Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

• Die 150 GB sollen ja einmalig bis 3. September gelten. Wenn man das Paket am 2.9. bucht, läuft es dann noch 28 Tage bis 29.09. - oder wird am Abend des 03.09. abgedreht?

• Die 150 GB sollen ja einmalig bis 3. September gelten. Wenn man das Paket am 2.9. bucht, läuft es dann noch 28 Tage bis 29.09. - oder wird am Abend des 03.09. abgedreht?

Natürlich NICHT. Hier ein Zitat aus dem O2-Forum vom 10.7.2018:

"Die Buchung könnt ihr ab heute bis zum 03.09. ganz bequem über die Mein o2 App vornehmen, die 150 GB stehen euch dann ab dem Tag der Buchung für 28 Tage zur Verfügung."

• Hat jemand der zufällig im EU Urlaub ist, versucht die 150 GB dort zu verbraten? Oder gibt es einen Grenzgänger, der dies mal testen kann?

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Ja, den kenne ich und den gibt es wirklich. Aber in der Praxis ist es nicht einfach, diesen Prepaidtarif zu buchen. In Telekom Läden wird nur der Magenta Start mit 2,99 Euro "Grundgebühr" angeboten, bei direkter Nachfrage zu der kostenlose Alternative wird aufs Internet verwiesen. Bei einigen Kiosken gibt es den 9 Cent Tarif deren Freischaltung aber ein Telekom Laden ablehnt.

Bist du dir da wirklich sicher? Es gibt nämlich auch Läden mit Telekom-Schild oder ähnlichem, die gar keine Telekom-Vertriebspartner sind, und man kann nur bei original reinen Telekom-Shops eine von fremd gekaufte Mobilfunkkarte der Telekom auf sich registrieren. Den Magenta mobil START BASIC, um den es als einem Tarif ohne Grundgebühr geht, gibt es z. B. in Deutsche Post-Filialen. Ich habe selbst schon (beim zweiten Shop hat es geklappt) eine im Supermarkt gekaufte Telekom-Mobilfunkkarte in einem T-Punkt freigeschaltet, das war nach der Registrierungspflicht bzw. 1. Juli 2017. Bei expert (Quelle: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/MagentaMobil_Start_BASIC , von mir eingepflegt) wurde der grundgebührfreie aktuelle Magenta mobil START BASIC ebenfalls schon gesichtet.

• Im web kann man den Verbrauch sehen und die Option abbestellen. Aber natürlich erst, wenn sie bereits gebucht ist. Und das geht nur mit der App.

• Ich vermute stark, das est am Basistarif loop liegt, der vor 11.2017 noch auf 21Mbit beschränkt war...
    Die SIM Karten von vor 11.2017 sind wahrscheinlich einfach nicht frei geschaltet worden für LTE max, auch wann man sich was mit LTE max zubucht.

o2 macht hier einfach wieder den üblichen Käse und sich selbst damit das Leben schwer. Karte aus 12/2017 bisher LTE max per Smart 300, seit Buchung des XXL 21 down.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• o2 macht hier einfach wieder den üblichen Käse und sich selbst damit das Leben schwer. Karte aus 12/2017 bisher LTE max per Smart 300, seit Buchung des XXL 21 down.

Ich hab mal eine Anfrage gestellt im o2Hilfe Forum, ganz freundlich und nicht aggressiv :)
    Mal sehen ob die mir helfen können...
    Das Problem scheint tatsächlich exklusiv bei o2 aufzutreten.
    Sowohl bei der Telekom als auch bei Vodafone hab ich "Uraltkarten", bei denen nachträglich automatisch LTE Max aktiviert wurde.
    Ganz einfach nachzuvollziehen durch Fußball Dayflat unlimited bzw. Gigagarantie.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!