iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Was mich am iPhone SE und auch iPad Air 2 am meisten erfreut sind die 2GB Ram.

Endlich müssen die Geräte beim Tab Wechsel in Safari die entsprechende Seite nicht mehr neu laden:top:

• @ kossy Super, freut mich, viel Spaß mit dem iPhone SE 64GB ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    @ kossy Super, freut mich, viel Spaß mit dem iPhone SE 64GB ;)

Vielen Dank :D
    Das SE ist super handlich - echt niedlich!
    Früher konnte mir das alles nicht groß genug werden und heute freue ich mich über 4".
    Verrückte Welt.
    Back to the roots.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• ich konnte das SE nun auch testen und bin mir fast sicher das das mein nächstes Gerät wird....Aber ich warte noch etwas und hoffe das ich zum Vertragsende ein gutes Angebot bekomme :) Freut mich aber das das Gerät auch für andere zufriedenstellend ist.

Grüße

• In den letzten Tagen war ich mir noch etwas unsicher, ob ich das iPhone SE wirklich behalten soll. Inzwischen ist die Entscheidung gefallen. Die Größe ist einfach perfekt. Da mache ich gerne Zugeständnisse bei der Frontkamera und der Auflösung des Bildschirms. Der Touch ID Sensor der 1. Generation ist übrigens überhaupt kein Problem. Die Akkulaufzeit ist ein großer Pluspunkt.

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Da du aber schon vorher weist, wie groß es ist usw.. kannst du ja nicht drauf reinfallen. :p
    Es wäre ja was anders, wenn du es Blind kaufrn würdest ohnde das du Daten vom gerät hast, geschweige denn Fotos gesehen hast. :D

Also von daher :p

Heute mal wieder live angeschaut… :D
    Fand 4,0 Display seit 2 Jahren zu klein, aber seit es das SE gibt komme ich ins Grübeln...

Eigentlich warte ich nur darauf, dass hier im Thread die Euphorie verfliegt, alle auf den Mini-Bildschirm schimpfen und wieder zum 6(s)(+) wechseln, dann könnte ich mir das SE sparen ;):D
    Nutze ein Telefon halt sehr viel zum Surfen und weiß nicht, ob mir das SE dafür auf Dauer genügen würde.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Nutze ein Telefon halt sehr viel zum Surfen und weiß nicht, ob mir das SE dafür auf Dauer genügen würde.

Wenn das wichtig ist, dann lass es, es wird dir zu klein sein.

• Hab mein Note 4 mit 5,7 Zoll weggepackt und nutze aktuell mein altes iphone 5 und die größe ist richtig geil, speziell beim telefonieren hab ich nach dem Note 4 das Gefühl etwas federleichtes ans Ohr zu halten, was mir wieder irgendwie wichtig geworden ist, nur mir gehts da wie lazybee, ich surfe unterwegs sehr gerne und da muss ich viel zu viel scrollen.
    Am Wochenende besuche ich einen Freund der alle Iphone ohne plus hat und sein Iphone 6 wird er mir leihen und ich werde das mal nutzen unf speziell auf den Comfort beim aurfen achten, kann ja mit meinem Iphone 5 vergleichen.
    und dann werde ich mich entscheiden, entweder das 4,7 zoll iphone als Kompromiss wegen dem surfen oder ein SE weil 4 Zoll zum telefonieren und einhandbedienen einfach genial ist, das habe ich einfach sehr vermisst, nutze seit dem ersten Notr von Samsung die 5,7 Zoll Geräte und musste es immer mit beiden Händen bedienen.
    bin hin und hergerissen, im Sommer ist 4 zoll auch von Vorteil.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich hab vom Erwerb des SE wieder abgesehen, nachdem ich es mir im Laden angesehen habe.

Wer nur Telefonie, SMS und reine Text-Emails liest, mag mit dem Gerät zurecht kommen, aber ansonsten ist das einfach nicht mehr zeitgemäß.

Als das 5er rauskam, mag das noch anders gewesen sein, aber schon einfaches surfen auf Newswebseiten macht keinen Spaß, alles viel zu klein-klar gibts noch die Readerfunktion auf einigen Seiten, aber eben nicht immer. Und Text Umbruch kann iOS ja bis heute nicht, Magic kommt da beim surfen selten auf.

Hardware ist up to date, aber überdimensioniert, da das Gerät durch den Bildschirm limitiert wird.

Da wird bei vielen sehr viel Nostalgie oder wahlweise Sturheit im Hinblick auf Fortschritt im Spiel sein, was die teils absurde Freude beim Downgrade vom 6er erklären könnte. Langfristig wird das SE meiner Meinung nach floppen.

• So "klein" ist das Display jetzt auch wieder nicht, weder von der Aufloesung noch von der absolute Groesse.

1136x640 Pixel ist kaum weniger als die 1366x768 Pixel die viele Notebooks haben. Und zoomen wird man bei jedem Smartphone muessen, ob jetzt ein bisschen mehr oder weniger spielt keine so grosse Rolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!