Neuvertrag mit Rufnummernmitnahmen

• Hallo,

da O2 an meinem Wohnort den Service eingestellt hat, sprich ich an meinem Wohnort keinen Empfang mehr habe bin ich und meine Freundin gezwungen neue Handyverträge abzuschließen. Wir hätten gerne wider sowas wie bei O2 wo man Netzintern kostenlos telefonieren kann. Wie sieht es aus mit den Rufnummern kann man die schon vor dem Vertragsende wechseln? Wir haben beide Verträge schon gekündigt, der eine läuft im November aus, der andere im Januar :flop: Das neue Netz sollte schon im D1 funken.

Vielen Dank für eure Angebot :D

• Congstar selbst hat die Option im Zuge der "Wie ich will"-Tarifgenerationen abgesägt. ja! mobil bzw. Penny Mobil bieten vergleichbare Alternativen, decken aber eben nicht alle Kunden im Telekom-Netz ab. Falls das überhaupt für euch wichtig ist. (Bei Congstar selbst galt die Option auch nur für andere Congstar-Nummern.)

• Tut es nicht auch einfach eine günstige Allnet-Flat im D1-Netz?
    http://www.sparhandy.de/allnet-flat/
    Nicht beirren lassen von der Fehlermeldung, die Website hat grad Probleme. Unten gibt es vier Sparhandy-eigene Tarife, die ab 9,90 € monatlich anfangen.

• Hallo bananenpflücker,
    zwei Neuverträge inklusive Rufnummernportierung und mindestens netzinternen Gesprächen kosten? Das ist kein Thema.
    Ich empfehle hier einen Hauptvertrag und eine Zweitkarte. Beides würde zwar auf einen Vertragspartner laufen, aber die Zweitkarte ist im monatlichen Grundpreis günstiger als ein eigenständiger Vertrag.
    Da alle Tarife bei uns eine SMS- und Telefonie-Flat in alle deutschen Netze beinhaltet, ist der Punkt der netzinternen Gespräche kein Problem.
    Welcher Tarif genau für euch interessant ist, kommt darauf an, wie viel Inklusivvolumen ihr benötigt.
    Alle Infos zu unseren Tarifen:
    https://www.t-mobile.de/telefo…n/0,21919,25250-_,00.html
    Alle Infos zur Zweitkarte:
    https://www.t-mobile.de/tarife…d/0,25646,28284-_,00.html

Eine vorzeitige Portierung der Rufnummern ist ebenfalls machbar. Wichtig ist hier, dass beim abgebenden Anbieter das sogenannte „OptIn“ gesetzt ist.

Wir können weitere Fragen auch gerne telefonisch klären. Bei Interesse genügt ein Ping in meine Richtung. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

• Zitat

Original geschrieben von bananenpflücker
    brauch halt d1 netz.

Mit oder ohne LTE? Aber bitte nicht das Geschwindigkeitsargument bringen ;)

• MagentaMobil Start

Flat telefonieren und SMS ins Telekom Mobilfunknetz
    Eine Festnetznummer auch ohne Guthaben kostenlos anrufen

Prepaid, somit schnell wechselbar bei Empfangsverschlechterungen ;)
    2,95 € /Monat

9 Cent pro Minute /SMS in andere Netze
    LTE-Internet-Optionen zubuchbar

Eventuell Sonderkündigungsrecht bei O2?
    Wenn o2 einfach den Service eingestellt hat, obwohl es den bei Vertragsabschluss an eurem Wohnort gab; die Leistung also während des laufenden Vertrages ohne euer Zutun (wie es bei einem Umzug der Fall wäre) oder Einverständnis so drastisch zu euren Ungunsten geändert wurde, dann habt ihr möglicherweise ein Sonderkündigungsrecht (insbesondere, wenn ihr noch eine nun nicht mehr nutzbare Homezone habt) oder könnt auf Kulanz hoffen, so dass ihr sofort aus den Verträgen kommen könntet. Notfalls mit Abschlagszahlung.

• Vielen dank für die schnellen Antworten. Sind noch nicht weitergekommen mit O2, die versuchen sich rauszureden, aber morgen kommt mein Schwager und Anwalt und der hat auch O2 und dann machen wir einmal ernst...
    Wegen der Nummernmitnahme ist es schonmal gut das ich meine Nummer mitnehmen kann, habe die schon fast 20 Jahre.

Wegen Neuvertrag kann mir da mal einer was schicken, brauche ca. 1GB Flat, 100 min Tel, der andere auch sowas in der gegend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!