Sagem My 1-X Trio EGSM 900 ?

• Hallo,

hab ein Sagem My 1-x Trio und schlechten Empfang. Kann mir jemand mit Quellenangabe sagen, ob das Gerät aus dem Jahr 2003 schon EGSM 900 kann ? Sonst liegt es daran, dass ich nur O2 GSM 1800 Masten empfange. Konnte nur Angaben wie GSM 900/1800 finden !?

In diesem Zusammenhang noch eine Frage :

Was geben die Netzabdeckungskarten aktuell genau her ?

EPlus Karten zeigen wohl nur die Masten ohne O2 an - richtig ?

Es kann selektiert werden zwischen GSM und UMTS Standorten - korrekt ?
    (Warum aber wird mir bei PLZ 63450 Hanau Wolfgang / rechts neben der Rodenbacher Chaussee im Industriegebiet an einem Schornstein direkt am Mast keine UMTS Abdeckung gezeigt, obwohl der Mast
    als UMTS Station angezeigt wird ???)

Die O2 Netzkarten zeigen wohl mittlerweile sämtliche O2/EPLUS Masten - stimmt das ?

ThX

• Re: Sagem My 1-X Trio EGSM 900 ?

In der E-Plus Netzabdeckungskarte werden nur die E-Plus eigenen Sendemasten angezeigt. Dort trennt man auch, ob ein Sendemast GSM oder UMTS/LTE ausstrahlt. In der O2-Abdeckungskarte werden sämtliche Masten (E+ und O2) egal welcher Technologie immer angezeigt. Es macht keinerlei Unterschied, ob du grade den O2 LTE-Layer ausgewählt hast, die E+ GSM Masten zeigts dir trotzdem an.

• Hm - keiner einen Hinweis bezüglich EGSM 900 Fähigkeit ?

Ich kanns nicht direkt testen, weil die nächtsten EGSM 900 EPLUS Stationen
    irgendwo im Spessart liegen.

• Ja und weiter ... ????

wo steht dort, dass es nur GSM 900 kann oder dass es GSM 900 und ! EGSM 900 kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!