Vodafone - Anpassung an Telekom voluminös? Bestandskunden?

• Gibt es irgend welche Infos, dass Vodafone die Tarife was sie volumina an die Telekom Tarife ab April anpasst? Da klaffen nun ja doch einige Lücken auf, bei schlechterem Netz und weniger Volumen.

Falls es eine Erhöhung gibt, gibt es Hoffnung, dass dies auch für die Bestandskunden gilt? Im Herbst, als es bei 3 auf 4 gb ging, weiß ich dass die Bestandskunden das Nachsehen hatten.

Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Warum sollte wie in diesem Beispiel Vodafone in puncto Datenvolumen mit der Telekom gleich ziehen?
    Solange Kunden mit dem Preis/Leistung Verhältnis zufrieden sind und die Produkte buchen, sieht der Anbieter gar kein Anlass zu reagieren.

• Weil Kunden wie ich sich dann vllt nächstes mal denken lieber zur Telekom zu gehen, da dort die Bestandskunden ebenfalls an Verbesserungen partizipieren können und wie im aktuellen Fall sogar günstiger wegkommen als Neukunden!

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• Kunden wie Du handeln nach der "Geiz ist geil"-Methode und nehmen immer das, was gerade etwas mehr Volumen bietet oder ein paar Euro billiger ist. Für die macht sich keiner die Mühe, irgendetwas "nachzulegen". Nachvollziehbar.

• Nö, ich handele nach der P/L Methode, sonst wäre ich sicherlich nicht Telekom/Vodafone Kunde.

Du bleibst Jahrzehnte beim gleichen Anbieter und bist dann Stolz darauf oder wie muss man das verstehen? Unsere lieben deutschen Mobilfunker sind sicher keine Unternehmen die am Hungertuch nagen und gestützt werden müssen.

Was für eine Logik - "macht sich keiner die Mühe". Aber für die jahrelangen Bestandskunden dann oder wie? "Nachvollziehbar". Sorry, ich habe hier gerade einen Lachkrampf.

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

• So oder so, so ein Nachziehen ist doch garnicht üblich. Nicht zuletzt spielen ja auch die - offiziellen und effektiv möglichen - Preise eine Rolle. Und wenn man nicht gerade netztechnisch auf die Telekom angewiesen war, dann bekam und bekommt man bei Vodafone eben mehr für's Geld oder dasselbe deutlich günstiger.

Und inwiefern ging es denn für Neukunden im Herbst von 3 auf 4 GB? Nach wie lauten die Stufen bei Datenverträgen doch 3 oder 6 GB.

Je suis Charlie

• Nachdem was man so hört, ist man bei Vodafone aktuell recht wenig begeistert darüber, dass man hinsichtlich der Kundenzahlen momentan nur an Platz 3 steht. Immerhin ist man als zweites D-Netz am deutschen Markt erfolgsverwöhnt. Dann sollen sich die Kundenzahlen aktuell auch nicht so entwickelt haben wie gewünscht. Viele Leute sollen zur Konkurrenz abwandern. Von daher begrüße ich persönlich speziell im CallYa-Bereich die aktuellen Entwicklungen. Man bietet LTE und einen fairen Tarif für einen guten 10er im Monat an. Dann gibt es auch noch LIDL Connect, dass ich persönlich in den Smart S und Smart L Tarifen richtig toll finde.

Ich war bisher in jedem Netz Kunde und muss sagen, dass ich mit ganz wenigen Einschränkungen noch nie so zufrieden war wie im Vodafone-Netz.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich o2 und E-Plus bei ihrer Netzfusion entwickeln? T-Mobile ist mir zu teuer und von daher für mich uninteressant, auch wenn sie das beste Netz haben sollen. Zumindest bei mir daheim kann ich mit T-Mobile nicht vernünftig telefonieren. Da ist sogar E-Plus die letzten Jahre besser geworden.

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    So oder so, so ein Nachziehen ist doch garnicht üblich.

Und inwiefern ging es denn für Neukunden im Herbst von 3 auf 4 GB? Nach wie lauten die Stufen bei Datenverträgen doch 3 oder 6 GB.

Nein, die Telekom hatte bereits zur IFA 2015 im September das Volumen aufgestockt und die Bestandskunden automatisch daran partizipieren lassen, siehe http://www.iphone-ticker.de/te…uer-bestandskunden-85944/

3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!