iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

1136x640 Pixel ist kaum weniger als die 1366x768 Pixel die viele Notebooks haben. Und zoomen wird man bei jedem Smartphone muessen, ob jetzt ein bisschen mehr oder weniger spielt keine so grosse Rolle.

Naja, zoomen muss man heutzutage eigentlich fast nie, doubletap aufs Display und fertig. Nur reicht das beim SE eben nicht aus, das war ja auch der Grund, weshalb damals fast alle auf die 6er gewechselt sind-hätte ja niemand gemusst, das 5s gabs ja noch parallel.

Die hohe Pixelzahl ist ja auch genau das Problem, die macht auf 4 Zoll für Text keinen Sinn, der ist dann natürlich immer zu klein. Vergrößert man ihn, stimmt das Format wieder nicht.

Das klingt zwar immer toll, so scharf, das man keine Pixel mehr sieht....zynisch könnte man sagen, stimmt, aber der Text verschwindet bisweilen auch.

Persönlich gebe ich nicht so viel Geld für ein Handy, das de facto nur als Telefon und Messenger taugt. Das kann heute jedes Lowbudgetphone um 100€ genau so gut, oft genug mit ips oder amoled und HD ready.

Ich finde es ja gut, das Apple was probiert, aber diesmal waren sie recht inkonsequent.

• Na ja, ein Smartphone wie das SE mit einem 100 Euro Telefon für SMS und Telefonie zu vergleichen - da sag ich jetzt nix mehr zu.
    :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Naja, zoomen muss man heutzutage eigentlich fast nie, doubletap aufs Display und fertig. Nur reicht das beim SE eben nicht aus, das war ja auch der Grund, weshalb damals fast alle auf die 6er gewechselt sind-hätte ja niemand gemusst, das 5s gabs ja noch parallel.

Das war also der Grund warum alle vom 5er auf das 6er gewechselt sind? Und du hast damals die Userumfrage geleitet oder was? Selten so nen Schwachsinn gelesen...

Ich bin, wie wohl viele Andere auch, wegen der deutlich besseren Technik zum 6er gewechselt mit dem Abstrich, ein größeres und nicht so gut in der Hand liegendes Gerät zu haben. Jetzt liefert Apple die aktuelle Technik im SE und ich steige vom 6s auf das SE um, als Hauptgerät. Ich konnte bisher bei allen iPhone Generationen in 4" alles auf dem Display lesen, auch in Zeiten vor Retina.

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Habe das SE nochmal getestet, heute Abend im MM, hat mir wieder super gefallen von der Optik her, auch dass die Kanten im Vergleich zum 5S jetzt matt sind, finde ich sehr gut.

Der Bildschirm ist zwar kleiner als man es jetzt gewöhnt ist, aber ich glaube, dass man sich relativ schnell wieder umgewöhnen kann, so wie man sich damals an die Bildschirme jenseits der 4,0 gewöhnt hat. Deutet wohl alles darauf hin, dass ich die nächsten Tage schwach werde und zuschlage
    :D :rolleyes:

Hier noch ein Test (der Akku wird das "Killerfeature" genannt?!):
    https://curved.de/reviews/apple-iphone-se-363710

Gruß, lazybee

• Die schreiben bei curved ja was von vier Tagen standby(bei normaler Nutzung), kann das einer der Besitzer nachvollziehen?
    Oder sind 3 Tage durchaus drinne?
    Volle zwei Tage standby bei normaler Nutzung wären für mich in unserer heutigen Zeit schon ein Kaufgrund, aber vier Tage oder drei volle Tage wären der Wahnsinn und würden in meinen Augen den Makel viel scrollen zu müssen beim surfen wieder aufheben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Vier Tage halte ich für wenig realistisch. 2 Tage bei moderater Nutzung sind hingegen wirklich möglich. Intensive Nutzung 1 Tag.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Vier Tage halte ich für wenig realistisch. 2 Tage bei moderater Nutzung sind hingegen wirklich möglich. Intensive Nutzung 1 Tag.

Diese Ergebnisse kann ich bestätigen. Auf jeden Fall ein Fortschritt zum iPhone 6/6s.

• Zum Thema wechsel auf das 6S : Habe ich gemacht, weil ich mein 5S geschrottet hatte und im Zuge einer VVL nur noch das 6S verfügbar war.

Mir ist es ehrlich gesagt immer noch irgendwo zu groß .
    Gerade, weil ich 4er als Arbeitshandy habe. Da fällt die Größe noch mehr auf ...

Und ich trage ne Arbeitsjeans von ES, da sind genug große Taschen dran. :D

Hätte ich mal den Gerüchten geglaubt und gewartet.

Und nachdem ich gestern mein neues iPad eingerichtet habe, ist es noch schlimmer ... warum eigentlich so ein Riesenhandy, zum Surfen unterwegs habe ich das iPad wenn ich das große Display brauche.

Mal sehen, ob ich das 6S zu einem ordentlichen Kurs verkaufen kann, muß zumindest soviel bringen, das es für ein SE mit 64 GB reicht . ;)

• 24 Stunden Standby

Hatte das iPhone SE nun mal 24 Stunden im Standby-Modus, da ich es ausnahmsweise mal nicht nutzen musste.
    Gerät mit 100% Akkustand vom Ladekabel gezogen.
    Nach nun 24 Stunden noch 86%.

Innerhalb der 24 Stunden wurden diverse Notification angezeigt, bedeutet, dass sich kurzzeitig das Display eingeschaltet hatte.
    Ich selbst hatte zweimal kurz das iPhone eingeschaltet, um aufs Display zu schauen.

Alles in allem eine guter Wert denke ich.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Einen Wermutstropfen habe ich entdeckt: das Display wirkt nicht sehr leuchtstark, und wenn man die Autohelligkeit einschaltet und es infolgedessen runterdimmt auf 50% oder 75% Helligkeit, sieht es irgendwie verwaschen aus…

Für max. 450€ für die 64GB Version wäre ich sofort dabei, aber 589€? Weiß nicht….

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!