iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Die Zahlen stimmen niemals. Das kann man, wenn überhaupt, nur durch längeren Flugzeugmodus erreichen, bzw. wenn der Akku zwischendurch nachgeladen wird. Der Zähler setzt sich ja erst nach vollem Ladezustand zurück.

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Zur Akkulaufzeit des SE. Angekommen ist das Gerät mit 96% Akkuladung. Backup vom iPhone 6S eingespielt, alles eingerichtet, Akku geladen. Die Akkulaufzeit sieht bisher top aus ;) obwohl nur 1x geladen wurde ;)

LTE und GPS waren auch über Nacht eingeschaltet.
    ....

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Der Akku vom iPhone SE ist spitze und man bedenke, er wurde erst 1 x geladen. GPS und LTE eingeschaltet. Er ist besser wie vom iPhone 6S. Schau dir den Screenshot an.

Vor knapp 44 Std. geladen, knapp 6 Stunden genutzt und immer noch 47% Akkustand

.....

Dein 1x geladen zählt nicht, da das Gerät beim Auspacken schon 96% hatte und du nachgeladen hast, anstatt das Gerät erstmal leer zu spielen usw.. ;)

Und davon jetzt glauch auszugehen das alles besser sei, ist ein müh übertrieben JJ. :p

Dazu müsstest du das Gerät einfach mal länger nutzen, um es dann mit deinem 6s zu vergleiche, bei gleichem nutzerverhalten. Was dir aber bestimmt anfangs etwas schwierigkeiten bereiten wird, weil jeder Mensch mit neuem Spielzeug, erstmal mehr damit rumspielt, als mit einem Gerät was er schon etwas länger nutzt. :D;)

Also von daher, reden wir mal in 4 Wochen nochmal über die Akkulaufzeit würde ich meinen. ^^

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Im Grunde ist doch der einzige Grund, nicht umzusteigen der, dass es haargenau das gleiche Gehäuse ist. Ansonsten so schnell wie das 6S+, unglaublich!

Martyn will eben, dass das neue Geraet auch anders ausschaut. Schliesslich sollen andere sehen, dass man ein neues Geraet besitzt.

Diejenigen, die das Design des 5 zu schaetzen wissen und auf die Meinung anderer verzichten koennen, sind mit dem SE perfekt bedient.

IMHO spricht es sogar fuer das Design - obwohl dieses bereits 4 Jahre auf dem Buckel hat schaut es immer noch top aus. Genau diese Zeitlosigkeit zeichnet gutes Design aus.

Ich persoenlich hab mein 5S gern genutzt, wuerde aber inzwischen nicht mehr auf den groesseren Bildschirm des 6S+ verzichten wollen. So findet jeder das fuer sich passende Geraet.

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Merkt man einen Geschwindigkeitszuwachs von einem iPhone 6 im Vergleich zu einem SE ?

Danke.

Ich bin vom 6 Plus umgestiegen und ja, man merkt den Geschwindigkeitsunterschied.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ich bin vom 6 Plus umgestiegen und ja, man merkt den Geschwindigkeitsunterschied.

Ist der Empfang genauso schlecht?

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ist der Empfang genauso schlecht?

Also bei mir war der Empfang bei beiden Geräten richtig gut. Aber ich wohne auch in München und nicht in Buxehude und hab t-mobile und nicht irgend nen O2 Mist.

Aber selbst im Urlaub (aufm Kreuzfahrtschiff, usw.) nie Probleme mitm Empfang gehabt.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    ich werde auch vom 6s auf das 5SE gehen. Hoffe, dass ich heute in Frankfurt noch eins ergattern kann, spätestens Mo.

Wie sah es im Store FFM aus?
    In Berlin ist Ebbe angesagt.
    Keine Geräte verfügbar.
    Wurden keine geliefert. :rolleyes:

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Wie ist der WLAN Empfang des SE? Dieser ist bei meinem 6er um einiges besser als beim 5 bzw 5S.

• Ich habe heute das letzte Gerät in Gold 16GB im Cyberport Steglitz erwischt, da gab es nur noch eins in Rose Gold. Die 64GB Versionen sind dort gar nicht zur Verfügung. Ansonsten scheinen die SE Geräte in Berlin alle vergriffen, im Apple Store Ku´damm kann man bestellen, aber erst ab 16.04. lieferbar.
    Wlan Empfang empfinde ich im Vergleich am selben Ort zum 6s bedeutend besser. Ansonsten sehr zufrieden und ich vermisse überhaupt gar nicht das etwas grössere Display vom 6s.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!