iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich habe bisher in 6 Jahren mit Apple Geräten noch nie ACPP+ abgeschlossen. Bisher auch noch nie benötigt.
    Da vertraue ich einfach auf mein bisheriges Glück.

  • Habe ich auch noch nie abgeschlossen.Nutze ein IPad, 2 IPhones,ein MacBook Air.


    Das wären fast ein halber Tausender für einen Schutz den ich bisher auch nie genutzt habe.
    Eher für die Leute interessant die kurz vor den Weiterverkauf das Gerät nochmal tauschen wollen um
    für ein neuwertiges mehr bei Verkauf verlangen zu können.
    Wobei das mehr Geld beim Verkauf im Grunde vorher für Apple Care bezahlt wurde .


    Apple's Hardware Qualität ist sehr hoch.
    Hatte da innerhalb der gesetzlichen Garantiezeit auch noch nie
    Probleme.
    Jegliches Problem war Software bedingt und wurde nach Uodate behoben

    Life is too short to be small.

  • mayday7 Das leuchtet ein. Ich habe mindestens schon 8 ACPP abgeschlossen, benötigt ab dem 2. Jahr habe ich noch keinen. Ich hatte im Grunde nur die Sicherheit und die Kohle ist weg ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich denke auch es ist immer noch günstiger eine einmalige Reparatur zu bezahlen anstatt zum Teil über Jahre unnötige einen ACPP zu zahlen. Ist wie mit divesen Versicherungen...


    Bin seit dem iPhone 4 dabei, dazu kommen 3 iPads. Alle Geräten liefen einwandfrei, gingen nicht kaputt oder sonst was. Einzig beim 4S merkte man nach über 2 Jahren dass der Akku nicht mehr die volle Kapazität hat, aber dieser war noch schnell und einfach wechselbar.
    Beim 6er habe ich zwar den Halbmond aber das stört mich nicht.
    Auch die Updateprobleme und Linkprobleme beim aktuellen Update hatte ich bei keinem von 5 von 6 Geräten. Wegen Jailbreak wird das 6er nicht geupdatet.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden, Hardware und Software machen einfach keine Probleme. Sogar mein schwarzes 5er sieht noch aus wie neu, kein Lack Abplatzer oder sonst was was ja da gerne mal vorkam. Das könnte ich als absolut neuwertig verkaufen wenn ich wollte.

  • ACPP....nie gehabt, und null Interesse an solchen unnötigen Fixkosten. Wenn mir ein iPhone runterflöge, so dass es nicht reparabel ist, dann würde ich mir ein neues kaufen und fertig. Bisher nie einen Schadenfall gehabt (seit iPhone 3gs).

  • Sollte das iPhone wirklich mal kaputt gehen, kann man vielleicht doch besser die Reparatur, oder den Austausch bezahlen.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich war ja auch länger am überlegen die extra Garantie (noch für das 5s) zu kaufen. Aber mal ehrlich da geht es mir wie den meisten hier anscheinend...In den ganzen Jahren ist mir weder ein Telefon ins Klo gefallen, Displayschaden hatte ich auch noch keinen und wenn Mängel auftreten die ich nicht verursacht habe, verlasse ich mich auf die Amazon Garantie (dort habe ich das Gerät gekauft und auch darauf geachtet das der Verkäufer Amazon ist). Einzig beim Akku müsste ich dann sehen ob ich die Hauseigene Werkstatt wieder aktiviere oder eben direkt zu apple marschiere und es dort machen lasse. Ich denke aber das die Qualität der Apple Geräte schon recht gut ist so das ausser vielleicht bei einem Montagsgerät die chargen recht gut sein dürften beim SE. Bekannte Fehler die damals beim 4er oder 5er auftraten hatte man ja schon im 5s alle beseitigt so das das 5se gut darstehen sollte

  • Hab mir zweimal den ACPP Plan geholt und beide Telefone kurz vor ende getauscht. Aber jetzt brauche ich das nicht mehr.... wenn mir was kaputt geht dann zahl ich den Austausch im Apple Store und gut ist.

  • Wie funktioniert das eigentlich mit 2 Telefonen bei whatsapp/threema? Also wenn man halt eine Multi sim verwendet... Müsste man immer ein Handy neu aktivieren wenn man es verwenden möchte oder kommen die Nachrichten dann auf beiden Geräten an?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!