iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Ich suche schon seit einiger Zeit ein kleines leistungsstarkes Smartphone, da kam nur das iPhone SE 64GB in Frage.

Das Apple Leder Case sollte es auch sein, ich hatte Glück, es ist top verarbeitet und das Leder ist auch nicht so dünn, wie von dem Case was ich im März 2016 gekauft habe. Ich bin rundherum zufrieden.

Übrigens ist das iPhone SE 64GB momentan im Mediamarkt im Angebot für 459,00€ inkl. versicherter Versand.

https://www.mediamarkt.de/de/p…e-64-gb-grau-2071118.html

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Ich suche schon seit einiger Zeit ein kleines leistungsstarkes Smartphone, da kam nur das iPhone SE 64GB in Frage.

Dachte ich als Fan kleiner Geräte auch ... bis ich das Sony X Compact in der Hand hatte.

Ausser der Tatsache das das SE minimal kleiner ist, hat das X Compact in allen Bereichen mehr zu bieten. Ich benutze das SE seit 4 Monaten selber, aber seit meine Frau das X hat, will ich es eigentlich nur noch loswerden.

Zudem dachte ich das bei Apple Gerätem eine Art Preisstabilität den Weiterverkauf ein wenig schmerzfreier machen würde (so kannte ich es bisher zumindestens vom Ipad mini)

Allerdings trifft das wohl nicht mehr auf die neueren Geräte, speziell das SE, zu. Gekauft neu für 439€, werde ich es nach 4 Monaten nicht mal mehr für 250€ wieder los. Also ein Preisverfall von annähernd 50% !

• Das Sony X Compact ist nicht so hochwertig verarbeitet und es hat 4,6 Zoll, das ist mir zu groß. iPhone 6 (4,7 Zoll) - iPhone 7 Plus (5,5 Zoll) habe ich schon, daher mußte ein 4 Zoll Gerät her ;)

• So unterschiedlich sind Meinungen. Ich dachte, das SE könnte was für mich sein, war mir aber dann doch zu klein, so 4,7" bis 5" brauche ich schon. Daher werde ich warscheinlich beim 6S landen.

Einträge in der Vertrauensliste: 1

• Das Sony kann schon einmal keine Konkurrenz sein weil es halt Android ist. Für mich ein NoGo.

Deswegen gibt es zum SE keine Alternative. Ich würde mich ja mal über ein iPhone mit den Abmessungen des SE, aber mit vollkommen Randlosen Design freuen. Ein Traum :cool:

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Das Sony X Compact ist nicht so hochwertig verarbeitet und es hat 4,6 Zoll, das ist mir zu groß. iPhone 6 (4,7 Zoll) - iPhone 7 Plus (5,5 Zoll) habe ich schon, daher mußte ein 4 Zoll Gerät her ;)

Die Gehäuse sind fast identisch, hab sie gerade vor mir liegen. Das kleinere Display des SE ist eher ein Manko, denn in dem Gehäuse hätte Apple auch mehr Zoll unterbringen können. Und auf die hochwertigere Verarbeitung des Iphones, in Form eines empfindlichen Alurahmens, kann ich gerne verzichten.

Aber ich will das SE nicht allzu schlecht reden, es ist immerhin das drittbeste, aktuell erhältliche, Smartphone unter 5 Zoll. Das Beste ist bzw wird übrigens das noch nicht erhältliche XZ Compact

@ Braindead

Zwischen IOS und Android liegen keine Welten mehr, so wie früher. Ich komme mit beiden Systemen gleich gut klar. Ich denke so wie sich die verschiedenen Marken optisch immer ähnlicher werden, so werden sich auch die Betriebssysteme in Zukunft kaum noch unterscheiden und wahrscheinlich irgendwann mal fusionieren. (Das die Zukunft nicht IOS heissen wird, sollte dabei klar sein :D)

• Für Leute die was kompaktes wollen ist das SE perfekt. Ich bin damit sehr sehr zufrieden. An das kleine Displax gewöhnt man sich sehr schnell. Für unterwegs brauche ich nichts größeres. Da ist mir die Handlichkeit viel lieber. Es stört in der Tasche einfach nicht.

Ich nutze zwar auch als 3. Gerät Android, aber als Dailydriver ist mir Android immernoch etwas zu fricklerhaft.

• @SAR: Ich nutze Zuhause nur Macs und iPads, und mein Hifi Equipment spiele ich über Airplay an. Da würde bei mir Android wie ein Fremdkörper wirken.

Das iOS irgendwann fusioniert glaube ich nicht. Aber Apple wird sich halt immer am oberen Preissegment orientieren und hat da in einigen Ländern einen kleineren Marktanteil.

• Ich bin richtig happy mit dem SE Zwerg, siehe Foto. Fürs zocken und surfen das große 7 Plus, für draußen und im Sommer das einzigste, kleinste und schnellste Gerät was es gibt, das iP SE. Was mir an der org. Apple Lederhülle so gut gefällt, das man den einen Teil des Alurahmen von Oben sieht ;)

• Huhu, ich besitze auch das geilste Smartphone der Welt: Das iPhone SE. :D

Und nunja, ich hab heute folgende Neuigkeit gelesen: https://www.teltarif.de/deutsc…m-lte-900/news/67790.html
    Und da wollte ich mal fragen, ob das SE auch dieses Band unterstützt? Und wie sieht es mit 700Mhz aus?
    Habe das Modell A1723..

PS: Ist zwar hier ziemlich Offtopic, aber warum hört man nix mehr von 700Mhz LTE? Das war doch groß im Kommen?

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!