Telekom Drittanbietersperre: Sperrkonfigurator funktioniert nicht

• Hallo,

ich wollte mal wissen ob von Euch schon mal jemand erfolgreich den Telekom Sperrkonfigurator für Drittanbieterdienste verwendet hat und ob er bei Euch momentan funktioniert. Also wenn man darin z.B. testweise alles sperrt oder alles freigibt.

Kann ich kostenpflichtige Dienste von Drittanbietern sperren lassen?

Sperrkonfigurator

Ich habe vor einigen Tagen versucht die Einstellungen zu ändern (Sperre aufheben) und bekomme nach einem Login jetzt immer gleich diese Fehlermeldung:

Viele Grüße
    Lars

• Hallo,

ich habe es mit (m)einer Family Card Start (Nachfolger Xtra) probiert - gleiches Ergebnis wie von Dir gepostet.

ich habe es mit meinem Telekom Magenta L (Original Telekom mit Magenta 1 und EU-Option, aber kein Rahmenvertrag) probiert, ich kann Transaktionen nachschauen, habe aber keine gehabt.

Zum Login brauchst Du das Telekom/Mein-T-Mobile Konto.

Ich vermute mal, dass es nur bei Original-Verträgen geht, hast du einen Business oder Rahmenvertrag dürfte es nicht gehen.

• Ja das sollte man denken. Ich bin aber gut auffindbar plaziert im Business Service Portal (BSP) zum ersten mal auf den Link zum Sperrportal gestoßen und das richtet sich ja ausschließlich an Geschäftskunden. So sieht die Verlinkung im BSP aus:

Transaktionen anschauen (ich hatte keine) konnte ich im Sperrportal anfangs übrigens auch. Erst seitdem ich versucht habe eine Einstellung zu ändern ist es dauerhaft kaputt.

Viele Grüße
    Lars

• Ich probiere es besser per E-Mail. (Fehl)Funktionen von Online-Portalen mit einem Hotline-Agent versuchen zu klären halte ich für aussichtslos...

Viele Grüße
    Lars

• Ich habe es mit meinem Complete Comfort Business probiert, scheint zu funktionieren. Ich kann Regeln einrichten. Bei mir scheint aktuell keine Drittanbietersperre eingerichtet zu sein, hatte ich auch nie veranlasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!