E-Mail Benachrichtigung bei Windows Phone 10 funktioniert nicht

• Servus Leute,

mein Lumia 930 hat es gestern mit dem Upgrade auf Windows Phone 10 erwischt. Nun habe ich folgendes Problem: im Drop-Down Bereich von oben nach unten wo die ganzen Benachrichtigungen stehen steht so einiges - nur leider keine neuen E-Mails.

In den Einstellungen von Outlook am Handy sind Benachrichtigungen aktiviert, sowohl Ton, Banner als auch im Benachrichtigungscenter - leider passiert gar nichts von den drei Dingen.

Übersehe ich da ewas?

Danke & Gruß

es ist noch suppe da!

• Das Problem habe ich beim 950 auch. Lediglich der Glance Screen zeigt neue Nachrichten an aber es gibt keinen Ton und keine Vibration bei neuen E-Mails. Das Traurige ist dass es schon einige Updates gab, das Problem aber nicht behoben wird.

• 830 (offizielles Update) und 1520 (Preview) das gleiche...

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Das Problem habe ich beim 950 auch. Lediglich der Glance Screen zeigt neue Nachrichten an aber es gibt keinen Ton und keine Vibration bei neuen E-Mails. Das Traurige ist dass es schon einige Updates gab, das Problem aber nicht behoben wird.

Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem 950 bekommen ich eine Benachrichtigungston, es vibriert und es gibt das Banner. Also das volle Programm und das von Anfang an. Ich tippe auf eine Einstellungssache.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von Anbei
    Kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem 950 bekommen ich eine Benachrichtigungston, es vibriert und es gibt das Banner. Also das volle Programm und das von Anfang an. Ich tippe auf eine Einstellungssache.

Bei den Einstellungen ist alles aktiviert, trotzdem gibt es leider keine Benachrichtigung. Auch nach einem Hardreset hat sich nichts geändert.

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Das Problem habe ich beim 950 auch. Lediglich der Glance Screen zeigt neue Nachrichten an aber es gibt keinen Ton und keine Vibration bei neuen E-Mails. Das Traurige ist dass es schon einige Updates gab, das Problem aber nicht behoben wird.

Moin,
    habt ihr auch unter Einstellungen - Personalisierung - Sounds - [runter scrollen] App Sounds verwalten- die nötigen Einstellungen bei Outlook-Mail vorgenommen?
    Bei meinem L640 und meinem L925 mit W10M - jetzt .164 - gibt und gab es insoweit keine Probleme mit der Mail Benachrichtigung.

• Zitat

Servus Leute, mein Lumia 930 hat es gestern mit dem Upgrade auf Windows Phone 10 erwischt. Nun habe ich folgendes Problem: im Drop-Down Bereich von oben nach unten wo die ganzen Benachrichtigungen stehen steht so einiges - nur leider keine neuen E-Mails. In den Einstellungen von Outlook am Handy sind Benachrichtigungen aktiviert, sowohl Ton, Banner als auch im Benachrichtigungscenter - leider passiert gar nichts von den drei Dingen. Übersehe ich da ewas? Danke & Gruß

Hallo, das gleiche Problem hatte ich auch...

mir hat geholfen...

>Einstellungen >System >Benachrichtigungen und Info

Bei gesperrtem Handy Benachrichtigungen im Info-Center auf >EIN
    Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen auf >EIN
    Weckzeiten und Erinnerungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen auf >EIN

dann bei Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen

Bildschirm "Blick" auf >EIN,

... sollte auch nur einer davon auf AUS sein - gehts bei mir auch nicht...

vielleicht hilft es ja

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Danke für die Tipps.
    Die Einstellung für "Blick" gibt es beim Lumia 930 leider nicht.

Ansonsten habe ich alle Einstellungen wie von Euch beschrieben - alles ist an. Passieren tut leider nichts :(

es ist noch suppe da!

• Zitat

Danke für die Tipps. Die Einstellung für "Blick" gibt es beim Lumia 930 leider nicht. Ansonsten habe ich alle Einstellungen wie von Euch beschrieben - alles ist an. Passieren tut leider nichts

Probier mal bitte, alle App->Töne auf Standard zu setzen...
    Telefon neu starten...

dann wieder ändern...

hab ich beim 1520 so gemacht - fiel mir grade ein - sry

°°°
    faules Obst gehört entsorgt ...

• Ich werd narrisch. Da gibt es einen Schalter, der sagt "Schalt mich ein, dann siehst Du die Nachrichten im Notification Center". Ein Weltunternehmen wie Microsoft sollte es hinbekommen, daß bei Betatigen dieses Schalters eben jenes funktionert. Und zwar ohne Geheimtips wie "gehe in lauen Vollmondnächten 3 x linksherum um den Dorfweiher, dann funktioniert es (vielleicht)".
    Eventuell beim nächsten update...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!