iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • In ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des iPhone SE. Freue mich schon tierisch drauf.
    Musste für mich leider feststellen das diese ganzen großen Handys nichts für mich sind.


    Wird ein iPhone SE in Space Gray mit 128GB.
    Gibt es etwas besonderes auf das ich beim SE achten muss / soll?


    Läuft das Ding flüssig mit der neusten iOS Version?
    Hab das Handy im Zuge einer VWL für 1,- € dazu bekommen.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Zitat

    Original geschrieben von Majoko
    Gibt es etwas besonderes auf das ich beim SE achten muss / soll?


    Vielleicht solltest du es nicht verlieren oder irgendwo liegenlassen :D
    Ansonsten: was sollen zu beachten geben?
    Ist halt ein iPhone nano.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Vielleicht solltest du es nicht verlieren oder irgendwo liegenlassen :D
    Ansonsten: was sollen zu beachten geben?
    Ist halt ein iPhone nano.


    Gute Frage :confused:


    Irgendwelche bekannten Hardware Probleme, oder das man auf eine bestimmte iOS Version nicht updaten sollte.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Ich habe nichts negatives gehört egal mit welcher OS Version.


    Bin allerdings noch mit 9.3.3 unterwegs. Läuft ruckzuck.

  • Natürlich läuft das mit der neusten iOS Version, es unterstützt bei jedem deutschen Mobilfunkanbieter die gängigen LTE Bänder. Zudem unterstützt es VisualVoicemail (ok, mittlerweile nix besonderes mehr), VoLTE, Wifi-Calling.


    Zusammen mit FaceTime und iMessage ergibt sich da ein dauerhaft funktionierendes, stabiles Ökosystem. Im Gegensatz zu den Googlediensten, die ständig mal erweitert, abgeschafft und geändert werden, sodass man selbst als Techi den Überblick verliert. Setzt natürlich voraus, das die anderen Kontaktpartner ebenfalls ein iPhone, iPad, Mac oder ähnliches haben.


    Meiner MEinung nach gibt es kein besseres Gerät in diesem Form-/Größenfaktor aktuell auf dem Markt.

  • Passen die original 5S Hüllen von Apple auch für das SE? Die Abmessungen sollten doch gleich sein. Die Leather Hüllen für das 5S sind nämlich bei Amazon um einiges günstiger als die für das SE.

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Ja die passen. Aber ich finde das Leder der alten 5s Hüllen wualitativ nicht so gut wie die neuen vom SE. Das Leder kommt jedenfalls an die Hüllen vom 6s ran.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Ja die passen. Aber ich finde das Leder der alten 5s Hüllen wualitativ nicht so gut wie die neuen vom SE. Das Leder kommt jedenfalls an die Hüllen vom 6s ran.


    Mhmmm.. Okay. Also die 5S Hülle kostet bei Amazon 15 EUR und die für das SE 40 EUR

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Ja es ist halt mein Eindruck. Hatte jetzt die sattelbraune 5s Tasche und die jetzige neue. Das Leder vom 5s Sattelbraunen hat sich jedenfalls überhaupt nicht toll entwickelt. Das sah total dreckig aus.... die SE Tasche "Trage ich gerade ein" ... aber was ich jetzt schon nach 2 Wochen sehe stimmt mich positiv.

  • Generell gilt alles was zu 5/5S passt passt auch aufs SE. Ist ja zu 99,9% quasi identisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!