iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Ich denke schon, dass mindestens noch eine Auflage mit der Diagonale kommen wird. Schon alleine, um die Neukunden nicht gleich wieder abwandern zu sehen.

Aber dieses mal dann hoffentlich in einem aktuellen oder ganz neuen Design - nichtmehr im iPhone 5 Design von 2013

• Zitat

Original geschrieben von Foto79
    Wenn man ehrlich ist, haben doch die meisten das se wegen des Preises gekauft. Zum gleichen Preis wie das 6s, das hätte niemand gekauft. Der Preis ist das Argument, man kriegt bis auf zwei Spielzeugfeatures quasi ein 6s.

Also ich sehe den Preis da nicht so relevant. Hatte zuletzt ein 6s Plus - tolles Teil aber einfach zu groß für einen Mann mit "nur" Hose. Ich lauf nicht mit einem Männertäschchen rum ;-)

Das 6s Plus hat nun die Frau bekommen, die kann das bequem in ihrer Handtasche packen. Ich habe soeben nach der Preissenkung ein SE 64GB gekauft, die Preise gebraucht liegen eh aktuell bei Kleinanzeigen um die 500€ (die Preissenkung haben viele nicht mitbekommen bisher).

Hier hatte ich nur die Vorstellung des 7ers abgewartet - für mich nix bewegendes. Ich liebe das Design vom 5er/SE - keine nervige abstehende Kamera. Aber genau das ist es ja nun - jeder kann sich sein Wunschgerät nun aussuchen :-)

• Ich habe das SE jetzt seit 2 Tagen.
    Ein Traum gegenüber dem 6S !
    Leicht, handlich mit einer Hand, passt endlich wieder in jede Hosentasche. Auch in die Shorts.

Hätte ich schon längst machen sollen, das 6S zu verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich habe das SE jetzt seit 2 Tagen.
    Ein Traum gegenüber dem 6S !
    Leicht, handlich mit einer Hand, passt endlich wieder in jede Hosentasche. Auch in die Shorts.
    Hätte ich schon längst machen sollen, das 6S zu verkaufen.

Willkommen im Club der Fische, die glücklich gegen den Strom schwimmen :top: (Bei mir vom + auf das SE). Die Schokitafel will ich nicht mehr in der Hosentasche spazieren tragen müssen...

Nur die Akkunutzung ist etwas ungewohnt, wobei sich der Akku noch im Training befindet (wurde bisher erst 1x nach 7% vollständig aufgeladen - also noch ganz frisch das Teil).

Bin jetzt bei 39% bei:

Benutzung: 5h 35m
    Standby: 12h, 25m
    Note: Apple Watch ganze Zeit angebunden dabei

• Zitat

Original geschrieben von trinec
    Willkommen im Club der Fische, die glücklich gegen den Strom schwimmen :top:

Dem kann ich mich nur anschließen:D Der Akku ist neben dem Handling ein Traum:top:

• Der Akku schockt mich ... das 6S musste ich schon Mittags nachladen, das SE hat bei gleicher Nutzung Abemds noch über 20% ohne Nachladen .. :top:

• Ich fand das 4er von der Form und dem Display her das perfekte Smartphone. Das 5er kommt da nah dran, vor allem wegen seines Gewichtes... 112g sind eine klare Ansage und so leichte und aktuelle Smartphones sind mir bei einem anderen Hersteller nicht bekannt.
    Ich fand ja das 4er schon fast zu schwer und die 2012er Keynote damals war für mich phänomenal und ich hab das Ding bestellt ohne zu überlegen.

Nur scheine ich bei der Displaygröße echt ziemlich exotisch zu denken. Im Freundeskreis werde ich oft wegen des kleinen Display etwas belächelt. Aber ich frage mich da immer warum ?! Für ein mobiles Device ist es einfach die perfekte Größe und das perfekte Gewicht. Hätte sogar nur 3,5 Zoll sein können das hätte mir auch gereicht :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich fand das 4er von der Form und dem Display her das perfekte Smartphone. Das 5er kommt da nah dran, vor allem wegen seines Gewichtes... 112g sind eine klare Ansage und so leichte und aktuelle Smartphones sind mir bei einem anderen Hersteller nicht bekannt.
    Ich fand ja das 4er schon fast zu schwer und die 2012er Keynote damals war für mich phänomenal und ich hab das Ding bestellt ohne zu überlegen.

Nur scheine ich bei der Displaygröße echt ziemlich exotisch zu denken. Im Freundeskreis werde ich oft wegen des kleinen Display etwas belächelt. Aber ich frage mich da immer warum ?! Für ein mobiles Device ist es einfach die perfekte Größe und das perfekte Gewicht. Hätte sogar nur 3,5 Zoll sein können das hätte mir auch gereicht :D

sehe ich ganz genauso ... allerdings steigen bei mir einige Freunde wieder auf "kleine" Geräte um, da Ihnen die Phablets auf Dauer wohl doch nicht so recht zusagen ...

Jetzt müssen die Hersteller eben nur noch begreifen, dass es scheinbar doch einen großen Markt für Geräte im Bereich 3.5 - 4.5 Zoll gibt und nicht jeder mit so einem Riesen-Teil rumlaufen möchte!

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ich verstehe auch nicht, was daran so schwer ist, die Front mit "Display" zu füllen, dann reicht das SE locker.

Siehe als Beispiel das Sharp AQUOS X Bezeless (USA). Da sieht man, wie wenig Rand man(n) braucht....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Steve Jobs hatte seinerzeit Recht, als er größere Geräte abgelehnt hat.
    Irgendwann werden die einfach unhandlich .
    Ich denke, bei ihm wäre bei der Größe des 5er Schluss gewesen und man hätte tatsächlich einfach auf randlose Dispöays gesetzt ... ggf. hätte das iPad mini eine Telefonfunktionen bekommen und gut.
    Dieser Mut fehlt Apple jetzt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!