GPRS nicht möglich: rufnummer-/ortsabhängig

• Hallo,

Zitat

Die D2-TwinCard besteht, so wie ich das verstehe, "verbotenerweise" aus zwei identischen SIMS, im Gegensatz z.B. zum t-mobile Gegenstück

Ich bin mir nicht klar, was daran verboten sein soll, zumal die SIM-Karten dafür extra angefertigt werden.

Zitat

Mit der Folge, daß die Karten, und damit die Telefone, nicht unterscheidbar sind. So kann ich, mit Pech, nichtmal zwei (genau nur zwei) Telefone abwechselnd benutzen.

Du kannst problemlos verschiedene Telefone abwechselnd benutzen und es funktioniert auch problemlos. Allerdings geht es nicht, wenn du MMS benutzen wills, das hat aber nichts mit Spezifikationen oder so zu tun sonder ist einfach nur ein technisches Problem, weil das MMS-System derzeit nicht erkennen kann, welches Handy benutzt wird. Wenn diese Problem gelösst ist, das funktioniert auch die TwinCard mit MMS und zwei verschiedenen Handy problemlos, selbst wenn ein Handy davon keim MMS kann.

• FordP meinte mit "verbotenerweise" lediglich, das das Benutzen von zwei SIMs mit identischer IMSI nicht den von der ETSI ausgearbeiteten GSM Spezifikationen entspricht. Hat aber nichts mit illegal zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!