen und das Problem wenn man auf Werkseinstellung geht sind bis auf 5 Klingeltöne alle anderen gelöscht. Das Menü war auch nach der Werkseinstellung verdammt langsam.

• habe heute mein neues T610 bekommen. da ich mich schon vorher im forum schlau gemacht habe, habe ich es sofort überprüft ob es rauscht. natürlich war dies der fall (handy stammt aus der 13KW). hatte eben bei t-d1 angerufen. die frau hatte mir vorgeschlagen es zur reperatur zurück zu schicken. auf die frage wie lange das dauert sagte sie das könne sie nicht sagen.

nun bin ich am überlegen ob ich vom wiederuf gebrauch machen soll oder kann ich mich auch direkt an SE wenden u die schicken mir ein neues zu? finde das handy nämlich echt klasse u habe keine lust darauf weitere wochen zu warten.

geht das überhaupt, dass man ein neues handy zugeschickt bekommt ohne das alte vorher einzuschicken? also einfach tauschen?

was würdet ihr mir raten?

danke schonmal für eure hilfe!!!

• Naja, bei Widerruf stehst Du ja auch ohne Handy da. ;)
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, es an der Haustür tauschen zu lassen? Das heißt, der Postbote bringt das neue und Du gibst ihm das alte mit. Vielleicht steht dazu was in diesem Thread oder in anderen. Vielleicht steht auch was im Providerforum?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe nochmal News:

Also w-support kann die T610 reparieren. Rauschen ist dann komplett weg. Jetzt kommts aber ........... dadurch werden aber bei einigen Geräten die Klingeltöne leiser. Das ist die Aussage eines Mitarbeiters von w-support nach Rücksprache mit mehreren Technikern. Es ist wohl so, das es bei manchen Geräten extrem leiser wird, bei anderen wiederum ist es nur minimal leiser. Eine Lösung für dieses dann neue Problem gibt es natürlich nicht.

Da hat SE ja eine tolle Lösung für das Rauschproblem geschaffen! Rauschen weg, dafür keine Klingeltöne mehr zu hören. Und SE läßt w-support damit im Regen stehen. Denn denen sind die Hände gebunden und die haben keine Lösung für das Problem.

Tja, das sind die News. Einerseits gut, andererseits schlecht!

Ich rate momentan fast jedem, nicht reparieren lassen, sondern auf die evtl. bald kommenden neuen T610 zu warten, die dann vielleicht komplett OK sind.

• Ich hatte ein Handy aus der 15KW, welches ich getauscht habe. Heute habe ich ein ganz neues T610 bekommen. Ergebniss: Rauschen weg, Lautstärke runter. :mad: Bin schwer entäuscht. Es handelt sich um ein Gerät aus der 19KW von T-Mobile gebrandet...

UND NOCH ETWAS:

Mir ist aufgefallen, das die Beleuchtungsqualität schlechter ist, als bei meinem ersten Gerät!!! Das Display wird von links und rechts zu hell beleuchtet! Hat jemand hier die gleiche Beobachtung machen können???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!