Wert alter Handys

• Das SonyEricsson P800 war wirklich ein "Must Have" Gerät, eine Eierlegendewollmilchsau so zusagen mit dem man alles machen konnte. Gerade das Symbian, Digitzer und das grosse Display hatten es in sich was das Smartphone zu einem Top Gerät machten.

Auch nicht vergessen darf man das Scroll Wheel bei manchen Sony Handys, was das navigieren durch Menüs und Textseiten vereinfacht hat.

Übringens fand ich die Zeiten von damals irgendwie noch viel interessanter als heute, weil jedes Handy/Smartphone doch förmlich und technisch anders war. So war irgendwie der bestaun Effekt grösser, und man hat sich öfters was neues angeschafft weil dann wieder was auf den Markt kam was man haben musste. Heute sehen im Prinzip alle Sartphones gleich aus, bis auf ein paar kleine technische und äußere Details. Heute habe ich mein Galaxy Note 3 und bin seit Jahren so zufrieden weil es alles hat, dass mir kein neues Smartphone vorschwebt anzuschaffen weil irgendwie nichts besonderes mehr erscheint. Von Modell zum darauffolgenden Modell umzusteigen bring auch nicht viel.

Wenn ich bedenke, was damals die Geräte schon mehr konnten als manches heute. Z.B. iPhone hat kein Speicherslot, keine USB Laufwerksanbindung, kein Bluetooth Dauersichtbar bzw. fehlende Profile wie Dateiübertragung. Damals vor ca. 15 Jahren hatten viele Geräte das alles schon. da lobe ich mir lieber ein Klassiker anstatt ein iPhone, was meiner Meinung nach schon ein bisschen mau ist.

• Ich möchte an dieser Stelle auf das 15 jährige Bestehen Polyphoner Klingeltöne anstossen. Dazu folgender Forumspost den ich zufällig gefunden habe :D:D

Felix12 (21. März 2001)
    "Ihr kennt es doch alle; man träumt vor sich hin, schaut aus dem Fenster und lauscht dem rhythmischen Rattern der Schienen [...] und plötzlich wird man von dem Handy des Sitznachbars aus seinen süßen Träumen gerissen. Der Nachbar tut so als ob er das erst nach zehn Sekunden bemerkt, dass auch ja jeder Insasse des Zuges, ihn, den großen, tollen Handybesitzer, mitkriegt. [...]
    Ein modisch immer Aktueller würde natürlich immer sofort denken, das er diesen Rufton sofort haben müsse, doch ich finde, dass ist ein Irrtum. Bei mir spiegelt mein Rufton einen winzig geringen Teil meines Charakters wieder; Eingestellt ist bei mir das Simpsons Titellied. Ich bin nämlich ein absoluter Simpsons Fan, aber das ist ja jetzt egal... Jedenfalls ist meine Meinung, dass man sich nicht immer nach dem richten sollte, was andere haben, sondern man sollte seinen eigenen Geschmack behalten, denn sonst wäre jeder Mensch gleich und das Leben wäre total langweilig, das ist meine Meinung!!

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Selber hab ich noch an Altgeraeten eingelagert:
    - Nokia 6108 (Series40 Touchscreen)

Wenn es in sehr gutem (bis gutem) Zustand ist und du es verkaufen möchtest, melde dich bei mir mit einer Preisvorstellung. :)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Nokia 6260 (einziges Symbian Clamshell)

Das stimmt nicht. Symbian Klapptelefone gab's diverse:

- Nokia N76
    - Nokia N90
    - N93
    - N93i

• Ich werfe dann noch das N71 als S60 Klapphandy in den Raum.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich werfe dann noch das N71 als S60 Klapphandy in den Raum.

Wo hast du das denn ausgegraben, wusste bis Dato nicht einmal das ein N71 existiert ?! Merkwürdiges Teil .. :top:

• Das hatte ich damals, mein erstes N-Series Gerät. Fands damals klasse :top:

Und das 6290 wurde auch noch nicht genannt. ;)

Das N92 gabs auch noch aber nicht bei uns. S60 Klapphandys gabs zur Genüge. Glaub es gibt/gab noch weitere...

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Das hatte ich damals, mein erstes N-Series Gerät. Fands damals klasse :top:

Ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Das Gerät war ja auch nicht gerade billig, hast du echt 500€ für bezahlt damals ? Deswegen war es wahrscheinlich auch so unbekannt...

• Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Das Gerät war ja auch nicht gerade billig, hast du echt 500€ für bezahlt damals ? Deswegen war es wahrscheinlich auch so unbekannt...

Als ich das Handy gekauft habe war es bereits schon ne Weile auf dem Markt. Habe hier im Laden etwa die Hälfte gezahlt. Genau weiß ich aber auch nicht mehr. Ist immerhin fast 10 Jahre her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!