iPad Pro 9,7": der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Gerade die Versandbestätigung bekommen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mir hat noch nie eingeleuchtet, warum Geräte der Premium-Klasse nicht schon vom Hersteller mit einer auch für den laufenden Betrieb geeigneten Schutzfolie ausgestattet werden ...

Ich habe für den "laufenden Betrieb" noch niemals eine Schutzfolie benötigt. Was um aller Welt eine Folie gar auf einem iPad zu suchen hat, erschließt sich mir hingegen überhaupt nicht.

So unterschiedlich können die Auffassungen sein ;)

Achja: es scheint los zu gehen (das Smartcover ist bereits gestern eingetroffen)

• Im Gegensatz zum iPhone (da nutze ich Folien bis endlich Saphirglas kommt) nutze ich keine Folien auf dem iPad. Kratzer dort sind eher unwahrscheinlich, wenn man ein Smart Case verwendet und sowohl Gerät als auch Case regelmäßig an allen Flächen säubert.

• Du musst bedenken, dass die Belastung des Displays im Stiftbetrieb eine andere ist. Auch vermeintlich weichen Spitzen vertraue ich nicht zu 100%, weil ich schon so einiges erlebt habe, was zuvor als unmöglich galt. ;)

• Zitat

... weil ich schon so einiges erlebt habe, was zuvor als unmöglich galt.

Betrifft das stiftbasierte Tablets im Allgemeinen oder die Kombination "iPad Pro / Apple Pencil" im Speziellen? Zweiteres würde mich erschrecken, da das Ding doch noch gar nicht soo lange auf dem Markt ist ... (Ersteres wäre mir - zumindest an dieser Stelle hier - wurscht).

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Betrifft das stiftbasierte Tablets im Allgemeinen ...

Jep ... und ich meine das noch viel allgemeiner. Insbesondere der zugesicherten Eigenschaft mancher Materialien traue ich nicht mehr wirklich. Selbst eine Tablet-Scheibe aus Gorilla-Glas hatte plötzlich einen Kratzer, ohne dass ich überhaupt eine Situation wahrgenommen hatte, die dazu hätte führen können. Und dieser Kratzer hatte mich bei jeder Nutzung über alle Maßen geärgert, obwohl er bei erleuchtetem Display kaum zu sehen wahr. Bei einem Kratzer auf dem iPad-Pro würde es mir wieder so ergehen - da bin ich mir ziemlich sicher.

Vorsicht ist (inzwischen) halt die Mutter der Porzellankiste ... aber wer in Bezug auf solche Schäden hart im Nehmen ist, muss sich natürlich keine Gedanken machen. Ich gehe aber davon aus, dass ein solcher Kratzer die meisten Besitzer eines iPad stören würde. Allerdings: Keine Regel ohne Ausnahmen - hier ist jeder seines (Un-)Glückes Schmied.

Edit:
    Das Tablet hatte ich bei Nichtnutzung konsequent in einem Sleeve aufbewahrt und nur bei Bedarf entnommen.

• Zitat

Du musst bedenken, dass die Belastung des Displays im Stiftbetrieb eine andere ist. Auch vermeintlich weichen Spitzen vertraue ich nicht zu 100%, weil ich schon so einiges erlebt habe, was zuvor als unmöglich galt. ;)

Ich nutze den Apple Pencil seit Dezember und komme gerade deshalb nach rund 12 Wochen zu dem Schluss. ;)

• Mein Pencil ist heute geliefert worden. Bis das iPad morgen kommt, bleibt der aber leider ein teures Stück Plastik.

Die Stift-Nutzung ist trotz anderweitiger Erfahrungen vom AL für mich aber wohl doch ein Argument für eine Folie. Wobei ich beim IPhone 6 wegen des abgerundeten Display drauf verzichtet habe und bisher noch kein Kratzer habe.

Was machen die unter euch denn nun die einen Schutz verwenden wollen? Hab ihr schon was bestellt?

Steffi

• Anfänglich war ich auch skeptisch, Steffi.

Und es dann doch gewagt.

Der Gedankengang dabei war: 'Apple hat den Stift extra für dieses Display konzipiert bzw. umgekehrt'.

;)

• So, ich habe es mir dann auch mal bei meinem Haus- und Hoflieferanten Vodafone mit einer VVL zu einem recht guten Kurs bestellt!

Bin mal auf den erweiterten Farbraum gespannt. Hätte der große Bruder diese Neuerungen schon gehabt, hätte ich vermutlich zu ihm gegriffen.

Speedbump, 4 Lautsprecher und Andockmöglichkeiten für die Tastatur sind für mich absolut unwichtig.

Was genau ausser Malen kann man mit dem Stift eigentlich machen? Auch irgend etwas sinnvolles? :D

Menschen, die ihre mobilen Geräte mit Folien versehen, sind mir äußerst suspekt!
    Vielleicht sollte man das Gerät dann erst gar nicht auspacken, dann bleibt es dauerhaft schön? :p

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!