Windows 10 Fragen und Support Thread

• Aktuell ist es anders herum. Das Windows Spring Creators Update war schon fertig und wurde nun doch wegen eines angeblich schwerwiegenden Fehlers zurückgehalten. Doch das Updare hat diesen Fehler nicht und läuft seit mehreren Tagen rund.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ok, hab nun auch schon an anderer Stelle gelesen, dass die bisher neue Version u.a. Netzwerkfehler mitgebracht haben soll.
    Zum Glück bin ich davon und auch von etwaigen anderen Fehlern verschont geblieben.
    Bis auf ein kleines Problem mit dem Grafikkartentreiber, der aber schon öfters bei solchen Versionssprüngen auftrat.
    Mal schauen, wann nun offiziell das Update ausgerollt wird. Intern soll es wohl mittlerweile "April 2018 Update" heißen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und tata, die nächste RTM Windows 10 Spring Creators Update Build ist im Insider Preview Ring gelandet.
    Eigentlich müsste man die Version jetzt 1804 statt 1803 nennen. Und wenn es für alle offiziell erst im Mai 2018 erscheinen sollte - sogar 1805.

• Ich habe in Problem auf meinem Windows 10-Notebook.

Im Firefox (nutze nur den) öffnet er Links sofort wenn ich die rechte Maustaste klicke, um diesen z.B. zu kopieren, als Tab. Das ist natürlich unbequem, zumal da auch manchmal nur etwas kopiert werden soll und nicht geöffnet. Das Problem besteht auch bei Lesezeichen. Klicke ich ein Lesezeichen mit der rechten Maustaste an -> öffnet er sofort in neuem Tab.

Hat eventuell jemand einen Lösungsansatz? Auf den Notebook laufen die Standardtreiber von HP für die Grafikkarte/Soundkarte, es ist ein einfaches zum surfen und Office.

• Testweise anderen Browser benutzen, z.B. EdGE macht er da auch Zicken?

datei Explorer? Funktioniert rechte Maustaste dort?

start - Einstellungen - Geräte - Maus dort alles korrekt?

Ich habe jetzt mal meine Bluetooth-Maus am Gerät. Da funktioniert alles korrekt. Scheint an der Maus zu liegen, die ist über 10 Jahre alt...

• Hallo,

wir hatten jetzr schon zweimal das problem, daß das NUR via mobilfunkdatenpaket (5 GB) versorgte windows 10-notebook anscheinend im hintergrund UND ohne vorherige abfrage irgendwelche updates gezogen hat, sodass das datenpaket dann allein dadurch vollständig verbraucht war und teuer ein weiteres nachgekauft werden musste). Frage daher. kann man diese automatischen updates unterbinden ?
    Falls ja : wie ?

Vielen dank schon 'mal

• Hallo,

Ich habe jetzt mal meine Bluetooth-Maus am Gerät. Da funktioniert alles korrekt. Scheint an der Maus zu liegen, die ist über 10 Jahre alt...

Dann ist das ein Treiber / Einstellungs-Problem :-)

• Hallo,

wir hatten jetzr schon zweimal das problem, daß das NUR via mobilfunkdatenpaket (5 GB) versorgte windows 10-notebook anscheinend im hintergrund UND ohne vorherige abfrage irgendwelche updates gezogen hat, sodass das datenpaket dann allein dadurch vollständig verbraucht war und teuer ein weiteres nachgekauft werden musste). Frage daher. kann man diese automatischen updates unterbinden ?
    Falls ja : wie ?

Normalerweise steht irgendwo was von "getakteter" Verbindung.
    Aber Sicherheits-Updates zu unterbinden ist keine gute Idee, weil die Kiste dann unsicher wird.
    Hast Du irgendwo ein stabiles WLAN, dann mach mal alle Updates, die da noch zu fehlen scheinen und es scheinen sehr viele bei Dir zu sein (5GB lässt darauf schließen.)
    Beachte, dass jeden zweiten Dienstag im Monat Updates kommen. Die sind immer kumulativ, d.h. wenn Du die ganze Zeit Updates "vergessen" hast, kommen die auf einen Schlag nach. Deswegen einmal alles updaten, was nur geht, das kann ein paar Stunden (!) dauern, je nachdem wie schnell Deine Kiste ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!