Wertverlust bei Handys

• Mein Panasonic GD67 ist von 400€ auf knapp 100€ gefallen. Da tut es doch schon weh, finde ich, wenn man sieht, dass man für ein 3510i immer noch 200€ bezahlt, obwohl ich das GD67 um einiges besser finde.

Ein anderes Beispiel ist wohl S///s T68i. Dafür bezahlt man heute nur 160-200€ und für ein weitaus schlechteres (meiner Meinung) Nokia 7210 300€.

Ich denke, dass ich mir in den nächsten Jahren kein neues Handy kaufen werde, sondern darauf warte, dass Sagem My-X6 oder S/// T610 für 100€ zu haben sind...:rolleyes:
    Sonst macht das Handy-Kaufen keinen Spaß...:(

• Gute Marken haben eben Ihren Preis und halten diesen auch.Das fast wie in der Autobranche.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ich bemängel doch gerade, dass sie das nicht tun.

Der Unterscheid von 150€ zwischen T68i und 7210 ist doch wohl kein Stück gerechtfertigt. Das ist wie Toyota gegen Mercedes. Toyota bietet viel Austattung und ne super Qualität für wenig Geld, bei Mercedes musst du für jeden Scheiss extra bezahlen, sie sind qualitativ genauso gut und kosten ein heidengeld mehr...

• Fragt mal die Händler oder Distris. Einige bereuhen es sehr, dass sie sich Geräte ins Lager gelegt haben, da der Hersteller die Preise purzeln läßt.
    D.h., die Geräte wurde teuer eingekauft und müssen teuer verkauft werden, damit kein Minus-Greschäft gemacht wird.
    Ich habe die Preise nicht genau beobachtet, aber die meisten fluchen über die neueren Geräte von Nokia.
    Konsequenz: Die Geräte werden bei Bedarf bestellt, Geräte zum testen/anschauen im Shop werden so immer weniger. Aus Fachhändlersicht verständlich.

Diese Preispolitik wirkt sich natürlich auch bei den gebrauchten Geräten aus.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Re: Wertverlust bei Handys

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    ... dass man für ein 3510i immer noch 200€ bezahlt...

Ein anderes Beispiel ist wohl S///s T68i. Dafür bezahlt man heute nur 160-200€ und für ein weitaus schlechteres (meiner Meinung) Nokia 7210 300€.

Na ja, so ganz stimmt das ja nicht. Bei Fonm****.de sind folgende Preise aktuell, und die gelten mit 10-20 € Aufschlag auch in anderen Läden :

3510i 155 €
    7210 219 € (bei denen übrigens genauso teuer wie ein 6310i - find ich interessant... Aber Qualität war schon immer teuer... ;) )

Aber du hast eigentlich schon recht - v.a. eher unbeliebte Fonez werden doch sehr schnell billig (siehe halt eben 7210, das deutlich billger angeboten wird als 6610,6100 und Konsorten).

Dagegen wird man wohl nie was machen können... Die einen freud es (7210 Freunde), die anderen wohl nicht so sehr ...

C´est la vie...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• na, ich hatte die aktuellen Preise nicht im Kopf. Aber trotzdem ist da noch ein Unterschied von 50€ zwischen T68i und 7210...Zwischen dem 6100 und dem T68i sogar ein Unterscheid von mehr als 100€...

• Der Preisverfall bei nicht NOKIA Handys ist aber auch immer schon so gewesen. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen. Es ist doch geil aus Endkundensicht ein Hammergerät für wenig Euros zu bekommen. Natürlich ärgerlich, wenn man den Drang verspürt diese Geräte immer als erster besitzen zu wollen. Ein Verlustgeschäft ohne Ende. Endweder ich akzeptier das für mich oder ich warte halt ein paar Monate bis die Preise im Keller sind. Hätte mir nie ein 8910 gekauft für mehr als 600 Euro aber da ja der Nachfolger am Start ist konnte ich es für weniger als 400,- Euro kaufen.:-)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Re: Wertverlust bei Handys

Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Da tut es doch schon weh, finde ich, wenn man sieht, dass man für ein 3510i immer noch 200€ bezahlt, obwohl ich das GD67 um einiges besser finde......

Es kommt immer darauf an, was man wo kauft. Es tut nicht weh, wenn ein 3510i z.B. momentan für nur 140 Euronen zu haben ist. Finde ich äusserst angemessen!;)

• Ja, dass, was daran weh tut ist nur, das viel bessere Geräte wie das T300 schon für 110€ zu haben ist, das GD67 ebenfalls und auch das T68i mittlerweile für das Geld zu haben ist. DAS tut daran weh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!