Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

• Ich bin auch sehr froh über die neuen Tarife :top:

Da sich seit über 1 1/2 Jahren nichts mehr getan hat und die Datenvolumina wirklich nicht mehr zeitgemäß waren, hab ich am Montag vor lauter Verzweiflung einen der noch gültigen Free-Tarife bestellt. Die Bestellung konnte ich nun besten Gewissens widerrufen.

Danke o2 für die längst überfällige Aufwertung! :p

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Funktioniert bei O2 Prepaid auch anklopfen etc ?

Anklopfen und Makeln funktioniert, Konferenz hingegen nicht. Rufumleitungen sind ebenfalls nicht möglich.

Das war es dann aber auch schon an Einschränkungen. :top:

o2 Free M Boost + o2 my Data unlimited Option & MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif for Friends // Apple iPhone 12 mini

• Hat zufällig jemand den neuen L gebucht?

In der App steht bei mir bei der Verbrauchsanzeige "0 MB von 5,0 GB verbraucht, noch 2560 MB aus dem Vormonat übrig".

Ein Darstellungsfehler?

• Die Tarifanpassung war überfällig und passt sich an andere Anbieter an. Aber leider auch die Einführung eines Prepaidstarifs mit dauerhaft vierwöchigen Mindestkosten (wie vor Jahren bei der Telekom). Dafür bekommt man nun lächerliche 150 MB Daten (auch wenn man sie nicht brsucht). Nur mit Umständen und stetigen Nachfragen bekommt man den (offiziell nicht mehr angebotenen) 9 Cent-Tarif ohne Grundgebühr (wie bei der Telekom). Ich sehe darin eine Verschlechterung der Prepaidangebote, die die Neukunden zwingt, wie bei einem Vertrag ,eine dauerhafte Grundgebühr zu fordern. Wenn jetzt noch Vodafone den Talk+SMS Tarif einstellt, werden die Discounter zum alleinigen Anbieter von gebührenfreien Prepaidtarifen. Langfristig werden dann die Netzanbieter das Prepaidangebot für viele abschaffen. Allein die Möglichkeit für 16 Jährige bringt noch Kunden, die dann mit 18 Jahren in einen Laufzeittarif wechseln werden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Weil der 9-ct.-Tarif sehr leicht zu übersehen ist.
    https://www.o2online.de/tarife/prepaid-tarife/

Ja kann sein ist aber meilenweit von einer Aussage weg das es diesen nicht mehr gibt und man betteln muss etc. pp.

Was natürlich auch geht einen normalen Tarif bestellen und nach Registrierung einfach das Pack, welches man vorher ausgewählt hat, abbestellen. Und dann hat man einen normalen Basictarif.

• [...] ist aber meilenweit von einer Aussage weg das es diesen nicht mehr gibt und man betteln muss etc. pp.

War doch nur die Antwort darauf, warum man das schreiben kann: Ein Irrtum, weil der Tarif doch leicht versteckt ist, und der Rest ist wohl Mutmaßung. Oder subjektive Erfahrungen mit genervten Hotlinern/Shopmitarbeitern.

Und der 9 Ct. Tarif ist wirklich sehr aus dem Fokus genommen.

Gibt es eigentlich einen Weg, wie man in besagtem Tarif die voreingestellte Datenautomatik, wie sich die Tagesdatenflat nennt, dauerhaft los werden kann?

• Gibt es eigentlich einen Weg, wie man in besagtem Tarif die voreingestellte Datenautomatik, wie sich die Tagesdatenflat nennt, dauerhaft los werden kann?

Wohl nicht. Hatte diesbezüglich auch schon mal bei o2 nachgefragt. Ist wohl nicht deaktivierbar laut deren Aussage. Oder weiß hier im Forum einer mehr ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!