ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also bei meinem E90 konnte ich mit einem Nicht Carly WiFi Dongle nur Diagnosen stellen, aber das Fahrzeug nicht codieren.
Ok. Also auch nicht in Verbindung mit der Carly-App?
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ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Also bei meinem E90 konnte ich mit einem Nicht Carly WiFi Dongle nur Diagnosen stellen, aber das Fahrzeug nicht codieren.
Ok. Also auch nicht in Verbindung mit der Carly-App?
Zitat
Gibt es auch von Carly.
Dieser hier z.B. http://www.ivini-tech.de/adapt…d-20-pin-fuer-bmw/a-1015/ Fürs iPhone oder dieser
http://www.ivini-tech.de/adapt…d-20-pin-fuer-bmw/a-1006/ für Android
Was da der Unterschied sein soll weiß ich nicht, aber solang es so gut funktioniert wie der Rest von dem Carly Zeug ist mir das auch egal.
Gibt auch momentan ein Gutscheincode über 5€ (ZM793D), aber ich weiß nicht ob der auch bei dem günstigern Adapter geht oder nur bei den Wifi/BT Dongles.
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Ok. Also auch nicht in Verbindung mit der Carly-App?
Die Carly App sagte mir das die Kommunikation mit meinem wifi Dongle zu unsicher ist um Steuergeräte zu programmieren. Das ging dann erst mit dem 60 € teuren neuen Carly Dongle. Das kam im April 2015 raus.
Hmmm. Ich sehe gerade, dass ich wohl mit der Bestellung erstmal abwarte. Ein E39 mit 2000er EZ kann wohl durchaus auch noch eine OBD-Schnittstelle im Motorraum haben...? Bevor ich dann ein falsches Teil hier liegen habe...
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Die Carly App sagte mir das die Kommunikation mit meinem wifi Dongle zu unsicher ist um Steuergeräte zu programmieren. Das ging dann erst mit dem 60 € teuren neuen Carly Dongle. Das kam im April 2015 raus.
Alles klar. Danke. Dann besser mehr ausgeben als ein Steuergerät ins Jenseits zu befördern.
Kann natürlich auch nur etwas vorgeschoben sein damit die ihre teure Hardware verkaufen, denn mein vorher gekauften WiFi Dongle war schon kein China Schrott sondern hat auch immerhin 40 € gkostet. Aber insgesamt 100 € für Software die ständig weiterentwickelt wird (F-Modelle kann man jetzt auch codieren oder iDrive) + WiFi Dongle finde ich nicht zu überteuert. Schuhe die ich mir kaufe sind teurer
Ich hab es halt auch immer dabei wenn mal unterwegs was passiert. Dann hat man auch sofort einen Fehlercode auf dem iPhone und kann dementsprechend vielleicht anders reagieren. Im iDrive sind ja keine Fehlercodes hinterlegt wenn das Fahrzeug eine Warnung ausgibt.
iDrive... So'n neumodischen Krams hat mein E39 nicht!
Ja mal sehen, was ich überhaupt für eine Schnittstelle im Wagen habe. Kann ich erst Anfang nächster Woche sagen.
Ach eigentlich reicht schon AUX und ne gute Smartphone Integration. Ich nutze eigentlich wenn dann nur noch die Navi Karte die halt so mitläuft während der Fahrt oder das iPod Interface für Musik. Alles andere hinkt halt hinterher was die Technik angeht.
Aber Steuerung über iDrive ist trotzdem noch unübertroffen finde ich.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Ach eigentlich reicht schon AUX und ne gute Smartphone Integration. Ich nutze eigentlich wenn dann nur noch die Navi Karte die halt so mitläuft während der Fahrt oder das iPod Interface für Musik. Alles andere hinkt halt hinterher was die Technik angeht.
Aber Steuerung über iDrive ist trotzdem noch unübertroffen finde ich.
Ich meinte eigentlich keine Sound-Schnittstelle, sondern OBD.
(OT:
Aber wo wir beim Thema sind: zu 95% höre ich Radio, die andere Zeit entweder nichts oder CD. Interessant wäre maximal USB, aber gibts halt nicht, fertig. AUX schon deshalb nicht interessant, weil ich keine Zuspielquelle habe. Auf dem iPhone habe ich keine Musik. Würde ich sowieso nicht hören.)
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Hmmm. Ich sehe gerade, dass ich wohl mit der Bestellung erstmal abwarte. Ein E39 mit 2000er EZ kann wohl durchaus auch noch eine OBD-Schnittstelle im Motorraum haben...? Bevor ich dann ein falsches Teil hier liegen habe...
Ich habe einen 2000er E46, der hat die OBD1 im Motorraum und auch eine OBD2 im Fußraum, allerdings funktioniert diese Schnittstelle nur eingeschränkt und kann mit so einem Dongle nicht genutzt werden.
khaos
Danke für den Link. :top:
Habe jetzt doch mal den Digitaltacho auf die reale Geschwindigkeit ohne Vorlauf gestellt. Muss sagen bei 100 km/h sind es exakt 97 km/h real welches mir auch vom GPS bestätigt wurde.
Scheint eine gute Kombination zu sein. Analog mit Vorlauf und Digital ohne um den Tempomaten besser einstellen zu können :cool:
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