Neuer VF Vertrag, falsches Datenvolumen in der VF APP

  • Liebes Forum,


    ich habe gestern einen neuen VF Vertrag aktiviert, "Smart L mit aktionsweisen 1GB Datenvolumen und IP6s64", laut Bestellung bei Logitel.


    Nun habe ich die Vodafone App auf dem neuen Handy angeschmissen und dort zeigt er mir unter den Vertragsdetails allerdings einen
    Smart L Vertrag mit nur 500 MB .
    Ist das normal?


    Im noch verfügbaren Datenvolumen diesen Monat zeigt die App 1,0 GB, aber oft hat man ja auch im ersten Monat das doppelte Volumen.


    Wie gehe ich da jetzt vor? Vodafone anhauen oder Logitel oder ist das normal, dass in der App nur die 500 MB angezeigt werden?


    Ich danke euch für die Hilfe und Ratschläge.


    Heimkind

  • Erstmal schauen wie viel Datenvolumen dir wirklich zur Verfügung stehen bevor die armen Leuten in den Kundencentern gestresst werden.

  • Das halte ich auch für richtig... ich wollte nur mal eure Erfahrungen abhorchen.


    Beim letzten Telekom-Vertrag stand bis zum Schluss in der Kundencenter App ein falscher monatlicher Grundbetrag. Dort war der Rabatt nicht gepflegt. Die Buchungen stimmten aber immer.


    Aus diesem Grund wollte ich nur fragen, wie es vielleicht anderen VF Kunden ergeht mit der Genauigkeit der Angaben in der App.

  • Der Datenzähler ist immer sehr korrekt und zeitnah, auch wenn man Extravolumen gerade nachgebucht oder geschenkt bekommen hat.


    Die Tarifdaten in der App zeigen nur den Listentarif, also ohne Aktionsrabatte oder Extravolumen. Insofern sollte bei dir erst mal alles normal sein.


    Die erste Rechnung ist oft unerwartet hoch, weil die Grundgebühr für den vergangenen *und* den nächsten Monat berechnet werden kann. Und manchmal sind noch nicht alle Rabatte aktiv , sondern werden erst mit der zweiten Rechnung (auch für den ersten Monat) gutgeschrieben. Nur so als Hinweis...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • vielen Dank für die Hinweise....


    dann bin ich erstmal beruhigt. Ich beobachte den Zähler einmal.
    Zu der Speed Go Option gibt es auch noch keine Handhabe, wenn man die grundsätzlich deaktivieren möchte, oder? Momentan muss ich die nun einmal im Monat über die App deaktivieren. Ich hätte wenig Lust auf 6 Euro mehr pro Monat, weil ich meine SMS nicht schnell genug lese....



    Dann wird die erste Rechnung aber exorbitant hoch sein. 2 Monate und die Anschlussgebühr, das Ganze dann ohne Rabatte....
    Anschlussgebühr wird dann auf der 3. Rechnung wieder gutgeschrieben...

  • das habe ich gestern versucht, das hat nicht geklappt... vielleicht war das alles noch zu früh so kurz nach der Aktivierung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Heimkind

    Zu der Speed Go Option gibt es auch noch keine Handhabe, wenn man die grundsätzlich deaktivieren möchte, oder? Momentan muss ich die nun einmal im Monat über die App deaktivieren. Ich hätte wenig Lust auf 6 Euro mehr pro Monat, weil ich meine SMS nicht schnell genug lese....


    Doch klar. Kundenbetreuung anrufen oder über's Kontaktformular um die permanente Sperre bitten.

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