EMS von SL55 zu C55="Hackfleisch"

  • Hallo,



    wenn ich (mit SL55) meiner Freundin mit ihrem C55 eine EMS oder eine verkettete SMS (also SMS mit mehr als 160 Zeichen) sende, so kommt bei ihr nur ein Zahlenwirrwar als SMS an (so wie bei Matrix;) ).
    Genau das gleiche Problem tritt auch bei einem ME45 als Empfänger auf. Der Rückweg, also von C55 oder ME45 zu SL55 klappt einwandfrei.
    Mein SL hat SV07, das C55 SV10.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Kann jemand von Euch mal bitte testen, ob die Geschichte bei einem C55 mit höherer SV (21?) funzt?


    Danke!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Huhuuu,


    hat das Problem noch niemand gehabt???

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • scheint ein fehler in der matrix zu sein :D
    kann es nur vom S55 aufs C55 und ME45 ausprobieren, da gibts solche probleme nicht. kann durchaus auch am netzbetreiber liegen, lässt sich der fehler reproduzieren ?

  • Wollte es auch testen. Aber es funzt net. Weder lange SMS noch EMS. Habs versucht von meinem S55 (E+) auf mein ME45 (D2) zu senden. Es kam in beiden Fällen keine Nachricht aufm ME an. :rolleyes:
    CU

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • Ja, der Fehler ist reproduzierbar. Er ist immer da.
    Habe es mittlerweile auch an einem S45 versucht: das Selbe.


    Leider kenne ich niemanden mit S55, sonst würde ich versuchen da was hinzusenden.
    Hat von Euch jemand Gelegenheit dazu?

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • wenn du magst, kannst du mir ne ems aufs S55 senden, bei interesse schick ich dir meine nummer per pn. geht aber leider erst gegen abend heute, da ich über den tag den akku lade (akkutrainin) und an den see eh lieber das alte S35 mitnehm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!