iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich liebe z.B. mein 6S Plus, hatte auch das normale 6, aber beide liegen nicht gut in der Hand!

Aus diesem Grund bin ich vom iPhone 6s auf das iPhone SE umgestiegen. Der kleine Bildschirm ist zwar noch etwas ungewohnt, aber die Handlichkeit gleicht dieses Manko um Längen aus. Mit der Größe und Handlichkeit des iPhone 6 bzw. 6s konnte ich mich bis heute nicht anfreunden. Ehrlich gesagt finde ich es sogar sehr gut, dass Apple auf die bewährte Gehäuseform des iPhone 5 bzw. 5s zurückgegriffen hat. Warum etwas ändern, was vielleicht schon perfekt ist!?

Für einen möglichen Nachfolger des SE würde ich mir jetzt nur noch eine bessere Frontkamera und einen hochauflösenderen Bildschirm wünschen. Das ist aber wirklich jammern auf hohem Niveau. Okay, 128 GB dürften es dann auch sein. ;)

• Merkt man einen Geschwindigkeitszuwachs von einem iPhone 6 im Vergleich zu einem SE ?

Danke.

"a killer key change is all you'll ever need"

• ich werde auch vom 6s auf das 5SE gehen. Hoffe, dass ich heute in Frankfurt noch eins ergattern kann, spätestens Mo.

Freu mich über noch mehr Erfahrungsberichte zum guten Akku. Davon erwarte ich mir viel

• Auf den Akku bin ich auch mal gespannt; wobei ich sagen muss:
    Bisher hatte jedes neue iPhone eine super Akku-Leistung. Mit intensiver Nutzung ist jeder Akku aber nach einem halben Jahr deutlich schwächer als Anfang - wie gewonnen so zerronnen :(

... mit dem 6er bin ich am Anfang auf fast 2 volle Tage gekommen - jetzt 18 Monate komme ich gerade so über den Tag.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Auf den Akku bin ich auch mal gespannt; wobei ich sagen muss:
    Bisher hatte jedes neue iPhone eine super Akku-Leistung. Mit intensiver Nutzung ist jeder Akku aber nach einem halben Jahr deutlich schwächer als Anfang - wie gewonnen so zerronnen :(

... mit dem 6er bin ich am Anfang auf fast 2 volle Tage gekommen - jetzt 18 Monate komme ich gerade so über den Tag.

mir hilft da alle paar Monate mal die Einstellungen (nur die Einstellungen) zurückzusetzen. Das wirkt bei mir immer wunder

• - Kann mir jemand was zum Lautsprecher sagen ?

Der vom 5s war okay.
    Der vom 6er war (leicht) bassigiger und schon voluminöser.
    Der vom 6s hat einen Tick weniger Bass und weniger Volumen, aber mehr Details.
    => Sehr genau ausgetestet

Würde mich interessieren, wie der vom SE ist, gerne auch im Vergleich.

(Höre "alleine" beim privaten Sport Musik direkt über den Lautsprecher, weshalb es wichtig für mich ist.)

- Auch würde mich interessieren, ob das Display nun besser ist in Form von Farben, Schwarzwert und Helligkeit.

• Ich glaube die Displayeinheit mit den Lautsprechern ist dieselbe wie beim 5s, also kann es da keinen großen Unterschied geben denke ich.

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    ich werde auch vom 6s auf das 5SE gehen. Hoffe, dass ich heute in Frankfurt noch eins ergattern kann, spätestens Mo.

Freu mich über noch mehr Erfahrungsberichte zum guten Akku. Davon erwarte ich mir viel

Der Akku vom iPhone SE ist spitze und man bedenke, er wurde erst 1 x geladen. GPS und LTE eingeschaltet. Er ist besser wie vom iPhone 6S. Schau dir den Screenshot an.

Vor knapp 44 Std. geladen, knapp 6 Stunden genutzt und immer noch 47% Akkustand

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• 01:45 Std.

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!