iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• ich werde mir demnächst ein SE holen, wechsle von einem iphone 6.
    hatte zuvor schon ein 5er und 5s, und freue mich wirklich auf ein aktuelles iphone im 5er design :)

Suche:

• Also Wecker klingelt wie gehabt bei jedem iPhone, ich werd immer davon wach.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Update zum Thema Akku: Über Nacht pro Stunde 1% verloren.
    Kein Stromspar- oder Flugmodus aktiv, also ganz normal im Standby.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Also die Meinung, dass ein 5S User nicht umsteigen sollte, bin ich absolut nicht.

Im Grunde ist doch der einzige Grund, nicht umzusteigen der, dass es haargenau das gleiche Gehäuse ist.
    Ansonsten so schnell wie das 6S+, unglaublich! Kamera mit derselben Performance, Akku hält deutlich länger als beim 5S. Ich frage mich wirklich, was manche Menschen von einem Nachfolger noch erwarten, ausser einem anderen Design natürlich! Der einzige Kritikpunkt ist imo die veraltete Frontkamera!

Ich habe es gestern abend gegen 21Uhr vom Strom genommen, noch etwas damit gespielt, geupdatet usw, jedoch nicht sehr viel. Über Nacht im Flugzeugmodus, hat es jetzt, nachdem ich ich gerade nochmals etwas am Gerät war, noch 100%. Schon ok, würde ich sagen. Aber die wirkliche Ausdauer lässt sich doch sowieso erst in den nächsten Wochen wirklich beobachten.

• Naja, das ist glaube ich eine Frage der Perspektive. Das SE ist ein Nachfolger und auch ein guter, wieso aber sollte man ein gut laufendes 5s ersetzen? Wegen ein wenig mehr Akkulaufzeit? Wegen ein wenig mehr Performance? Wegen einer ein wenig besseren Kamera? Das SE ist in jeglicher Hinsicht ein wenig besser- aber eben nur ein wenig. Wieso sollte es rational sein, ein solches Gerät zu erwerben, wo man mit seinem 5s doch nach wie vor glücklich und zufrieden ist und auch sein kann? Klar ist das SE ein Nachfolger und ich empfinde es als ein gelungenes Smartphone. Aber das ist das 5s doch alles auch schon- man wird genügsam mit dem Alter ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Natürlich nicht, wenn man noch zufrieden ist.

Was ich meine: Jemand, der einen ähnlichen Nachfolger sucht, würde das Gerät sicher nicht umgehen. Es ist blitzschnell, hat eine gute Akkulaufzeit und eine Top Kamera.
    Will jemand noch nicht wechseln, würde er es ja so oder so nicht tun. Geld muss ja schliesslich auch richtig angelegt werden! Das verstehe ich schon!
    Aber dass das SE Wechselwillige nicht überzeugen könnte, bezweifle ich sehr stark!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Touch ID des SE ist so schnell wie das des 6s?
    Das wundert mich jetzt schon stark, wo doch gesagt wurde, dass das SE Gen. 1 verbaut hat.

Wenn ich nur mal das Air 2 mit dem 6s vergleiche, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Wobei auch gesagt wurde, dass man das nicht merkt. Danke für die Bestätigung, mein nächstes Smartphone steht somit fest. :top:

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Es stellt sich die Frage was erwartet man von einem Nachfolger, oder überhaupt von einem Smartphone. Wie kann es aussehen, wie ein Smartphone halt aussieht. Oder sollte es Dreieckig, oder Sechseckig sein ;) Apple verbaut gute Materialien und das ist auch gut so. Im Grunde ist es doch immer das selbe. Die Grundform wird sich kaum ändern, was soll man da auch großartig ändern wollen. Runde oder angefräßte Seiten, oder Ecken. Wie das 5S rauskam, waren die meisten begeistert, warum sollte sich das ändern, weil es jetzt schnellere Geräte gibt. Für mich ändert das nichts an der Tatsache, das auch noch heute, das iPhone 5S ein Top Smartphone ist.

Ich habe mir das iPhone SE nur gekauft, da ich ein 4 Zoll Gerät mit mehr Speicher benötigt habe, das es dann auch noch schneller und günstiger wie das iPhone 5S ist, ist doch top. Danke Apple

Schaut euch mal die verschiedenen Sony Smartphones an, die sehen meiner Meinung nach alle gleich aus.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Das stimmt!

Und was man dem 5er lassen muss: Es lag durch die eckigen Kanten immer gut in der Hand!
    Ich liebe z.B. mein 6S Plus, hatte auch das normale 6, aber beide liegen nicht gut in der Hand! Nicht nur wegen der Grösse, sondern dem Material in Kombination mit abgerundeten Ecken. Mega rutschig! Klar, die Größe gibt der Handlichkeit dann noch den Rest! Nur denke ich, dass ein schmaleres, runderes Gehäuse ala iPhone 6 dem SE die Handlichkeit etwas genommen hätte!

Ein neues Design ist immer schön, keine Frage! Aber sinnvoll und effektiv nicht unbedingt!

Aber ich bleibe dabei: Wechselwillige 5S User werden nicht beim 5S bleiben, weil das SE "nur" VIEL schneller, ausdauernder und mit besserer Kamera ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!