Hallo zusammen,
ich führe für einen Freund einen Anbieterwechsel durch bzw. unterstütze ihn dabei (die Arbeit bleibt an mir hängen).
Folgendes Problem:
Für die Rufnummernportierung wurde alles rechtzeitig in die Wege geleitet, wie es sein soll. Leider hat der abgebende Anbieter aufgrund von internen Fehlern die Rufnummernportierung jetzt schon zweimal abgelehnt. Nach Klärung mit der Hotline des alten Anbieters heißt es immer: Der neue Anbieter soll einen erneuten Portierungsversuch starten.
So langsam mache ich mir Sorgen, dass der neue Anbieter irgendwann keine Lust mehr auf ständige Portierungsanfragen beim alten Anbieter hat. Die möglichen Konsequenzen daraus, wie z. B. andere Rufnummer oder Ablehnung des Vertrags (falls möglich), lasse ich offen...
Frage: Wieviele Portierungsversuche hat man?
Bzw. wieviele Portierungsversuche macht ein neuer Anbieter geduldig mit?
Könnt Ihr von Euren Erfahrungen berichten, wieviele Portierungsversuche Ihr schon über Euch ergehen lassen musstet? Oder hat jemand Erfahrung damit, dass es dem neuen Anbieter zu blöd wird?
Gegenwärtig stehen wir zwar erst vor dem dritten Portierungsversuch. Dennoch fangen so langsam die Sorgen an. Ganz unabhängig davon will man ja die Rufnummer bzw. den neuen Vertrag gerne auch schnell beim neuen Anbieter nutzen.
Darüber hinaus läuft ja auch irgendwann der Zeitrahmen (in der Regel 31 Tage) für die Rufnummernportierung ab.