Neue O2 Loop Tarife ab 29. März (und automatische Umstellung für Bestandskunden?)

  • Konnte die 150 GB auf einer Schubladenkarte auch ohne eine andere aktive Option buchen.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"center","data-size":"full","height":"854","title":"Screenshot O2 App","width":"480","src":"https:\/\/up.picr.de\/33199663xg.png"}[/IMG2]


    Wird mir sogar für Karten im Tarif Loop "-Classic" und "-BASIC" angeboten.

  • Jo, stimmt...
    In vier Wochen dann die Nächste, und schwupp is der Sommer rum...

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Könntest Du es mir bitte direkt beantworten? Habe im Artikel keine Ausnahme gefunden. Dürfte also auch im Basic gehen?

    Schade das du den Artikel nicht lesen kannst und willst. Dort steht drin das es für Bestandskunden die 150 GB gibt.


    Ich kann es beim O2 Go, sowohl bei Classickarten buchen.


    Gruß Marco

  • Müsste eigentlich auch im EU-Roaming funktionieren. Zumindest sagt die EU-Verordnung, dass die kostenlosen Zugaben genauso wie die normalen MB behandelt werden müssen. Vodafone und die Telekom schrieben auch immer "nur in Deutschland", erlaubten dann aber normalerweise die Nutzung ohne Zuschläge in der EU. Falls O2 es nicht so macht, müsste man die BNetzA kontaktieren.

  • peterdoo


    Bei der Telekom kann man die "Fussball DayFlat definitiv nur in Deutschland nutzen. Sobald das Handy sich bei einem Roamingpartner einwählt, wird das normale Datenvolumen verwendet. Bei o2 wird es sicher genau so geschehen.


    Ob das ganze mit dem EU-Recht vereinbar ist, kann ich nicht bewerten.

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • So ist es ,konnte die Telekom Wm Dayflat zwar in Italien buchen ,aber es wird weiterhin das normale Volumen abgezogen.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat von GEREK Leitlinien


    52. When an operator provides additional add-ons e.g. in terms of volume to the customer (e.g. specific promotion), the customer shall be able to consume this allowance under the same conditions as at home.


    https://berec.europa.eu/eng/document...u-no-531_0.pdf


    Um von den GEREK-Leitlinien abweichen zu können, müsste die BNetzA schon schlagkräftige Argumente haben. Solange sich niemand beschwert, macht die BNetzA jedoch nichts und die Telekom kann weiter ihren DEXIT betreiben.

  • Müsste eigentlich auch im EU-Roaming funktionieren. Zumindest sagt die EU-Verordnung, dass die kostenlosen Zugaben genauso wie die normalen MB behandelt werden müssen.... Falls O2 es nicht so macht, müsste man die BNetzA kontaktieren.


    Wer will diese Zugaben unbedingt verbieten?

    Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

    Die Minderheit gendert.

  • Verbieten? Wieso? Auch in den anderen Ländern gibt es solche Zugaben in den Größenordnungen von mehreren 10 GB. Jedoch EU-Roaming-Konform. Die 100 GB von Vodafone waren im EU-Roaming problemlos nutzbar. Wenn man den Anbietern solches Verhalten durch gehen lässt, wird man bald nur noch die Zugaben bekommen, im Vertrag aber nur das Minimum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!