blau Postpaid: Welches Netz bei neuem Vertrag?

• Hallo,

wenn ich jetzt bei "blau" einen neuen 24 Monatsvertrag schalte, wird dieser dann im eplus oder im o2 Netz geschaltet?
    Mir geht es bei dieser Frage primär um die GPRS und LTE Nutzung, hier sehe ich an meinem Standort Vorteile durch Nutzung des o2 Netzes.

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Blau wird im E-Plus Netz geschaltet. Dank National Roaming kannst du ja das o2 UMTS Netz nutzen und bald auch das LTE Netz,

• Sicher? Aktuelle, bzw. neue Base Verträge werden ja auch direkt im o2 Netz geschaltet und nicht im eplus Netz.

• Er hat aber recht. Die Entscheidung, Base durch o2 zu ersetzen, war rein markenstrategischer Natur.

• Ich schätze, das die Prepaidkarten erst nach den Vertragskunden ran kommen. Kann schon noch 2 Jahre dauern, wenn da nicht Priorität drauf liegt. Aber die Netze werden, wenn es LTE auch für prepaid gibt, ja dann kaum noch unterschiede machen. Aber erst dann, hat man viel LTE und GSM wird ja in der Fläche zusammen gebaut.
    Hier gibt es ja einiges zu integrieren, aus 2 "völlig" verschieden Systemen. Hoffe das die da ein neues aufsetzten, was dann alles kann (z.B. Rufumleitung, und wenn gewünscht MultiSIM;...., und die Postpaid von Simyo mal ordentlich).

Also kann man sich nur für blau entscheiden, wenn fest steht, das es auch nach Mitte Sommer noch LTE gibt.

Gruß
    Christian -

• darf ich mich hier einklinken?

Ich habe einen o2 DSL Vertrag von 2010 mit einer Flat ins o2 Mobilfunknetz. Wenn jetzt jemand einen blau Vertrag abschließt, kann ich jetzt diese blau Mobilnummer kostenlos anrufen?

Viele Grüße,
    Artur

• LTE soll, laut Händlerauskunft, nicht beeinhaltet sein? Dachte, alle eplus Karten hätten LTE freigeschaltet.
    Kann hierzu jemand etwas sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    LTE soll, laut Händlerauskunft, nicht beeinhaltet sein? Dachte, alle eplus Karten hätten LTE freigeschaltet.
    Kann hierzu jemand etwas sagen?

LTE ist auch weiterhin dabei, Stichwort "Highspeed für jedermann":
    https://www.blau.de/highspeed

Das wird nur nicht mehr an die große Glocke gehängt, da man offiziell noch nicht verraten will, wie es nach Ende Juni (oder war's Juli?) weitergehen wird. Ich vermute, dass LTE weiterhin aktiviert bleibt, eventuell das o2-LTE-Netz dazukommt (noch ein Stichwort: National Roaming) und die Geschwindigkeit dafür vertragsgemäß auf 21,6 MBit/s gedrosselt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!