Portierung von Genion nach Sipgate

• Ich nutze sipgate schon seit längerer Zeit problemlos als alleinigen Telefonanschluss (1x sipgate basic, 1x simquadrat). Das klappt problemlos.

Zitat

da hat man ein deutsches Unternehmen mit Sitz in DE, während bei Sipgate viel über GB läuft...

Wie kommst Du darauf, dass die viel in / mit GB machen? Es gibt zwar sipgate UK, aber das ist nur ein Produktangebot. Die Firma selbst sitzt in Düsseldorf.

• Zitat

Original geschrieben von Gallium

Ich habe bei Genion wie auch bei Sipgate noch die GG-freien Tarife. Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass es beides nicht mehr gibt.... also besser nicht kündigen, sondern einfach ruhen lassen. Aus diesem Grund sind beide auch gut zum Parken von Tel.-Nummern geeignet.

du meinst bestimmt Simquadrat, also die SIM-Karte. Ich denke der TA meint wirklich das reine VoIP von sipgate, welches es auch weiterhin kostenlos gibt.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, daß Sipgate in seinem Kundencenter (oder wie das da genau heißt) unter dem Punkt "Einstellungen" > "Portierung" das bisherige Portierungsformular (das sogar automatisch die Netzzugehörigkeit der Rufnummern erkennen konnte) herausgenommen hat?

Jetzt ist da bei mir nur noch ein kurzer Info-Text mit einem Link zu einer E-Mail-Adresse...

cu talk2chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!