Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

• Hat jemand der zufällig im EU Urlaub ist, versucht die 150 GB dort zu verbraten? Oder gibt es einen Grenzgänger, der dies mal testen kann?

Es geht nicht. Ich war gerade mit meiner Freikarte in Österreich: Die VErbindung wurde aufgebaut, es flossen jedoch keine Daten. Dann kam eine SMS, dass mein GErät online gegangen ist und sie mir deshalb Dayflat mit nur 30 MB für 99 ct abgebucht haben. Außer dass mein Guthaben um den Betrag geschmälert wurde, passierte immer noch nichts, kein Datentransfer...

Die Drosselung auf 21 MBit/s habe ich übrigens auch. Erstaunlicherweise scheint o2 solche Bandbreiten eher im ländlichen Umfeld zu schaffen, während mehrere Speedtests am Regensburger Hbf heute mit 0,2 MBit/s endeten *LOL* In Passau schafft es gerade immerhin 10 MBit/s während die Telekom 210 MBit/s bringt.

Viele Grüße
    Martin

• Gibt es aktuell die Möglichkeit, eine komplett kostenlose Freikarte zu bestellen, auf der sich die 150GB buchen lassen? Habe so auf die Schnelle keine Freikarte gefunden... Oder was ist das Günstigste? Danke! :)

Edit: Sorry, gerade als o2 my Prepaid 9ct gefunden!

• Es geht nicht. Ich war gerade mit meiner Freikarte in Österreich: Die VErbindung wurde aufgebaut, es flossen jedoch keine Daten. Dann kam eine SMS, dass mein GErät online gegangen ist und sie mir deshalb Dayflat mit nur 30 MB für 99 ct abgebucht haben. Außer dass mein Guthaben um den Betrag geschmälert wurde, passierte immer noch nichts, kein Datentransfer...

Die Drosselung auf 21 MBit/s habe ich übrigens auch. Erstaunlicherweise scheint o2 solche Bandbreiten eher im ländlichen Umfeld zu schaffen, während mehrere Speedtests am Regensburger Hbf heute mit 0,2 MBit/s endeten *LOL* In Passau schafft es gerade immerhin 10 MBit/s während die Telekom 210 MBit/s bringt.

Danke für die Meldung. Bei der Vodafone callya Karte klappt es mit den 11 GB im Ausland, obwohl es im Kleingedruckten nur für DE zur Verfügung steht.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Kurzes Update zu der 21Mbit/s Thematik:
    Hat ein paar Tage gedauert, aber es hat sich jemand von o2 der Sache angenommen und es
    ist nun endlich gelöst worden.
    Bin begeistert! (ohne Ironie)
    Wenn ich wieder zuhause bin werd ich dann mal Speedtests machen, was in Halle wirklich möglich ist
    (bin grad auswärts unterwegs...)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Da ich ja bei dir an dem Thread mit dranhing - hier gehts auch wieder etwas flotter (grad ist Schule aus, der Sender keucht, aber es geht über 21 down). Wie vermutet hat sich wohl bei einigen Kunden unabhängig vom Grundtarif und alter der Karte hier die Maximalgeschwindigkeit von 21mbit/s im Down wieder festgesetzt. Einfach den o2 Service kontaktieren - die können das beheben. :top:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Bei mir wurde die 150 GB XXL Option heute von o2 ohne Vorankündigung deaktiviert. Es gab nur eine SMS, dass Datenpaket beendet wurde. Anscheinend ist das Gleiche auch bei vielen anderen geschehen.

• Hier auch, und gleich die Dayflat systemseitig gebucht. Hatte die 150 GB Option erst am 28.7. aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!