ZitatOriginal geschrieben von derAL
Kauft Euch halt ein Backcover von Apple und gut ist.
Ja ne - is' klar: ich kaufe ein Backcover, damit das Frontcover einiger Maßen passt. Sag' mal geht's noch? Ich lese nirgends in der Produktbeschreibung des 'Smart Cover', dass das Ding nur in Verbindung mit weiterem Zubehör passgenau sitzt.
Offensichtlich sinkt der Anspruch auf gutes Design sowohl seitens Apple als auch seiner Kunden zunehmend ... glaub' mir: ich nutze schon lange viele Geräte mit dem Apfel-Logo. Seit jedoch mit dem iPod Touch der fünften Generation angefangen wurde, Kameralinsen zu 'akzeptieren', die wie Geschwüre aus dem Gehäuse ragen, sind die Kunden wohl auch immer unempfindlicher gegenüber diesen Designsünden geworden.
Argumente wie "keiner ist gezwungen zu kaufen" lasse ich persönlich da genau so wenig gelten wie tröstende Worte zu Verschwörungstheorien. Apple sieht sein Alleinstellungsmerkmal nun einmal selber im Design. Gute Technik können 'andere' auch (oder vielleicht sogar besser?). Dennoch freue ich mich weiterhin an den Geräten und werde sie auch lange noch weiter kaufen - ich muss mir aber nix schön reden.
Gruß und sonniges WE, H.