VDSL im Ausbau, alter LTE Vertrag läuft aus

  • Hallo zusammen,


    ich nutze aktuell Vodafone LTE Zuhause, der Vertrag läuft in wenigen Wochen aus. (V)DSL wird von der Telekom ausgebaut, leider habe ich keine genauen Infos wann das genau passieren wird. Da die meisten umliegenden Dörfer bereits ausgebaut wurde gehe ich davon aus, dass es nicht mehr sehr lange dauern wird bis DSL buchbar ist.


    Kennt Ihr Ersatzmöglichkeiten um die Zeit zu überbrücken?
    Von Lidl habe ich bereits eine UMTS-Flat (5GB, 15€/Monat, PrePaid also mtl. "kündbar") gefunden...

  • Im Netz von E-Plus gibt es bei ALDI TALK 5 GB für 14,99 Euro.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für 22,99 Euro/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Wenn du nicht durch einen glücklichen Zufall extrem günstig an ein BASE-GO-Paket kommst, würde ich auch sagen, dass Aldi Talk mit 14,99€ für 5GB (inkl. LTE-Nutzung) eine gute Alternative ist.


    Falls es das Vodafone-Netz bleiben soll: Bei 1&1 gibt es für 24,99€_8GB inklusive LTE-Nutzung, das wäre da die Notebook-Flat XXL.

  • Zitat

    Original geschrieben von walterthewhite
    Falls es das Vodafone-Netz bleiben soll: Bei 1&1 gibt es für 24,99€_8GB inklusive LTE-Nutzung, das wäre da die Notebook-Flat XXL.


    Laut Homepage ist LTE im Vodafone-Netz gar nicht dabei. War das ein Versehen deinerseits oder hängt das 1&1 nicht an die große Glocke?

  • Sorry, da habe ich mich durch das "LTE bis zu 50 Mbit/s" täuschen lassen, dass aber natürlich nur für das Eplus-Netz gilt. Danke für die Korrektur!

  • Re: VDSL im Ausbau, alter LTE Vertrag läuft aus


    Zitat

    Original geschrieben von skyliner905 Kennt Ihr Ersatzmöglichkeiten um die Zeit zu überbrücken?
    Von Lidl habe ich bereits eine UMTS-Flat (5GB, 15€/Monat, PrePaid also mtl. "kündbar") gefunden...


    Telekom Data Comfort Free:
    2x5GB (für 2x30Tage) kostenlos, kein Abo.
    Wenn Du und Deine Freundin das bestellen, sind es schon 4x5GB...

  • Vier Monate lang mit maximal 5GB Traffic ueber einen ganzen Monat kommen muessen ist aber schon hart. :(


    5GB reichen bei normalen Internetnutzung etwa 2-3 Tage. Bei Power-Usern sogar nur einige Stunden. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Wilke
    Evt. ist ja auch Call&Surf via Funk buchbar als Überbrückung.


    Da hängt er ja wieder 24 Monate fest und kann dann nicht zu DSL wechseln, oder geht das in dem Fall, wenn der Ausbau stattgefunden hat?


    Falls dort O2 LTE verfügbar ist, ist der O2 go Prepaid noch eine Alternative, Pack ist motl. wechselbar, bis zu 7,5 GB Volumen.


    Gruß
    Lisa

  • Guten Abend zusammen!


    skyliner905: Das von Andreas beschriebene Call & Surf via Funk kann auf jeden Fall eine Überbrückungsmöglichkeit sein. Hast du schon Kontakt zur Telekom aufgenommen? Wir behalten es gerne im Blick. Sobald der Ausbau abgeschlossen ist, ist anschließend ein Wechsel DSL / VDSL kein Thema. Sende mir bei Interesse gerne ein Kontaktformular zu: http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft


    lisari: Ein Wechsel von Call & Surf via Funk auf VDSL oder DSL ist ohne weitere Probleme vorab möglich.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Samstag!


    Viele Grüße


    Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!