iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Nach einem Jahr das 6er und nem halben Jahr das 6s bin ich rüber zum SE... Mich hat einfach die kleinere Größe gereizt.
    Für genau 3 Tage. Dann ging es wieder zurück.
    Ich hab mich zu sehr an die Größe vom 6er gewöhnt.

Genau das ist meine Befürchtung, 3 Tage Begeisterung und dann nervt es, also das Display.
    Vom Gerät an sich (dem Design) bin ich nach wie vor total begeistert.

Zitat

Das Display ist nicht so kräftig/leuchtstark wie das vom 6s

Sag ich doch… habe es heute wieder bei einem 5S gesehen, schwarz wird als dunkelgrau/grau dargestellt…

Zitat

Einzigster Vorteil für mich war die Größe in der Hosentasche und der bessere Akku.

Ja wahrscheinlich empfinden wir das 5S durch die Mini-Größe so sexy, einfach weil es so klein und knuffig ist, weil wir seit 2 Jahren mindestens 4,5 Displays in größeren Geräten gewöhnt sind ;)

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Sag ich doch… habe es heute wieder bei einem 5S gesehen, schwarz wird als dunkelgrau/grau dargestellt…

Dunkelgrau / grau das ist etwas übertrieben, wenn es so wäre, hätten sich viele das 5S nicht gekauft, siehe Vergleichsfoto, das schwarz der Apple Watch App, ich sehe keinen Unterschied.

Links iPhone 6S - Rechts iPhone SE (ich denke das 5S hat das selbe Display wie das SE)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Also ich nutze das SE jetzt seit gut 1 Woche und denke nicht im Traum daran aufs 6er zurückzugehen.
    Hatte 2 bis 3 Tage übergangsweise immer mal wieder beide Geräte in der Hand und muss sagen, ich bin mit beiden gleich gut zurecht gekommen.
    Klar schätze ich auch die Displaygröße des 6ers als sehr angenehm, aber von der Griffigkeit und vom Design ist das SE einfach unschlagbar :top: Ich habe endlich wieder das Gefühl ein Telefon in der Hand zu halten.

Diesen Trend des immer flacher werdenden iPhones sehe ich hingegen etwas skeptisch. Der vorstehende Kameraring bei den 6er Modellen hat mich zwar nicht gestört, aber ich habe mich auch wieder dabei ertappt, wie ich an dem Teil rumgeknibbelt habe, wenn ich mit dem Handy in der Hand gespielt habe :p
    ... beim SE gibt es jetzt auch endlich wieder vernünftige Druckknöpfe für laut und leise und die Kameraauslösung.

Fazit: Ich komme mit beiden Modellen gut zu Recht, aber das SE /5er Desgin gefällt mir sehr viel besser und ich kann es endlich wieder mit 1 Hand bedienen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hmm, Asche auf mein Haupt, obwohl ich nach einem Test im Laden gesagt habe, das ist mir zu klein, hab ich es nun doch mit dem se versucht. Hab die 16gb in Rosegold.

Vorher genutzt habe ich ein 4,7zoll Androidtelefon.

Entgegen meiner Befürchtung geht der Wechsel zu einem kleineren Display doch problemlos. So riesig ist der Unterschied nämlich nicht, dafür ist die Bedienung eine ganz andere, viel praktischer im Alltag.

Telefonie, Messages, Email, Fotos machen, das macht mit einem kleineren Gerät viel mehr Spaß-da könnte es auch 4s Größe haben, ging damals, geht heute tatsächlich auch noch.

Ansonsten ist mein Gerät gut verarbeitet und hat anscheinend bisher keine offensichtlichen Mängel.

Weder Kratzer im Lack, noch im Glas, noch ist irgendwas schief. Dachte anfänglich, dass die Standbytaste rasselt, weil die etwas locker sitzt, aber das tut er nur, wenn man es wie wild schüttelt- im Normalbetrieb bemerkt man nichts. Alles andere sitzt fest, Homebutton ist bei mir auch völlig ok. Display ohne Gelbstich, minimal dunkler im oberen Bereich, das hab ich aber bei anderen iphones schon schlimmer gesehen. Ich hab also keinen Grund zur Reklamation.

Allerdings ist die Empfangsleistung nur dem 5s entsprechend, sowohl mobil als auch wlan hat man selten volle Balken, auch nicht im gleichen Raum mit dem Router.

Hoffentlich haben die da nicht wieder das wifiproblem vom 4s eingebaut...das ging ja bei vielen irgendwann gar nicht mehr...

Sprachqualität ist aber zumindest auf meiner Empfangsseite gut, werde die Tage mal bei verschiedenen Personen und Anschlüssen nachfragen, wie ich gehört werde.

Richtig Bombe finde ich die Akkuleistung. Als Mittel- bis wenignutzer sind subjektiv vorabgeschätzt locker 1,5 Tage drin, wer viel damit macht kommt denke ich auch über zumindest einen Tag, wenn man nicht gerade dauernd spielt.

Es läuft superschnell, wobei durchaus kleinere Ruckler zu bemerken sind. Ein Stock Android kann das bisweilen besser, Apple lebt da wohl vom Ruhm vergangener Tage. Seis drum, es bedient sich gut.

Browsen macht mit Werbeblocker richtig Spaß, ich empfehle Adguard, ist kostenlos und man kann die Listen von uBlock verwenden. Damit surft man unterwegs mit 3g bereits so flott wie zuhause im Wlan.

Kamera ist bekannt und gut-läuft und macht hübsche Bilder.

Fingerscanner läuft superschnell, wüsste nicht, was da schneller gehen könnte-und bisher auch zuverlässig, egal ob rechter oder linker Daumen.

Bin ziemlich zufrieden und hoffe, dass es lange hält. Dann werde ich das ein paar Jahre benutzen, ein next big thing sehe ich im Handybereich eher nicht mehr kommen.

• Dieses scheinbare Rascheln der Taste habe ich auch, und imo hatte das auch jedes 5S. Das ist imo nicht die Taste, sondern irgendein Stabilisator der Kamera, jedenfalls soll es beim 5S definitiv mit der Kamera zu tun haben! Kein Defekt leider, sondern normal. Das war auch immer das einzige, was mich am 5S und dessen Gesamtverarbeitung wirklich gestört hatte!

• Das raschelt beim 5er nicht wenn ich den Knopf festhalte, beim 5S hört man es aber egal ob man die Taste festhält oder nicht.

• Habe mir auch eins Bestellt ein SE mit 64 GB in Grau.
    In das 5S kommt dann meine andere Handykarte und brauche mir wenigstens kein neues Zubehör kaufen.

Hatte vorher das Note 4 gehabt und muss sagen der Wechsel vom Note 4 auf das 5S war zwar kurzfristig etwas komisch aber ich muss sagen, den Wechsel auf ein 4" Handy habe ich nicht bereut. Wenn ich was größeres haben will für unterwegs zum Lesen oder ähnliches dann habe ich noch mein Tablet.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!