Keine native Facebook App

• BlackBerry stellt bei der neuen App auf Web Shortcouts um. Damit ist die HUB Integration nicht mehr gegeben.

Das Sterben geht immer schneller, da jetzt BB auch eigene Apps selber einstellt ...

:flop:

• Man kann es sich ja schönreden, indem man behauptet, man würde sowieso auf dem Blackberry kein Facebook nutzen ;).

Tatsache ist, dass es das Sterben beschleunigt. Schade, schade ... wo ich meinen Z30 doch so mag ;)

• Eben ist die Welt untergegangen wegen FB lol

Sozialkompetenz geht anders, die meisten können nur noch Tippern und aufs Smarte schauen....

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Es geht dadrum, dass BlackBerry den Support für eigene Apps auf Geräten die aktuell noch verkauft werden einstellt und nicht ob man FB mag oder nutzt.

Mehr kann man den eigenen Kunden nicht vor den Kopf stoßen

• Hier ging es laut Tread-Titel um die FB App.

Man hat die Kunden schon damit vor den Kopf gestossen das Ein Blackdroid Priv raus gebracht wurde,
    da war das mit den Apps vorher sehbar und kaum zu bejammern.

Ich Glaube kaum, sage aber auch nicht niemals, das ich mir noch einen BB kaufen werde. Ausser es kommt ein vernünftiges BS wie das OS10.

Edit: Schon als BB begonnen hatte die Amazon Apps für die Appssammler einbinden zu können.

Die Meisten wollen ja unbedingt Apps, dass ist das Ergebniss davon!

Grüße Lady X

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die Meisten wollen ja unbedingt Apps, dass ist das Ergebniss davon!

Kunden wollen eher Planbarkeit von einem Hersteller, meiner Meinung nach ist BlackBerry einen Zickzack-Kurs gefahren, seitdem Apple das 1. iPhone vorgestellt hat.

Anfangs macht man sich über ein reines Touchscreen-Smartphone lustig und bringt dann den 1. iPhone Killer den/die/das Storm. Dann haben sie ewig auf das komplett veraltete klassische OS festgehalten, ich muss euch sicher nicht daran erinnern dass man beispielsweise das Gerät neustarten musste wenn man eine App deinstallieren wollte. Oder der komplett lahme Browser (im Vergleich zum Mitbewerber). Oder beim E-Mail gab es keine Möglichkeit via IMAP seine Ordner synchronisiert zu bekommen usw.

Ca. 7 Jahre nach dem 1. iPhone hat BlackBerry ein neues OS rausgebracht. Einfach zu spät und mit zu vielen Kinderkrankheiten. Anfangs hat der CEO ausgegeben, dass Apps überhaupt nicht wichtig wären wenn man einen guten Browser hat, später wurde dann neben der eigenen (IMHO katastrophalen) App World noch eine Android Runtime bzw. den Amazon Store integriert.

Man hat einfach die letzten treuen Kühe gemolken, so lange sie im Stall standen. :(

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich Glaube kaum, sage aber auch nicht niemals, das ich mir noch einen BB kaufen werde. Ausser es kommt ein vernünftiges BS wie das OS10.

Und genau da beginnt das Problem. Selbst wenn ich mir jetzt ein Priv kaufen würde, woher will ich denn wissen, ob BB nicht in 3 Monaten Andorid einstampft und OS11 bringt. BB ist so unglaubwürdig geworden, dass ich mich auf gar keine Aussage mehr verlassen kann und wahnsinnig wäre mir in Zukunft einen BB zu kaufen. Egalwie gut oder Schlecht die HW oder das OS auch sein mag.

• Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Und genau da beginnt das Problem. Selbst wenn ich mir jetzt ein Priv kaufen würde, woher will ich denn wissen, ob BB nicht in 3 Monaten Andorid einstampft und OS11 bringt.

BlackBerry kann Android nicht "einstampfen", denn es wird von Google maßgeblich entwickelt. BB könnte also nur komplett zu sperren, wie es seinerzeit HP mit Palm und webOS gemacht hat.

Es würde dann halt keine weiteren Updates auf Firmware-Ebene für das Priv geben, wenn es bis dahin nicht eine Cyanogenmod-Version für das Priv gibt.

Das einzige was mich derzeit vom Priv abhält, ist die absurde Preisgestaltung. Ich zahle für eine Gerät, welches einen effektiven Wert von 250-300€ hat, keine 600-700€.

Aber du hast natürlich dahingehend recht, dass die Vorstandsriege von Blackberry jetzt den Elop-Fehler, ein Produkt, während es noch verkauft wird, abzukündigen und die Services dazu einzustellen, wiederholt.

Da frage ich mich manchmal wirklich, wo deren gesunder Menschenverstand geblieben ist.

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Kunden wollen eher Planbarkeit von einem Hersteller, meiner Meinung nach ist BlackBerry einen Zickzack-Kurs gefahren, seitdem Apple das 1. iPhone vorgestellt hat.

................

Man hat einfach die letzten treuen Kühe gemolken, so lange sie im Stall standen. :(

Meine Erfahrung zeigt mir das ich mich besser auf keinen Hersteller verlasse. Das wäre für mich schon zu viel der Erwartung und verschwendete Energie.

Und heute wird BB belacht... den ein Fulltouch Gerät mit vernünftiger Tastatur wird von vielen Gewünscht. Ich wollte selbst früher immer eine meschanische Tastatur und heute kann ich sogar mit der Tastatur vom Huawei G8 oder Motorola G3 schreiben. Solange ich sliden kann geht es sehr gut.

Apps finde ich Persönlich auch nicht so Wichtig, einige können vielleicht die Vielfalt der Einstellungen erweitern... andere sind Sinnlos in meinen Augen, auf dem Huawei habe ich nur den Datei Explorer Pro. Zum Spielen habe ich einen 27 Zoller und damit läst sich auch bequem mal eine Sendung sehen oder ich wechsel gleich an meinen Fernseher.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Und genau da beginnt das Problem. Selbst wenn ich mir jetzt ein Priv kaufen würde, woher will ich denn wissen, ob BB nicht in 3 Monaten Andorid einstampft und OS11 bringt. BB ist so unglaubwürdig geworden, dass ich mich auf gar keine Aussage mehr verlassen kann und wahnsinnig wäre mir in Zukunft einen BB zu kaufen. Egalwie gut oder Schlecht die HW oder das OS auch sein mag.

Wenn Blackberry Zweigleisig fahren würde mit einem eigenen System nebs den System Updates und neuen Systemen und Android so das man die Wahl hat wäre das auch nicht so schlecht. So wären die Spielkinder und die Jenigen die lieber Arbeiten wollen mit dem jeweiligen Gerät versorgt.

Und ich schliesse mich auch Merlin mit an, ich bin nicht bereit für das BB Priv 600 bis 700 € aus zu geben gerade weil Android drauf ist. Das bekomme ich um die Hälfte Günstiger.

Grüße Lady X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!