Werden die Inklusivvolumen in den Tarifen in Zukunft weiter erhöht?

  • Ich würde gerne mal eure Einschätzung bezüglich weiterer Volumenerhöhungen speziell bei der Telekom hören. Mein Vertrag steht zur Verlängerung an und ich möchte noch verlängern, bevor im April die neuen teureren Tarife eingeführt werden, da für mich weder Hotspot noch Ausland von Bedeutung sind. Zur Zeit habe ich einen Magenta Mobil M for Friends Vertrag. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich in den Magenta Mobil S for Friends wechseln soll und mir dann noch ein kleines Datenpaket dazu buche, um auch wieder auf die 2 GB Volumen zu kommen, da mir das vollkommen ausreicht und unterm Strich preislich aufs gleiche raus kommt. Der Hintergedanke von mir dabei ist, falls die Volumen in Zukunft weiter erhöht werden, kann ich irgendwann das zugebuchte Datenpaket kündigen und würde noch was zusätzlich sparen.


    Haltet ich das für realistisch, oder macht es evtl. doch mehr Sinn in dem Mobil M Tarif zu bleiben?

  • Das ist doch alles Pfennigfuchserei. Hol' dir einen Vertrag der das (Volumen) abdeckt, was Du benötigst, und schlag' am besten nochmals 50...100% Reserve drauf, und nutze dann 2 Jahre lang stressfrei Deinen Vertrag ohne dich zu ärgern ("hätteich nur gewartet", "hätte ich doch den Megadeal...", "hätte..." - alles Quatsch).


    Und ja, jeden Monat gibt's "was anderes" oder "was besseres" - aber was soll's...

  • Du musst auch bedenken, dass in aller Regel der Datenbedarf der Anwendungen ebenfalls steigen wird. Deshalb wirst Du eine spätere Erhöhung des Datenvolumens auch im größeren Tarif sicher gut gebrauchen können. Also würde ich an Deiner Stelle beim Mobil M - Vertrag bleiben. Zudem war die Telekom bei Volumenerhöhungen in der Vergangenheit nicht gerade der Vorreiter, ein weiterer Grund, der gegen ein längeres Abwarten spricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!